Kaltstart,Leistungsverlust...Hilfe!

Ford Focus Mk3

Hallo zusammen....

Habe mir im März einen Focus MK3 mit 1,6l TI-VCT 92kw-Motor zugelegt. 57 TKM gelaufen.
Der von Anfang an etwas Murrisch lief,das aber nach dem Service besser wurde.

Das ging einige Tage gut. Dann fing er wieder an im Kalten Zustand zu stottern,Gas nimmt er dann auch nicht richtig an und läuft nicht richtig frei....

Startet man den Motor und fährt im 1. Gang an und schaltet in den 2. Gang gibt das einen RUCK wenn man dann beschleunigen will und er stottert sich einen ab für 2-3 Sekunden. Dann fängt er sich wieder,und man kann sehr träge weiter beschleunigen.

Dieser Zustand bleibt ca. 5-10km,dann läuft der Motor normal aber diese Trägheit beim beschleunigen bleibt.Leider steigt auch der Verbrauch immer weiter an.
Er zeigt keinen Fehler an und die Motorkontrollleuchte ist auch aus.

Nun war er schon das zweite mal in der Werkstatt, und am 8 Mai geht er das dritte mal zu Ford.

Bisher wurde eine Motorspülung gemacht und 2 mal ein Systemupdate.Aber leider kommt das selbe verhalten immer nach 2 Tagen wieder,nachdem er aus der Werkstatt kommt.
Für mich ist das die Hölle,wenn der Focus so schlecht läuft,da ich sowas nicht gewohnt bin...

Bin über Tip,s dankbar....

Gruss

25 Antworten

Also Aktuelle Autos wie Ford S-Max werden Ölfilter in ein Gehäuse eingesetzt, und da ist die Dichtung am Gehäuse und kann sehr woll verloren gehen. ;-) Und ja da ist woll diese Dichtung verloren gegangen in der Werkstatt, natürlich kann sowas niemals passieren da alle Werkstätten Klinisch rein und alles weiß angemalt ist :-)

ich hab aufgeräumt, bitte zurück zum Thema

Zitat:

Original geschrieben von black-Galaxy

Servus

Also länger gestanden hat er nicht.

Allerdings kam bei der Motorspülung einiges an Ablagerungen zum vorscheinen laut Ford.

Was mir dann am ehesten sagt das die Verbrennung nicht sooo top ist.
Der Verkäufer,zu dem ich einen guten Draht habe,TIPPT auf ein Zündungsproblem.
Aber er will dem "Meister" nichts vorreden.😁

Na Glückwunsch zum Montagsauto🙄

In der Regel sollte eigentlich sonst nichts passieren, aber man kann halt Pech haben.

Auf die Ablagerungen hätte ich auch erstmal getippt.

Wurde der Tank auch geprüft bzw. die Leitungen durchgespült und auf Perforation geprüft? Nützt ja nix, wenn die Suppe unsauber/luftig zum Motor kommt.

Ansonsten ruf doch die VOX Autodoktoren 😁 Die zeigen Ford dann, wie man diagnostiziert 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xebastian

Also Aktuelle Autos wie Ford S-Max werden Ölfilter in ein Gehäuse eingesetzt, und da ist die Dichtung am Gehäuse und kann sehr woll verloren gehen. ;-) Und ja da ist woll diese Dichtung verloren gegangen in der Werkstatt, natürlich kann sowas niemals passieren da alle Werkstätten Klinisch rein und alles weiß angemalt ist :-)

Hallo,

es geht hier nicht um den S-Max und es geht hier nicht um das Auto deines Bekannten.
Im übrigen kannst Du gerne mal in einer Werkstatt arbeiten, ich garantiere dir das dir schneller ein Fehler passieren wird als wie Du bis drei Zählen kannst.
Hast Du überhaupt schon mal was mit deinen Händen gearbeitet oder bist Du noch ein grünes Früchtchen!?

