Kalender im MMI starten

Audi A6 C8/4K

Hallo,

bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines A6 Avant Sport 40 TDI, BJ 2022, und komme vom Mercedes C220D. Deshalb verzeiht mir, wenn ich mit den genauen Bezeichnungen nicht so firm bin.

Ich versuche derzeit den Kalender im MMI zu starten. Wenn ich auf die Kachel tippe, kommt die Meldung ich soll die myAudi App starten. Das mache ich, aber da passiert nichts.

Was mache ich verkehrt? Gibt es einen Trick?

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß harzfighter

56 Antworten

die Wetteranzeige ist ein Dienst, der Von Audi bereitgestellt wird und sich die Daten vom Audi-Server (bzw aus dem Internet) holt.
Der Kalender wird lokal vom Mobiltelefon abgerufen. Von daher sagt "Wetter geht", dass das Auto und der Server Verbindung haben und die Berechtigungen stimmen.
Für den Kalender steckt der Wurm irgendwo zwischen Auto und Telefon bzw in den Einstellungen / Freigaben des Kalenders im Telefon.

Gruß, Thomas

Ich hab heut einiges ausprobiert, aber keine Chance den Hotspot laut App zu verbinden.
Muss irgendein Fehler in der App sein, oder so. Welches Smartphone nutzen ihr denn wo es nicht funktioniert?

iPhone 12 Pro
Funktioniert bei mir NICHT

iPhone 12 mini - funktioniert

Ähnliche Themen

Hilft dir jetzt nicht, aber Kalender im MMI mit dem iPhone 12 Pro Max funktioniert bei mir

Hab’s geschafft. Hab mich nochmal von Beginn an mit der geführten Anmeldung über das MMI angemeldet.
Da wo man alle Profil-Angaben und das Telefon-/Mobiltelefon ans System mit Eingabe des WLAN Passwortes eingibt.
CarPlay wird dabei leider deaktiviert. Beides zusammen, kann man nicht nutzen.
Entsprechend ist es für mich leider unpraktisch und außer der Kalenderfunktion oder Amazon music gibt es keinen, für mich ersichtlichen Vorteil.

Asset.PNG.jpg

immerhin, Glückwunsch. Nachdem ich hier einige Tipps geschrieben hatte, war bei mir 2 Tage auf längeren Fahrten "nada". Neustart MMI hat geholfen ...

Hallo,

nachdem ich heute wieder etwas Zeit hatte, habe ich ein bisschen probiert.

1. AndroidAuto deaktiviert.
2. Mit WLAN des Autos verbunden (siehe Bild)
3. AudiApp gecheckt, hier wird keine WLAN Verbindung angezeigt

In der Konsequenz auch keine Verbindung zum Kalender.

Wo liegt der Fehler? Gibt es robben Unterschied zwischen WLAN welches AndroidAuto nutzt und dem MMI WLAN?

Gruß

20231020_161434.jpg
Screenshot_20231020_161425_myAudi.jpg

Hast du mal versucht den Einrichtungsassistent nochmal zu starten? Ich meine bei der Abholung die Einrichtung des MMIs, aus Zeitmangel oder ähnlichem, übersprungen zu haben.
Im Hauptbildschirm auf die Hilfekachel tippen und es wird dir vorgeschlagen. Einfach nochmal durchgehen. Er wird CarPlay dann auch von sich aus (erstmal) komplett deaktivieren, notier dir aber schon mal das 12stellige Kennwort(mit Minuszeichen alle vier Stellen) wird nochmal vom MMI eingegeben.

Ok, danke. Das werde ich nochmal probieren

Hallo,

kurze Rückmeldung.

Nachdem die App seit dem letzten Update nicht mehr funktioniert (angeblich keine Lizenzen mehr aktiv), geht, wie von Geisterhand, der Kalender im MMI.

Mal sehen, ob es noch geht, wenn Audi die App wieder in Gang kriegt. :-)

Gruß

;-))))

Hi leutz, kann mir bitte jemand sagen in welchem Menü ich den Kalender finde?

Ich hab alles durch finde es nicht..
finde nur die einstellung Benachrichtigung vom Kalender ein/aus

Hi leutz, kann mir bitte jemand sagen in welchem Menü ich den Kalender finde?

Ich hab alles durch finde es nicht..
finde nur die einstellung Benachrichtigung vom Kalender ein/aus

Hallo,

du musst auf dem großen Display links oben auf das Home- Symbol tippen. Dann ganz nach rechts (glaube es ist der dritte, letzte, Reiter) wischen. Auf diesem Screen ist rechts oben der Kalender- Button.

Gruß

Danke für deine ausführliche Beschreibung leider ist das bei mir weg habe mich mittlerweile auch damit abgefunden.

20240720_084738.jpg
Deine Antwort