Käfig
HI leute wollte mal fragen ob hier jemand einen Käfig in seinen 80er hat ,oder ob jemand bilder hat wie das ausschaut??
MfG Wingi
48 Antworten
ich weiss ja nicht ob einer den the fast and the f.... audi A4 kennt den von dominik seibt. (orange schwarz) der inhaber von der firma pro street... das ist sein achtes auto und er hat bis jetz jeden geschrottet komplett.. und in jedem hatte er einen käfig drin... finde das sollte zu denken geben...
meiner meinung nach ist ein käfig und 6 punkt gurte die grösste sicherheit die es gibt... auch für strassen autos!
was nutz mir n airbäg bei nem überschlag?? n airbag geht kurz auf und fällt dann zusammen manchmal überschlägt man sich aber mehrmals..
wenn ich das geld fürn käfig hätte würde ich mir einen einbauen also komplett ne maßanfertigung...
manche leute sollten echt mal überlegen was sie hier vom stapel lassen...
mfg karzi
naja, Wingi geht es doch um den optischen Effekt 🙂. Wenn es jemanden gibt, der mir einen Käfig ins Auto baut, ohne dass ich ihn optisch sehe, dann will ich das haben.
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
naja, Wingi geht es doch um den optischen Effekt 🙂. Wenn es jemanden gibt, der mir einen Käfig ins Auto baut, ohne dass ich ihn optisch sehe, dann will ich das haben.
für manche gibts das glaube ich nur für deinen 80er net :-)
MFG
Für nen 80er Gibt es nen Käfig nur nicht für nen Avant und seit meinem ersten und einzigen Unfall bin ich auch der Meinung das ein käfig schon ne feine sache ist gerade und die seiten zu verstärken den wenn das was pasiert ist bei 30km/h schon so einen schaden anrichtet will ich nicht im auto sitzen bei 60 oder 90 sachen.
Ein Käfig ist schon ne gute Überlegung aber nicht nur rein Optik sondern erst aus sicherheitsgründen.
Damals fand ich einen käfig auch nicht toll da habe ich aber auch nur auf das aussehn geachtet und kannte nur de verchromten,aber ich fahre viel mit dem auto und auch viel auf der autobahn(und nicht grade langsam,muss ich zugeben) und ihr wist was es für leute gibt die einfach rausziehen....(keiner ist perfekt) aber ich finde das ein käfig viel sicherheit bringt beim unfall,airbag habe ich ehe nicht daher.aber find egut das man sich mal vernünftig hier unterhalten kann ohne das sich sofort jeder gegenseitich auseinander nimmt🙂
MfG Wingi
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
das ist sein achtes auto und er hat bis jetz jeden geschrottet komplett.. und in jedem hatte er einen käfig drin... finde das sollte zu denken geben...
An den Audi kann ich mich nicht erinnern, aber wer schon sein achtes Auto komplett geschrottet hat, sollte sich wohl eher Gedanken um seinen Fahrstil machen...
Zitat:
Original geschrieben von Karzi
wenn ich das geld fürn käfig hätte würde ich mir einen einbauen also komplett ne maßanfertigung...
manche leute sollten echt mal überlegen was sie hier vom stapel lassen...
Scheint dir aber ja nicht soo wichtig zu sein, dass du dafür sparst, oder...?
Und ich nehme mal an, dass ich auch gemeint war?! Nunja, bei einem Überschlag ist ein Käfig bestimmt sicherer, dennoch halte ich es nicht für notwendig...
Zitat:
Original geschrieben von Wingi
aber find egut das man sich mal vernünftig hier unterhalten kann ohne das sich sofort jeder gegenseitich auseinander nimmt
Ui, ich hoffe, ich hab jetzt nicht damit angefangen?? 😉
Wenn ich "zuviel" Geld hätt würd ich das auch machen. Klar mag es von der Optik in nem 88PS Auto etwas lächerlich kommen, aber trotzdem sieht es gut aus und ist wohl die so ziemlich einzigste und sicherste Methode sich gegen Überschläge o.ä. WIRKSAM zu schützen.
Hallo reden wir grade von Käfigen in Straßenfahrzeugen? Ändert mal euren Fahrstil...
