Käfer muss zum Tüv

VW

Hallo liebe Käfer-Gemeinde,

Ich hab meinen Samtroten 84 mex käfer jezt bisschen über ein jahr und er müsste im Mai zum Tüv nun wollt ich mal wissen was sind so die stellen die ich mir vorher mal anschauen sollte.

Was ich bis jetzt geguckt habe
- Bemse vorne belag und scheibe in ordnung
- Spurstangenköpfe in Ordnung
- kein radlager spiel
- alle lampen funktionieren wie sie sollen
- Motor dank neuer schutzrohre und dichtungen dicht
- schweller und unterboden keine durchrostungen auch kein anstatz davon zu sehn
-Manschetten antriebswellen in ordnung auch keine Rissbildung.
-Reifen in ordnung.
-Auspuff und heizbirnen nur flugrost keine durchrostungen

So habt ihr noch ideen was ich noch nachschauen kann?

Bin für eure Ratschläge sehr dankbar

Liebe grüße
Stephan

37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

Zitat:

Original geschrieben von VWFahrer91

ich wollte für meine frage kein neues thema auf machen gehört irgendwie darzu ich habe scharz rote elefantenfüße rückleuchten bei ebay ersteigert später erst gesehn das die kein e-prüfzeichen haben kann man sich die beim tüv trotzdem abnehmen lassen?
Fahr mit den Alten zum TÜV und mach dir danach deine Wunschgläser drauf.
Eingetragen bekommst du die nicht. 
Solltest du einen Prüfer haben, der Spaß versteht übersieht er sie...vielleicht mit der Bemerkung...
"was solls, zu Hause schraubst eh die anderen wieder drauf" 😉😁

Harald

Die Rennleitung ist aber auch nicht blöde! 😉

problem ist ich habe die originalen und ich habe einen alten satz schwarz rote die sind original und haben e prüfzeichen leider ist eine davon kaputt meint ihr wenn ich nur bei einer das glas ersetzte durch eins ohne e prüfzeichen wäre das ok?

versuch es einfach, wenn der Prüfer nache dem E-Zeichen fragt, zeigst ihm zuerst die Alte die es ja hat, vielleicht versteht er auch dein Problem wenn du es ihm erklärst, falls er das Zeichen auf der Anderen auch sehen will.

@ Ludibug
Meinst wirklich die von der Rennleitung sind da auf der Pirsch nach Rückleuchten? 😉

Zitat:

Original geschrieben von scarlett75

@ Ludibug
Meinst wirklich die von der Rennleitung sind da auf der Pirsch nach Rückleuchten? 😉

die pirschen zumindest nach dem, was nicht ins raster passt...

ich hab zB rote rückleuchten, die auch rot blinken... die waren das einzige, was die rennleitung beim letzten mal überhaupt interessiert haben...

da kam gleich der hinweis, dass die bestehende eintragung der roten fahrtrichtungsanzeiger denen egal ist... mir ja auch, denn das baujahr rettet... vom baujahr wollten die jedoch nix wissen und gaben abschließend an, dass ich post bekomme... war vor über 2 jahren... und bis heute keine post...

heißt aber, nicht originale rückleuchten führen wohl schon zu kontrollbedarf...