ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaltstart,Leistungsverlust...Hilfe!

Kaltstart,Leistungsverlust...Hilfe!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:00

Hallo zusammen....

Habe mir im März einen Focus MK3 mit 1,6l TI-VCT 92kw-Motor zugelegt. 57 TKM gelaufen.

Der von Anfang an etwas Murrisch lief,das aber nach dem Service besser wurde.

Das ging einige Tage gut. Dann fing er wieder an im Kalten Zustand zu stottern,Gas nimmt er dann auch nicht richtig an und läuft nicht richtig frei....

Startet man den Motor und fährt im 1. Gang an und schaltet in den 2. Gang gibt das einen RUCK wenn man dann beschleunigen will und er stottert sich einen ab für 2-3 Sekunden. Dann fängt er sich wieder,und man kann sehr träge weiter beschleunigen.

Dieser Zustand bleibt ca. 5-10km,dann läuft der Motor normal aber diese Trägheit beim beschleunigen bleibt.Leider steigt auch der Verbrauch immer weiter an.

Er zeigt keinen Fehler an und die Motorkontrollleuchte ist auch aus.

Nun war er schon das zweite mal in der Werkstatt, und am 8 Mai geht er das dritte mal zu Ford.

Bisher wurde eine Motorspülung gemacht und 2 mal ein Systemupdate.Aber leider kommt das selbe verhalten immer nach 2 Tagen wieder,nachdem er aus der Werkstatt kommt.

Für mich ist das die Hölle,wenn der Focus so schlecht läuft,da ich sowas nicht gewohnt bin...

 

Bin über Tip,s dankbar....

Gruss

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 4. Mai 2014 um 18:06

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Du hast doch sicher noch Gebrauchtwagengarantie auf den Wagen oder? Dann würde ich mich mal darauf verlassen und nach dem dritten Reperaturversuch wandlung verlangen.

Themenstarteram 4. Mai 2014 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von thps

Irgendwas stimmt da ganz und gar nicht. Du hast doch sicher noch Gebrauchtwagengarantie auf den Wagen oder? Dann würde ich mich mal darauf verlassen und nach dem dritten Reperaturversuch wandlung verlangen.

Das denke ich leider auch,das es so ausgehen wird,wenn die es nicht hinbekommen.

Hab keine Lust mehr alle Nase lang das Auto nach Ford zu bringen. Anfangs waren sie bemüht. Nun sind sie schon sehr genervt gewesen,als ich das Verhalten wieder mal vorgetragen habe.

:D Dann mach Ihnen halt klar das Sie dich los sind wenn Sie den Fehler endlich beheben.

am 4. Mai 2014 um 22:49

Komisch ist nur, dass das Problem anscheinend kurzfristig nicht auftritt, wenn der Wagen in der Werkstatt war. Hat das Auto mal länger gestanden, bevor Du ihn gekauft hast? Hört sich nach Problemen mit der Kraftstoffzufuhr an.

am 5. Mai 2014 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von zorro99_1

Komisch ist nur, dass das Problem anscheinend kurzfristig nicht auftritt, wenn der Wagen in der Werkstatt war. Hat das Auto mal länger gestanden, bevor Du ihn gekauft hast? Hört sich nach Problemen mit der Kraftstoffzufuhr an.

Ja das sind die Fehler die Angst haben und in der Werkstatt nicht auftauchen, sei aber so schlau und wenn du wandeln willst, dann geh direkt über den Anwalt dahin!!

Ein Kollege hat Probleme mit seinen S-Max und er war schon mehrmals als 3 mal in der Werkstatt mit denselben Fehler. Nur sind bei dem Versuch zu wandeln schlagartig alle Dokumente seitens Werkstatt und Ford Werke, es waren auch 2 mal Ingeneure draußen, einfach spurlos verschwunden...

am 5. Mai 2014 um 18:18

Nur leider muss ich dazu sagen so traurig wie das klingt, kein Service von Ford musste bzw. Erlebt mein Kollege immer noch.

Während der Fahrt verschluckt der Wagen sich merklich, schlagartig keine Leistung mehr. Er war 2 mal wegen demselben Problem bei dem Händler wo er gekauft hatte, außer Motor gespült haben die nichts gemacht bzw. Gefunden. Er wechselte den Händler und der stellte direkt fest Injektordüsen defekt getauscht.

Immer wegen demselben Problem war er da die Aussetzer während der Fahrt. Nachdem die gewechselten Düsen das Problem nicht behoben haben wurden Ford Ingenieure zu Rate gezogen und stellten fest wärend deiner Probefahrt, ja diese Aussetzer sind nicht Normal. Darauf wechselten die dann das ZMS, auch ohne erfolg.... Das waren sogar 4 mal wegen einen Problem

Ach er hat immernoch die Aussetzer, und die ganze Story geht seit einen Jahr.

Und bei der Letzten Wartung hat man einfach die Gummidichtung am Ölfilter vergessen, er wunderte sich das ca. 2 Liter öl fehlten. Trotz Fehler der Werkstatt möchte die das gerne Reparieren, aber einen Ersatzwagen für deren fusch kostet 25€ ihm.

 

Im Nachgang hätte er beim 3. mal alles über seinen Anwalt laufen lassen....

Er wird sich kein Auto mehr von Ford kaufen, was man definitiv nachvollziehen kann. Und Zorro viel Spaß

Beim lesen des Groschen Romans, bzw. So eine traurige Story über die teilweise Servicewüste kann man sich gar nicht ausdenken... ;-)

Themenstarteram 5. Mai 2014 um 19:48

Servus

Also länger gestanden hat er nicht.

Allerdings kam bei der Motorspülung einiges an Ablagerungen zum vorscheinen laut Ford.

Was mir dann am ehesten sagt das die Verbrennung nicht sooo top ist.

Der Verkäufer,zu dem ich einen guten Draht habe,TIPPT auf ein Zündungsproblem.

Aber er will dem "Meister" nichts vorreden.:D

Ich warte mal ab was der Termin so bringt.

Wandeln ist sicher der allerletzte Ausweg.

Eigentlich würde ich den Focus ja behalten wollen,nur wird mir Angst und Bange was noch so kommen könnte.

am 5. Mai 2014 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Xebastian

Und bei der Letzten Wartung hat man einfach die Gummidichtung am Ölfilter vergessen, er wunderte sich das ca. 2 Liter öl fehlten. Trotz Fehler der Werkstatt möchte die das gerne Reparieren, aber einen Ersatzwagen für deren fusch kostet 25€ ihm.

Als ich noch Filter selber gewechselt habe, war die Dichtung und der Ölfilter immer komplett. Ich habe nie versucht die Dichtung zu entfernen - warum auch? Ich denke sogar, dass es nicht so einfach geht, da die Dichtung "eingepresst" ist. Die Dichtung wird lediglich mit wenig Öl eingeschmiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Kaltstart,Leistungsverlust...Hilfe!