Gruß

fordfuchs

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fordfuchs

Zitat:

Original geschrieben von Xebastian

Hallo,

es geht hier nicht um den S-Max und es geht hier nicht um das Auto deines Bekannten.
Im übrigen kannst Du gerne mal in einer Werkstatt arbeiten, ich garantiere dir das dir schneller ein Fehler passieren wird als wie Du bis drei Zählen kannst.
Hast Du überhaupt schon mal was mit deinen Händen gearbeitet oder bist Du noch ein grünes Früchtchen!?

Gruß

fordfuchs

Wie niedlich, hat Zorro einen 2. Account, sag bloß ich dachte wir sind hier

BMW Forum. Finde es interessant wie manche sich rechtfertigten, klingt fast

so als würdest eine Werkstatt in schutz nehmen der das Dauerhaft passiert....

Nehm dir die Zeit und lese in Ruhe von A bis Ende dem Thread durch. Denke dir die
Unterhaltungen dazu die Heute ein Moderator gelöscht hat ;-)

Aber um es dir einfach zu machen, sind über Wandlung wegen Unfähigkeit einer Werkstatt, dann kam der Hinweis am besten über einen Anwalt informieren. Den festen Glauben Ford Service 100% die machen niemals was falsch. Zu diesen Dichtring gelandet der bei einen Ford Händler vergessen wurde.

Aber du hast recht. Es hat nichts mit dem Thema zu tun, aber da du ja gerne den Möchtegern wichtig
Moderator machst, hättest ja noch direkt den Comment von FocusGT zitieren können ;-)

Und ja es gibt genügend Werkstätten die schlampig arbeiten, gibt im Rheinland genügend....
Finde es interessant wie du beurteilen willst ob man Arbeiten kann, eine Dichtung erkennen kann ich von einen gelernten KFZler erwarten, wie man von einen Gelernten Elektroniker in Betriebstechnik erwarten kann das er Aderebdhülsen richtig montiert

Ist zwar OT aber meine jetzige Ford Werkstatt schafft es nicht meinen Heckdifussor anständig festzukleben,ich war innerhalb von 1,5 Jahren 4 mal in der Werkstatt,jedesmal hält er nicht länger als 3-4 Monate.Und in der ersten Ford Werkstatt wo ich war,konnten die nicht mal das Licht einstellen(sie wußten nicht mal wo die Schraube ist) soviel zu Ford Werkstätten!!

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

Ist zwar OT aber meine jetzige Ford Werkstatt schafft es nicht meinen Heckdifussor anständig festzukleben,ich war innerhalb von 1,5 Jahren 4 mal in der Werkstatt,jedesmal hält er nicht länger als 3-4 Monate.Und in der ersten Ford Werkstatt wo ich war,konnten die nicht mal das Licht einstellen(sie wußten nicht mal wo die Schraube ist) soviel zu Ford Werkstätten!!

Na immerhin, im BER kriegt man das Licht nichtmal aus 😁 Gut dass da keine Batterie leer geht.

Ne, ist echt schonmal unglaublich wenn man den Leuten (egal ob Werkstatt oder sonst irgendein Support) selbst etwas erklären muss, obwohl die dafür zuständig wären 🙄

Musste damals einem Notebookhersteller helfen, zu kappieren, dass für ein Gerät neue Akkus produziert werden mussten (da der vom Vorgänger nicht funktionierte). Bis das aber soweit war, waren 5-6 vom Vorgängermodell über den Jordan.

Ich bin Froh das meine Werkstatt eher klein ist. (3 Mechaniker) Die Arbeiten echt Top! Gerade weil sie sich es nicht leisten können Schlampig zu sein. Das sieht man dann auch beim Kundenstamm der immer Größer wird. Die waren begeistert da ich der erste war der bei ihnen einen Focus ST mk3 bestellte am Anfang diesen Jahres. Service usw einfach Top. Als ich noch meinen Audi hatte war es der Horror. Große Werkstatt null Kompetenz, Einfache Massen Abfertigung.

Deine Antwort