ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Käfer mit Subaru EJ 22!

Käfer mit Subaru EJ 22!

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 14:39

Hier ein paar Bilder von meinem Käfer mit EJ 22!

Beste Antwort im Thema
am 4. November 2007 um 14:12

Low Cost Umbau - Aktueller Stand

 

Ohne es eigentlich so geplant zu haben, entwickelt sich mein Umbau immer mehr zum Low Cost Umbau, weil es mir einfach Spaß macht die notwendigen Teile selbst anzufertigen. Sowohl das Porsche 914 Getriebe mit Porsche 911 Schalthebel und Schaltgestänge wie auch der EJ22 Subaru-Motor wurden bislang ohne der sonst üblichen Zukaufteile verbaut. Auch die Adapterplatte und das Schwungrad wurden selbst gefertigt bzw. umgearbeitet, die Ölwanne selbst gekürzt. Der Original Subaru-Kühler wird auch wieder verwendet (hinter der Rücksitzbank). Dann fehlen nur noch Auspuff und Kabelbaum. Auch das wird im Selbstbauverfahren möglich sein. Ich denke, dass auf diese Weise der Motorumbau (ohne Porschegetriebe) komplett TÜV-fertig mit ca. 700 - 800 € durchführbar ist. Natürlich ist alles nicht so perfekt, wie bei den gekauften Teilen. Aber es funktioniert. Wen es interessiert, kann Bilder der selbst gefertigten Teile nach Angabe seiner email-Adresse erhalten.

 

Gruß, Peter

586 weitere Antworten
Ähnliche Themen
586 Antworten

Schau dir mal die Seite vom Reiner Kuhn an. Der hat was du brauchst. www.lmb-technik.de ich verwende nur noch die Teile von ihm.

Beim Kabelbaum kann ich dir helfen www.meister-p.com

Gruß Juri

Hallo Leute, interessantes Thema ist das hier, gibt's dazu aktuelle Infos zwecks Typisierung in Österreich? Grüße aus Obertrum am See, Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Käfer mit Subaru EJ 22!