ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaltlichkathoden anschließen???

Kaltlichkathoden anschließen???

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 15:49

ich hab bei mir ein paar Kaltlichtkathoden ins Auto gebaut, habe den Strom vom Aschenbescher genommen und die Kabel vom Inverter zu den Röhren verlängert damit ich den Inverter nicht im sichtbarem Bereich hab. nach dem ich fertig war wollte ich testen ob alles funktioniert und musste leider feststellen das die Kaltlichtkathoden nur glimmen und nicht richtig leuchten. kann es daran liegen das ich die Kabel vom Inverter zu den Röhren verlängert habe oder spielt das keine Rolle?

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 24. Januar 2005 um 17:27

also es lag nicht an den klemmen mit denen ich die kabel verbunden hab sonder das kabel vom inverter zur kathode war einfach viel zu lang. ich habe den inverter jetzt neben dem motor vom schiebedach befestigt und jetzt sind die kabel vom inverter zur kathode nur ca. 40cm lang und es funktioniert einwandfrei!

am 24. Januar 2005 um 18:06

H@all.

sorry wenn das jetzt hart und herablassend rüber kam. sollte nicht so klingen. aber muste das einfach richtig stellen. aber das das nicht funktioniert wundert mich schon...

werde das gleich mal bei mir ausprobieren...

gruß Mink

Zitat:

Original geschrieben von golfvier

also es lag nicht an den klemmen mit denen ich die kabel verbunden hab sonder das kabel vom inverter zur kathode war einfach viel zu lang. ich habe den inverter jetzt neben dem motor vom schiebedach befestigt und jetzt sind die kabel vom inverter zur kathode nur ca. 40cm lang und es funktioniert einwandfrei!

Hähä, das habe ich gesagt!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 18:23

der inverter erhöht um einiges die spannung auf mehrere tausend volt. durch das lange kabel wird der widerstand zu groß sodass nicht genung spannung ankommt und deshalb glimmen die kathoden nur. naja die kabel sind jetzt nur noch 40cm lang und das funktioniert noch

am 24. Januar 2005 um 21:28

nimm n dickeres kabel und es wird auch funktioniren. genaue zahlen kann ich dir da jetzt aber nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaltlichkathoden anschließen???