Käfer mit Subaru EJ 22!
Hier ein paar Bilder von meinem Käfer mit EJ 22!
Beste Antwort im Thema
Low Cost Umbau - Aktueller Stand
Ohne es eigentlich so geplant zu haben, entwickelt sich mein Umbau immer mehr zum Low Cost Umbau, weil es mir einfach Spaß macht die notwendigen Teile selbst anzufertigen. Sowohl das Porsche 914 Getriebe mit Porsche 911 Schalthebel und Schaltgestänge wie auch der EJ22 Subaru-Motor wurden bislang ohne der sonst üblichen Zukaufteile verbaut. Auch die Adapterplatte und das Schwungrad wurden selbst gefertigt bzw. umgearbeitet, die Ölwanne selbst gekürzt. Der Original Subaru-Kühler wird auch wieder verwendet (hinter der Rücksitzbank). Dann fehlen nur noch Auspuff und Kabelbaum. Auch das wird im Selbstbauverfahren möglich sein. Ich denke, dass auf diese Weise der Motorumbau (ohne Porschegetriebe) komplett TÜV-fertig mit ca. 700 - 800 € durchführbar ist. Natürlich ist alles nicht so perfekt, wie bei den gekauften Teilen. Aber es funktioniert. Wen es interessiert, kann Bilder der selbst gefertigten Teile nach Angabe seiner email-Adresse erhalten.
Gruß, Peter
586 Antworten
Ne ich habe die 4 Kolben Brembo Sättel von 944 ger!
Und die Kerscher scheiben auch schon.
Und wollte wissen ob die kerscher Scheibenbremsen auf den Trommelbrems achsschenkel passen?
Gruß Jann
Fest- oder Schwimsattel
Ich habe die jetzt die Festsättel weil ich fand das 200 Euro für die 4 Festsättel sehr günstig war! Wenn ich an eine Günstige Schwimmsattel bremse rangekommen wäre dann hätte ich auch die genommen!
Firma die Subaromotor in Käfer einbaut?
Hallo Forum,
ich besitze ein Karmann Ghia Replika mit dem alten 50PS VW Käfer Motor und einem HJS Kat (Euro1).
Auch wenn es vielleicht ungewöhnlich ist:
das Fahrzeug ist für mich mein Alltagswagen.
Deswegen trifft mich die Feinstaubreglung besonders.
Aber im Gegesatz zu euch habe ich überhaupt keinen Plan von Mechanik. Deshalb meine Frage, ob es Firmen gibt, die mir einen Subaru Motor mit Kat einbauen können, so dass Euro 2 erfüllt wird. Und mit wieviel Geld ich da rechnen muss.
Würde mich über Hilfe freuen.
Grütze
mmmh also mir sind jetzt keine Firmen bekannt die das tag Täglich machen. ABer ich denk das da einige "luftgekühlte" Firmen so ein Umbau machen würden. EInfach mal tel . Aber das wird nicht billig . Bei dem Hobby is halt immer blöd wenn ma selber nix machen kann!! Aber kommt ma mit G-Kat Motor vom Mex net auf Euro2 ??????? grübel
Ähnliche Themen
umbauten machen
und
www.aircooled-parts.de
wobei der chef vom 2. ein total netter kerl ist!
Hi,
das Problem wird sein das es zum erreichen bestimmter Abgasnormen nicht reicht einfach nen entsprechenden Motor einzubauen!
Da müssen auch die Getriebeübersetzung,Fahrzeuggewicht und Luftwiderstand ähnlich sein! Oder aber es ein Abgasgutachten fällig,was sich für ein Fahrzeug wohl net lohnt!
Allerdings weiß ich jetzt nich ob dieser aufwand auch schon für Euro2 notwendig ist,oder erst bei noch hoheren Normen!
Daher würde ich bevor du nen teuren umbau vornehmen läßt erst mal klären wie das mir der Einstufung hinterher ist!
Gruß Tobias
solltet ihr fragen zum einbau, tüv, elektrik, abgasanlage etc. haben dann fragt einfach nach.
www.aircooled-parts.de
ich wünsche allen einen guten rutsch ins neue jahr.
Bin immer noch auf der Suche nach einem Stromlaufplan für die Motorelektrik der alte Kabelbaum vom Spenderfahrzeug ist vorhanden , welche Kabel müssen am Ende übrig bleiben ?
Gruss und guten Rutsch ins neue Jahr
subghia
hallo,
anbei ein bild von einem geändertem kabelbaum. mehr bleibt nicht über...
aha . mmmh sieht mir aber was wenig aus. Klemmst du des Geschwindigkeits-Signal auch an ???? Check Engine usw. Wo sind das Pumpen-Relais und Zündrelais oder sieht das nur so wenig aus weil das Bild so klein ist :-)
Sieht wirklich nach sehr wenig aus!
Hast Du da vielleicht ein bisschen zu viel abgeschnitten?
Sehe auch keine Prüf- und Speicherlesestecker? Aber es sind wohl auch nicht alle Leitungen und Stecker zu sehen, das Bild ist nicht wirklich aussagefähig!
spritpumpenrelais kommt nach vorn zur pumpe, das andere relais sitz hinten. speicherlesestecker ist dran. motorlampe und der rest auch...
Das Steuergerät und auch die Relais müssen im Innenraum untergebracht werden, und nicht etwa im Motorraum. Die sind nicht wasserdicht!
Wollte ich nur mal erwähnen, weil Du schreibst das Spritpumpenrelais kommt nach vorn zur Pumpe, das heißt ja wahrscheinlich außerhalb des Innenraums!
sitz alles im innenraum. meinte mit vorn nur, das das relais vorne am relaiskasten/sockel sitzt. und es wird auch nicht über das steuergerät angesteuert, und es ist auch nicht das originale.
wahnsinns infos hier
ist der absolute hammer euer talk hier das mal vorran ...
Hab ähnliches mit meinem nullzweier vor der geht nächsten monat zum schweissen ...
wenn ich dass richtig gesehen habe brauch ich alo die reserv.mul. nicht machen lassen da sie dem kühler zum opfer fällt
wie sieht dass mit der stabilität aus habt dom streben verbaut?
wie sieht das aus mit den beschleunigungs werten beim 2,2
da ich auch überlege ob ein turbo oder nicht.
210 topspeed reichen ja für nen käfer völlig aus aber man sollte trotzdem mal nen sportwagen ärgern können oder?
wo krieg ich eigentlich günstig ne bremse her wie kann man nur so ein glück haben und die sättel für nur 200 zu bekömmen
was haltet ihr eigentlich von den gewindefederbeinen die momentan im angebot sind welche kann man keufen oder sollte man die finger davon lassen hab nicht viele gesehen wollte aber gern welche verbauen zumidest vorn, hinten weiss ich nicht ist das glaub ich zu aufwändig, oder?