Kabelschacht Einspritzventile lösen

BMW 5er E39

Hallo Leute,

ich wollte den Tag meine Zündkerzen wechseln und musste mit bedauern feststellen das meine innere Ventildeckeldichtung undicht ist🙁
Jetzt habe ich mir vorgenommen die auf beiden Seiten Morgen zu wechseln und bin auch stark motiviert das zu schaffen😁 Meine einzigste Sorge sind die Clipse von den Einspritzventilen, hab mir mal nen paar Videos angeschaut, da wurde das aber leider nicht richtig gezeigt🙁
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann😕 hab gehört das man den Schacht auch nur aushebeln kann😕

16 Antworten

Hallo,
da gebe ich Dir dann doch recht. Dem Diesel geht dann am Ende die Puste aus, aber das Erlebnis bis zu dem Punkt ist schon toll. Normalerweise mache ich solche Sachen nur mit den Möchtegern-Benzfahrern C-Klasse 1,8 L Kompressor, weil die immer denken, weil Kompressor hinten drauf steht (was schon Scheiße ist) ist auch Kompressor drin😁. Und genau diese Leute meinen dann, den Verkehr regeln und anderen Verkehrsteilnehmern ihren Fahrstiel aufzwingen zu müssen! Da macht es dann doch Spaß, denen die Illusion zu zerstören. 😁

MfG Thomas

Servus Thomas! 😁

Ja, genau das mache ich auch gerne 😛 Die Kompressoren (C180 oer C200 oder wie due auch immer heißen mögen mit dem Sport-Aufkleber 😁) sind schon ganz schön frech auf der BAB 😛 Benutzen sehr oft die Lichthupe. Ich lasse dann immer die linke Spur frei (fahre also rechts), latsche drauf und gute Nacht.

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort