Kaltstart Problem
Hallo aus Österreich
mein W204 220CDI bj 2008 Automatic 270000km macht seit einiger Zeit beim Kaltstart (denke ausentemp. abhängig)komische Geräusche..also genauer ..er startet wiederwillig..kommt nur langsam auf touren..tümpelt so 3-5 sek. auf knapp 500 umdrehungen rum, dann macht was im bereich vom Getriebe PUFF wie wenn ne luftklappe aufgehn würde und druck abgelassen wird..und der motor läuft normal..beim nächsten start egal wann im laufe des tages ist alles wieder normal..tritt wie gesagt nur auf wenn auto über nacht oder paar tage nicht bewegt wird und er absolut kalt ist.
zur info ..glühstifte und auch steuerrelais für die glühstifte hab ich schon gemacht..brachte nix. ich fahr auch den premium diesel..dieselfilter mach ich auch jedes jahr und auch ölwechsel (aral 0-w40sythetik).
im fehlerspeicher hab ich auch nix gefunden..hab nur so ein kleines (10euro) obd2 auslesegerät.
Wäre für hilfreiche infos dankbar bevor zu den freundlichen fahre und ne lawine bezahle.
13 Antworten
Laß mal die Glühkerzen checken
Vielleicht das AGR Ventil?
Zitat:
@Siegendorf schrieb am 20. Februar 2020 um 09:03:51 Uhr:
glühstifte schon vor ca 1 monat gemacht..incl relais ...! gruss andy
Danach war kein Unterschied festzustellen? Gar keiner?
Ähnliche Themen
Ausgelesen haste den ? Keine Fehler gespeichert ? Eigentlich müßte da ein Hinweis zu finden sein in welche Richtung es geht. Aber ich kenne das selber nur zu gut, nicht alles wird gespeichert...
Laase mal deine Batterie überprüfen nicht mitm Multimeter sondern mit einem Batteriezustand-Messgerät
Alternativ Spannung messen und Motor anlassen, dabei beobachten wie viel Volt sie noch liefert.
Bei unter 9V liegt es möglicherweise an der Batterie.
hallo zusammen
also nach dem glühstift und Steurrelais einbau keine besserung ! (shit)
die batterie is 11 jahre alt(grins) startet einwandfrei , das problem ist wie gesagt ...sekunden nach dem start stolpert der motor in den normalen standgas bereich..also zuerst leicht unter 500 und dann nach paar sekunden erfängt er sich quasi..und dreht normal auf 800 so ca. und alles ist gut...nach ca 60km fahrt ...abstellen, und selbst nach 4-5 stunden startet er ganz normal. wie gesagt wenn er richtig kalt ist..also ganze nacht steht komt er nach dem start nur wiederwillig auf touren..der alte herr !
batterie tester hab ich gecheckt mit ancel ba101..natürlich ned mehr optimal aber sie startet noch.
Dann liegt das wohl an deinem Injektor...ist bei mir auch so nicht so extrem schlimm wie bei dir aber ich merke es es ist jein normaler start wie immer...habe dann alles versucht bin mit einer neuen Batterie + 2 takt öl von LM zu einer Verbesserung gekommen...im Moment habe ich den Reiniger von Syprin drinne was keinerlei verbesserung zeigt nach der nächsten Vollbetankung kippe ich 2 takt öl wieder rein ich freu mich schon drauf
injektor..? kann ich mir fast nicht vorstellen, da es ja beim start paar stunden später ganz normal funktioniert..und auch sonst im normalbtrieb die volle leistung da ist...letztens laut tacho 236kmh...grins!! auch sonst wenn er mal läuft..zieht er super auch vom niederen drehzahlbereich weg. is echt nur bei kaltstart..bin schon gespannt wie es im sommer ist ..oder wenn die übernacht temperaturen nicht mehr unter 10 grad fallen.
Ja dann wart ab wenns im sommer auch vorkommt Injektorem prüfen lassen Grüße
Hallo, hast du das Problem lösen können?
Da kommt nichts mehr, der TE war vor rund zwei Jahren zuletzt online im Forum.