Käfig
HI leute wollte mal fragen ob hier jemand einen Käfig in seinen 80er hat ,oder ob jemand bilder hat wie das ausschaut??
MfG Wingi
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von John Connor
Wenns mich im Winter mal ordentlich verspult, war ich warscheinlich zu schnell und bin selber schuld. Ich glaub ich krieg gleich nen Anfall. Wer mit gesundem Menschenverstand fährt, den legt es nicht aufs Dach. Und wer im Winter meint mit Geschwindigkeiten wie im Sommer fahren zu müssen der hat halt Pech gehabt.
Auf Airbags verzichten..... Ja kann man. Meiner hat auch keine und ich lebe noch. Aber wenn man sie hat ist das schon gut.
MFG
John
Deine Kommentare sind grade ziemlich schwach. Überleg doch mal! Du versuchst hier grade zu erklären, dass ein Unfall grundsätzlich aus überhöhter Geschwindigkeit entsteht. Aber denk mal an sowas wie Eisplatten, Aquaplaning, Ölspuren, FEHLER ANDERER VERKEHRSTEILNEHMER usw.
Und falls du so einer bist der bei schönstem Wetter mit 70 über die Landstrasse schleichst (was ich dir sicher nicht glaube) bist du eine noch größere Gefahr für andere.
Ein Käfig ist auf jeden Fall sinnvoller wie irgendwelche Spoiler o.ä.
ein großteil aller schweren unfälle kommt durch überhöhte Geschwindigkeit. Und du schreibst es ja selber:
Eisplatten, Aquaplaning..... etc. Vorausschauend fahren sagt dir nichts?
Aber ich kann dich beruhigen, ich fahre bei schönem Wetter auf der Landstr. auch meine 100 km/h, abunzu auch mal 101.... 🙂
Warum ist man ne Gefahr für andere, wenn man mit 70 über ne Landstrasse cruist 🙄 Weil die ganzen Deppen die heizen wollen dann überholen müssen^^?
Gruß
Herbert
hm unter ner schneedecke erkennst du bei nebel natürlich direkt die eisplatten oder die stücke wo es vereist ist. So einen Blick will ich auch haben 🙂
Nunja ich persönlich finde nen Käfig "schön" und würd mir auch bei Geld einen einbauen, jedoch nur der Optik wegen und nicht wegen der Sicherheit. Ich hab eigt nicht vor mich aufs Dach zu legen 😁
Und ihr könnt euch bitte jetzt 2seiten diskussion ersparen ob das nun optisch "schön" ist oder "verschandelt".
just my 2cents...
ich gebs auf. Baut euch alle nen Käfig ein. Am Besten aus Titan -> das ist leichter und fester als Stahl.....
wie ich oben sagte bringt ein käfig im zivilen straßenverkehr von der sicherheit her ziemlich wenig. man hat die steife fahrgastzelle und die ist bei neuen autos noch mit seitenaufprallschutz usw. verstärkt. airbags an sich sind ne gute sache, können aber bei manchen unfällen auch mehr schaden zu fügen. dennoch würde ich das geld lieber für gute reifen und nen technisch fahrtüchtiges auto ausgeben anstatt für einen käfig. ein fahrsicherheitstraining ist ne super sachen, dort lernt man wo und ab was für einer geschwindigkeit das auto ausbricht und wie es sich verhält. auch lernt man wie man diesen dingen etwas entgegen steuern kann. klar ist das in der realität wieder etwas anders, aber man weiß wenigstens wie man sich in etwa verhalten muss...
roko.. bringen alufelgen, sportauspuff, tieferlegung etc etc im normalen strassenverkehr was?? mehr sicherheit? bessere optik? - Ansichtssache. genauso ist es mit einem käfig. jeder kann doch einbaun was er will wenn er es für nötig hält oder nicht?!?
edit: ausserdem was willst du die ganze zeit mit fahrsicherheitstraining? er hat NIRGENDS gesagt dass der Käfig _absoluten_ Schutz gegen Unfall gibt.....
hmm , ich sag mal ich arbeite in einer gegend wo viele berge sind und da sind leider auch keine leitplanken und d ageht es schon seine 15m tief runter.... da lagen schon einige autos auf dem dach und das waren keine raser ..ausser einer sagt mir das eine frau mit um die 45 ist eine morgens um 7uhr im nebel... 🙂 aber ich will nicht das hier wieder dur das thema sich alle streiten und sich den kopf abreissen ....
MfG Wingi
@ hardcoreaudi:
vll mal das ganze thread lesen und net irgendwo reinlabbern. dann würde man vll auch verstehen warum man auf das sicherheitstrainig gekommen ist...
ich hab den thread gelesen KOMPLETT, brauchst mich nich dumm von der seite anmachen sondern kannst ruhig einen forum _angepassten_ ton benutzen.
auf seite 1 hat er gesagt es sieht "gut aus" auf seite 2 steht er fühlt sich "sicherer" auf seinen langen autobahnfahrten. klar bringt ein sicherheitsstraining mehr sicherheit als so ein käfig aber im geht es nich darum ein training zu machen sondern infos bezüglich eines käfigs zu sammeln 😉
wenn du es komplett gelesen hast, dann hat sich die frage bzgl. des sicherheitstranings und der alus komplett erledigt. wurde etwas weiter oben das erste mal angesprochen und ich bin drauf eingegangen. weiß also net wo dein problem ist.
Ich glaube manche Leute hier haben wirklich ne rosarote Brille auf. Schaut der Realität ins Auge!!! Und die ist, dass wenn man auch noch so vorsichtig fährt, etwas passieren kann. Und erzählt mir nichts von Vorrauschschauend fahren bei Eis o.ä. Natürlich ist das sehr wichtig aber man kann einfach nicht jede Gefahr sofort erkennen!!! Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass auch die, die hier von langsam fahren etc erzählen auch schon in einer gefährlichen Situation aus diesen Gründen waren. Also bleibt doch mal auf dem Boden.
Warum müssen solche Themen immer zu diesen Diskussionen führen? Egal wie...Friede sei mit euch 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Genau, und Überrollkäfige braucht Ottonormal Fahrer auch nicht 😉
...es ist aber ok, wenn jemand einen hat und dadurch macht man einen Audi nicht kaputt 😉