ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kännt ihr das geräusch?

Kännt ihr das geräusch?

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:50

Hi Leute

Ein Geräusch das mich seit kurzem beschäftigt kommt von vorne links (linkes rad) in engen Kurven hör man's könnt ihr mir helfen

habe extra ein Soundfile gemacht sorry wegen der schlächten qualität hoffe aber ihr könnts erkennen mfg

Ähnliche Themen
43 Antworten

dieses klackern meinste? vllt antriebswellengelenk

Themenstarteram 2. März 2009 um 18:57

genau das klackern ...

ist deine achsmanschette denn noch dicht? oder schon eingerissen?

wenn das der fall ist,kanns nämlich sein,dass schmutzteilchen ins lager geraten und dadrin geräusche verursachen

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:16

ich habe geschaut war aber ganz.... vileicht sinds nicht dicht kA

am 2. März 2009 um 19:16

Über solche Aussagen kann ich echt nur den Kopf schütteln.. Das Gelenk macht keine Geräusche, weilein paar Staubkörner eingedrungen sind, sondern weil es ausgewaschen ist und trocken läuft.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Über solche Aussagen kann ich echt nur den Kopf schütteln.. Das Gelenk macht keine Geräusche, weilein paar Staubkörner eingedrungen sind, sondern weil es ausgewaschen ist und trocken läuft.

jaund meinste nich das schmutz seinen teil dazu beitragen kann?

am 2. März 2009 um 19:22

Da ich in einem Kraftwerk arbeite und wir Getriebe ganz anderer Größenordnung haben sage ich nein, da eine Schmierung gegeben ist und Geräüsche und der ursächliche Verschleiß erst auftritt, wenn die Schmierung unzureichend ist.

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Über solche Aussagen kann ich echt nur den Kopf schütteln.. Das Gelenk macht keine Geräusche, weilein paar Staubkörner eingedrungen sind, sondern weil es ausgewaschen ist und trocken läuft.

Apropo ausgewaschen kann gut möglich sein weil schnee und regen wärend dem das passier war .... wie kann ich das schmieren? mfg

das hab ich ja nicht bestritten... :rolleyes:

das kannst du nicht schmieren. neue gelenkwellenmanschette drauf und gut ist. vorher natürlich das gelenk auf beschädigungen prüfen und neues fett reintun

am 2. März 2009 um 19:26

Sollte das Gelenk trocken gelaufen sein, so liegt ein Totalschaden des Selbigen vor.

Themenstarteram 2. März 2009 um 19:27

kosten?:rolleyes: wie viel kostet das?

am 2. März 2009 um 19:27

300-350€

immer diese fragen,wieviel was kostet :rolleyes: :p

am 2. März 2009 um 19:29

Und immer diese Antworten derer, die es wissen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Kännt ihr das geräusch?