Sich vor überschlägen schützen.. Das Auto legt sicht auch einfach aufs Dach. Ich würde sagen, das Geld für den Käfig sparen und lieber beim ADAC ein ordentliches Fahrsicherheitstraining machen. Da lernt man was man machen muss, das sich das Auto nicht überschlägt.
ist ja lachhaft nen käfig in ner straßengurke ohne sinn und zweck. wenn du z.b. alus drauf machst dann haste wenigstens ne gute optik, nen bissel mehr fahrspaß und freude. aber bei nen käfig bringt dir das garnix nur mehr spirtverbrauch und ne verbastelte karre. absuluter krampf meiner meinung, oder willste mit deiner karre, am besten noch in der öffentlichkeit aufs dach fliegen? von der sicherheit bringt es im normalen straßenverkehr sowieso nix. man werdet erwachsen, die straße ist kein spielplatz...
Was laberst du eigentlich??? Wenns dich im Winter mal ordentlich verspult kannst deinen ADAC Lehrgang auch stecken. Wenns passiert-passierts! Und so wie du redest könnte man ja auch auf Airbags verzichten...man darf halt nur keinen Unfall bauen...
Diese Sicherheitstrainings sind eh nur bedingt sinnvoll, wie ich finde. Da fährt man auf so ne tolle schleuderplatte mit genau der vorgegebenen geschwindigkeit zu und weiß ~~~~> JETZT müsste er ausbrechen.
Auf der Straße ist man aber net zufällig genau so schnell und man sitzt vielleicht gerade wie immer locker und entspannt im auto und net voll drauf konzentriert das es jeden moment ausbrechen könnte. Von da her finde ich diese übung mehr als lächerlich.
Wenn du dein audi veränderst ( tuning ) dann finde ich so nen käfig auch net schlecht. Aber das wort tuning können hier nicht viele dulden, dann kommt gleich ~~~> verbastelln, verschandelln, ach und sterben tut dein audi dann auch, wenn du ihn veränderst.
Wenn ich nen Fahrwerk, schöne Felgen, nen passenden auspuff und so sachen wie DE Scheinwerfer und RS2 Spiegel usw. einbaue, ist das doch nicht verschandellt. Dann noch nen käfig und zwei schöne Leder Recaro´s und schon isses wunderbar ( meine Meinung ), ach und nen Dreispeichen Airbaglenkrad muss auch noch sein 🙂
Ich persöhnlich halte von einem Käfig in nem Standard 80er auch nichts....Klar mag er mehr Sicherheit bieten, aber in welchem Kosten/Nutzen Faktor? Bei den meisten Unfällen die geschehen überschlägt sich ein Auto sowieso nicht. Da ist eher das Heck oder die Front kaputt. Respektive würde dir ein Airbag und ne steifere Fahrgastzelle durchaus mehr helfen als ein Käfig in deiner Kiste.....
Und zum Thema locker dahincruisen: Ich weiß ja nicht wie es bei euch ist, aber es gab schon bei mir einige Situationen, wo ich plötzlich ausweichen/reagieren musste....Hat bisher zum Glück immer bestens geklappt.
klar, aber diese Übung mit dem plötzlichem ausbrechen des Hecks, ist im alltag net wirklich zu gebrauchen.
Das einzige was ich da sinnvoll finde, ist mal zu üben, wie man ne vollbremsung macht und wie man auf unterschiedlichen Belägen ausweichen und bremsen / Koriegieren muss.
Zitat:
Original geschrieben von BJ236
Was laberst du eigentlich??? Wenns dich im Winter mal ordentlich verspult kannst deinen ADAC Lehrgang auch stecken. Wenns passiert-passierts! Und so wie du redest könnte man ja auch auf Airbags verzichten...man darf halt nur keinen Unfall bauen...
Wenns mich im Winter mal ordentlich verspult, war ich warscheinlich zu schnell und bin selber schuld. Ich glaub ich krieg gleich nen Anfall. Wer mit gesundem Menschenverstand fährt, den legt es nicht aufs Dach. Und wer im Winter meint mit Geschwindigkeiten wie im Sommer fahren zu müssen der hat halt Pech gehabt.
Auf Airbags verzichten..... Ja kann man. Meiner hat auch keine und ich lebe noch. Aber wenn man sie hat ist das schon gut.
MFG
John