Kaltes Hochdrehen schädlich??
Hallo Leute,
nimmt einem der Sixpack ein einmaliges kaltes Hochdrehen gleich übel??
Ist mir gestern nacht beim ausrücken passiert. Bin beim schalten vom 2 in den 3 zu schnell von der Kupplung gegangen und dann hats mir den Gang rausgefeuert und mein guter hat im Leerlauf auf knappe 5500 hochgedreht. Temp. war noch komplett ohne Regung.
Sch.... gelaufen.
Bin normal jemand, der den Wagen zuerst penibel warmfährt bevor man das Pedal mal etwas weiter reindrückt.
Drum war ich schockiert, dass man sich beim E90 320d die Temp.-Anzeige gespart hat.
Sascha
48 Antworten
@Cue-85 Nein kannst du höchstens nachrüsten
Zum variablen rotem Bereich beim E90, hat von anfang an funktioniert (gibt es ja nur bei 6 Zylinder), dass einzige Auto, wo es nicht auf anhieb ging, war der Alpina D3, weil er einen 4 Zylinder hatte, der es dann per Update nachträglich bekommen hat, bevor die ersten ausgliefert wurden.
Also mit VOLL mein ich Wollausstattung und mit LACK das es anschiss an den Meister gab. Der es denke ich an den Azubi weitergegeben hat!
Ich hab meinen auch ausversehen mal hoch gedreht.
Bin nach dem Kaltstart bei 5°C Aussentemperatur ca. 300m zu einer Kreuzung gefahren...................da war so verdammt viel Verkehr, dass ich mich irgendwann mal rausquetschen musste/wollte.
1. Gang rein, Gaspedal Bodenblech 🙂 Als der Begrenzer bei 6.500 eingesetzt hat, hab ich geschalten *lol*.
Der Motor hat mir dann irgendwie leid getan, aber ich hab mir vorgenommen soetwas nicht mehr zu wiederholen.
Ansonsten fahr ich mein Auto über mindestens 15km schön warm und achte auch darauf.
Gruß
Ci-driver
Edit: mit ausversehen hochgedreht hab ich das so gemeint, dass das Auto im 1.ten so verdammt schnell im Begrenzer ist. Bis 6.500 war eigentlich net geplant, aber mit ein bisschen Schlupf ohne elektr. Helferlein ist man gleich so weit oben mit der Drehzahl 😉
Zitat:
Original geschrieben von Sternsinger81
Also mit VOLL mein ich Wollausstattung
Also soetwas, wie weiter oben schon gepostet wurde? 😉
Gruß
Ci-driver