Kalender im MMI starten
Hallo,
bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A6 Avant Sport 40 TDI, BJ 2022, und komme vom Mercedes C220D. Deshalb verzeiht mir, wenn ich mit den genauen Bezeichnungen nicht so firm bin.
Ich versuche derzeit den Kalender im MMI zu starten. Wenn ich auf die Kachel tippe, kommt die Meldung ich soll die myAudi App starten. Das mache ich, aber da passiert nichts.
Was mache ich verkehrt? Gibt es einen Trick?
Wäre für Tipps dankbar.
Gruß harzfighter
56 Antworten
Jetzt hat es geklappt. Bei der Aktivierungsmail ist ein link der sich in Chrome öffnet. Da ging es dann ohne Probleme.
Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
Hallo, ich werd noch verrückt.
Alles installiert, verifiziert und aktiviert.
Kalender geht immer noch nicht. Verbindet sich nicht in der App. Auch bei mmi wlan steht nach wie vor, nicht verbunden, obwohl im Handy ausgewählt.
Bin mit meinem Latein am Ende. Falls noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat, gern her damit.
Ansonsten schöne WE
Ich bekomme die WLAN Verbindung irgendwie auch nicht hin. iPhone erkennt zwei WLAN Spots, laut iPhone ist auch ein Haken dran, aber myAudi sagt nicht verbunden…
zum Anzeigen des Kalenders braucht man kein Cubic!
Ist der WLan Hotspot im A6 eingerichtet? S. 255 Bedienungsanleitung
Das Telefon mit dem Hotspot des Autos koppeln. Ich habe 2 in der Anzeige - 2,4GHz und 5GHz
Ich hatte es schon mal, dass der 5GHz stabiler ging, aber nicht reproduzierbar
Das automatische Verbinden meines Telefons geht nicht immer - dann schalte ich (am Telefon) WLan aus und wieder ein
Ggf mal schaun, ob das Telefon nicht selbstständig auf Mobilfunk umschaltet und darum den Hotspot verlässt
Wenn verbunden, etwas warten, bis der Kalender geladen wird.
Der Kalender muss freigegeben sein zur Anzeige im Auto (bei mir musste die IT das tun, da Diensttelefon). Ansonsten beim iPhone in Kalender mal den Schalter "öffentlicher Kalender" ausprobieren. Kann ich aber nicht sicher sagen.
Für mich ist die Kalenderfunktion viel wert, bei Einträgen mit Ortsangabe kann ich z. B. aus dem Kalender direkt dahin navigieren!
Vielleicht ist das geschriebene ja hilfreich - viel Erfolg
Gruß, Thomas
Ähnliche Themen
Zitat:
@Nikos74 schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:57:04 Uhr:
Ich bekomme die WLAN Verbindung irgendwie auch nicht hin. iPhone erkennt zwei WLAN Spots, laut iPhone ist auch ein Haken dran, aber myAudi sagt nicht verbunden…
Hast Du beim iPhone in den WLAN Einstellungen für das MMI die Option "Private WLAN Adresse" auch deaktiviert?! Die ist standardmässig an...
Wenn nein, deaktivieren und nochmal neu mit dem MMI verbinden...
Zitat:
@apeter2 schrieb am 14. Oktober 2023 um 17:31:09 Uhr:
Zitat:
@Nikos74 schrieb am 14. Oktober 2023 um 16:57:04 Uhr:
Ich bekomme die WLAN Verbindung irgendwie auch nicht hin. iPhone erkennt zwei WLAN Spots, laut iPhone ist auch ein Haken dran, aber myAudi sagt nicht verbunden…Hast Du beim iPhone in den WLAN Einstellungen für das MMI die Option "Private WLAN Adresse" auch deaktiviert?! Die ist standardmässig an...
Wenn nein, deaktivieren und nochmal neu mit dem MMI verbinden...
Ja, hab den Hinweis in der myAudi-App beachtet. Vielleicht ist es mir auch zu hoch. Beim Vorgänger ging das irgendwie automatisch, meine ich jedenfalls.
Werde heute Abend mal die BA zu dem Thema durchlesen, mit der Anleitung im Fzg und der App bekomme ich nicht hin.
Hallo, weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber bei mir musste ich noch bei den Datenverbindungen die WLAN Geräte zugelassen.
... Bluetooth-Verbindung zusätzlich mal einschalten. Ist ein Versuch wert
Spielt es vielleicht eine Rolle, dass ich mit Apple CarPlay verbunden bin? Geräte zulassen ist aktiv und Bluetooth ja sowieso.
ich habe Apple Carplay NICHT aktiv ...
habt ihr denn überhaupt einen Zugriff per App auf das Auto? Oder sind da Anmeldungen schiefgegangen?
App ist eingerichtet, kann auch aufs Auto zugreifen. Standheizung programmieren etc.
Im Fzg ist der myAudi Account auch eingerichtet.
Hab auch ne extra SIM drin. Wetter, News usw. gehen auch, bis auf Online Radio, Kalender usw. Da gibt es keine Kommunikation zwischen App und MMI.
Werde morgen ein paar Sachen ausprobieren und berichten.
Zitat:
@A6TomB schrieb am 14. Oktober 2023 um 21:01:47 Uhr:
habt ihr denn überhaupt einen Zugriff per App auf das Auto? Oder sind da Anmeldungen schiefgegangen?
Hallo,
App funktioniert ansonsten, kann verriegeln, Ziele ans Navi senden und Standheizung programmieren.
Wetteranzeige geht z.B. im mmi auch.
Nur den Kalender bekomme ich nicht zum laufen.
Gruß
Zitat:
@harzfighter schrieb am 15. Oktober 2023 um 17:16:55 Uhr:
Zitat:
@A6TomB schrieb am 14. Oktober 2023 um 21:01:47 Uhr:
habt ihr denn überhaupt einen Zugriff per App auf das Auto? Oder sind da Anmeldungen schiefgegangen?Hallo,
App funktioniert ansonsten, kann verriegeln, Ziele ans Navi senden und Standheizung programmieren.
Wetteranzeige geht z.B. im mmi auch.
Nur den Kalender bekomme ich nicht zum laufen.
Gruß
So ist es bei mir auch