ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heizung heizt nur Beifahrerseite, Fahrerseite bleibt Kalt?!

Heizung heizt nur Beifahrerseite, Fahrerseite bleibt Kalt?!

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 12:37

Guten Tag zusammen.

Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen.

Als ich heute morgen zu bekannten gefahren bin ca 20KM machte ich die Heizung links sowie rechts auf "HI" wie sonst auch. Heute morgen wunderte ich mich jedoch das auch wenn der Motor seine 90°C ereicht hat immer noch keine warme Luft aus der Lüftung kommt.

Dann habe ich die Hand mal auf die Beifahrerseite gehoben und dort kommt heiß und bei mir kalt.

Was kann den das sein? evtl. schon jemand Erfahrungen, oder sogar ein bekanntes Problem?

VW Passat B6 Variant 2.0TDI Comforline

BJ: 2006 , KM: 201500

Vielen Dank und einen schönen Sonntag.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Stellmotor an einer der Klappen hin?

Was sagt der Fehlerspeicher?

Bei mir war es kürzlich umgekehrt. Beifahrerseite wurde nicht mehr kalt. Stellmotor war platt.

Vom Baujahr her dürfte der Passat des TE auch die alten Klappermotoren haben.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 13:31

Oh das klingt nicht gut. Was muss ich machen das ich den Fehlercode rausbekomme?

Jemanden mit VCDS anhauen oder zum :) gehen.

Entweder via VCDS oder via Tasenkombination ( google fragen, ich hab sie nicht im Kopf)

Frag mich aber warum reißt du eine Climatronic auf "Hi"? Die hat den Vorteil zu standard systemen, dass die alles tut um den Innenraum auf Temperatur zu bringen - wenn sie auf 22° steht dann werden es auch ASAP 22° werden.

So wie deine Schreibweise klingt, stellst du seperat ein - du kannst die Temp auch koppeln, einfach die Auto-Taste ein paar sec gedrückt halten.

Zitat:

@Masterb2k schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:41:01 Uhr:

du kannst die Temp auch koppeln, einfach die Auto-Taste ein paar sec gedrückt halten.

Was meinst Du damit?

Jörg meint den "Sync-Modus" der Climatronic.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:04

Oh geht das auch? Wusste ich garnicht ich stell sie immer seperat ein. Ein Bekannter arbeitet in einer Werkstatt dort haben sie einen Gutmann Tester kann ich mit dem auch auslesen?

Das Teil kenne ich nicht, wird aber ggf. auch gehen.

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 14:24

Habe eben mit der Tastenkombination die Diagnose gemacht. Siehe Bilder. Was bedeutet das jetzt?

20141012-161833
20141012-161822
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:27

Kann mir den noch einer sagen wo das Stellglied sitzt das man es evtl. selber wechseln kann?

Und hat mir einer eine Teilenummer? Habe jetzt mal diesen bei Ebay gefunden.

http://www.ebay.de/.../150805001838

Golf 3 istz falsch.

Klick mich

Einer davon. Welcher nun bei Temp.steller Fahrer passt weiß ich grad nicht

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 20:06

Vielen Dank. Weiß den noch jemand ob das ein großes Hexenwerk ist den zu wechseln und wo er sitzt?

Meint ihr es bringt was ein paar mal die Stellglieder zu Reseten mit der Tastenkomination Eccon und lüftung an Kopf?

Jain... du resetest damit nix.. du lernst endanschläge. Es kann klappen... wenn der Motor klöemmt, dann ist da wo er klemmt der neue Endanschlag... bringt dir dann auch nicht viel.

Stellmotor Temp Fahrerseite ist der am beschissensten zu erreichende.... soll von unten aus dem Fahrerfussraum zu erledigen sein....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Heizung heizt nur Beifahrerseite, Fahrerseite bleibt Kalt?!