kalte Füße

VW Passat B6/3C

Hallo
Sagt mal was mach ich Falsch?
In meinem Variant 140 PS Sportline TDI mit Klimaautomatik habe ich ständig kalte Füße. Egal wie lange ich schon unterwegs bin da unten will es einfach nicht warm werden. Selbst dann wenn her gehe nur auf nach unten stelle und 25 Grad einstelle. Also das hatte ich echt noch nie

49 Antworten

Hallo.Bin auch ein Pechfogel mit dem Passat bj.2006.Habe den Wagen im September gekauft von privat und es ging sofort los.Termostat neu rein,weil der Moror nie auf 90grad kamm.Letzte Monat war das Schwungrd mit der Kupplung dran-1500 Euro(ist mit DSG Getriebe) und jetzt noch die Heizung.Es ist aber ein bischen anderes,die linke Seite ist ok,die rechte,im Fißraum,kalte Luft.Wen es aber nicht so kalt ist(bis-7grad)kommt noch die warme Luft,wenn tiefer nur kalte.Die linke Seite(Fahrer)strömmt eine schön warme Luft.VW Händler hat dbuen Wagen unter Diagnose für zwei Tage genommen und das Urteil-zu 95% Wermetauscher verstopft,was ich für ein Blödsinn halte.Nur auazutauschen hätte 400 Euro gekostet,aber das machen sie nicht,weil da muss noch das komplette Küllsystem gespüllt werden und schon für ganz stolze 700 Euro.Übrigens ist eine Climatic Anlage(nur zwei Stellmotoren.

Hallo,dieses Problem hat nicht nur VW ( unsere Beiden sind bisher davon verschont geblieden )
bin gerade 5 Tage einen A6 Avant gefahren und hatte auch die ganze Zeit kalte Füße,der Wagen ist neu und hatte gerade mal 3000 Km drauf

Hi.Stimt,mit Audi giebts auch Heizungsproblemen.Habe bei meinem E46 318d nie gefroren und die Battarie mit 8 Jaren noch tip-top.Beim Passat-schon zwei mal Starthilfe gebraucht.
Ps.Audi ist ja ein Tochterwerk von VW,wen man sich so ausdrücken darf.

Habe mit meinem CC das gleiche Problem.

Mir ist aufgefallen,dass die Luftzufuhr nur dann effektiv genug ist,wenn alle anderen Modis ausgeschaltet sind.
Leider beschlägt dann die Frontscheibe ziemlich schnell.

Mir kommt es generell vor,als würde ich mit der Climatronic nie die richtige Temperatureinstellung finden.
Entweder es ist zu warm oder zu kalt. Ich bin permanent am nachregulieren.

Ähnliche Themen

Hallo,
die kalten Füsse habe ich in meinem Passat nicht,hier funktiuniert die Klima bestens.
Im Gegenteil:Ich hatte vorher einen A4 und bei dem konnte ich zum Beispiel nicht in den ECO-Modus ohne das ich dann beschlagene Scheiben hatte.
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Sepp6

P.S.:
Die Zusatzheizer kenne ich nur vom Hörensagen, würde da jedoch sehr kritisch sein, so etwas ins Auto zu stellen. Rate dringend ab.
Was passiert bei einem Crash??

dann hast du wenigstens warme füße, wenn du stundenlang im auto eingeklemmt bist und der motor nicht mehr läuft ^^

Zitat:

Original geschrieben von Brando90

Mir kommt es generell vor,als würde ich mit der Climatronic nie die richtige Temperatureinstellung finden.
Entweder es ist zu warm oder zu kalt. Ich bin permanent am nachregulieren.

Probiers mal mit Dual-Modus. Also links 22° und rechts 23°, das hilft bei mir auch bei bestimmten Aussentemperaturen.

stimmt bin mit der climatronic auch laufend am nachjustieren,irgenwie schade bei meinen alten 35 i mit einfacher heizung hatte ich nicht solche einstellungsschwierigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von fredi_1

stimmt bin mit der climatronic auch laufend am nachjustieren,irgenwie schade bei meinen alten 35 i mit einfacher heizung hatte ich nicht solche einstellungsschwierigkeiten

Hehe irgendwie lustig weil bei mir is es genau andersrum. 🙂

hm dann mach ich wahrscheinich echt was verkehrt , heizt du über ´die clima? ich schalt sie eigentlich immer aus

Ich habe das Patentrezept.

1.) Startet die Fahrt auf Auto ohne Klimakompressor (unter 4 Grad Celsius arbeitet kein Kompressor mehr also schaltet Ihn aus). Temperatur 24 Grad beide Seiten einstellen.

2.) Die ersten drei Minuten pustet die Heizung im Auto Modus die Restfeuchtigkeit in den Fussraum.

3.) Danach drückt ihr den Pfeil nach oben und nach unten (Scheibe/Fussraum). Die Automatik wird ausgeschaltet und das Gebläse pustet in mittlerer Stärke.)

4.) Jetzt heizt ihr den Innenraum richtig knackenwarm auf. Bis Eure Füße glühen und die Materialien im Fussraum richtig aufgeheizt sind.

5.) Dann auf Auto ohne Klima auf 22 Grad einstellen. Bei Bedarf rauf oder runterregeln.

Berichtet mal von Euren Erfahrungen.

Den Entwicklern kann man keinen Vorwurf machen da keine Temperatursensorik im Fussraum eingebaut ist.

Alles so lächerlich.Man muss irgentwie sich anpassen zu der Bedinung des Wagens bzw. HEIZUNG, der in 2010 gebaut wurde und ein Hauffen Geld gekostet hat und übrigens-es ist ein Deutsches Production-kein Lada oder Chineser.
PS:Bei mir steht fest-nie wieder einen VW

Zitat:

Original geschrieben von krebsi59

Alles so lächerlich.Man muss irgentwie sich anpassen zu der Bedinung des Wagens bzw. HEIZUNG, der in 2010 gebaut wurde und ein Hauffen Geld gekostet hat und übrigens-es ist ein Deutsches Production-kein Lada oder Chineser.

Entschuldigung - kannst Du das nochmal auf deutsch schreiben. Ich habe kein Wort verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Entschuldigung - kannst Du das nochmal auf deutsch schreiben. Ich habe kein Wort verstanden.

😁

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Tut mir leid wen es zu schwer zu werstehen ist aber besser kann ich,leider, nicht.Hast wohl die Schule geschwänzt oder willst mal eindeuten das einem Auslender solche Aussagen verboten sind?

Deine Antwort