Kabelschacht Einspritzventile lösen

BMW 5er E39

Hallo Leute,

ich wollte den Tag meine Zündkerzen wechseln und musste mit bedauern feststellen das meine innere Ventildeckeldichtung undicht ist🙁
Jetzt habe ich mir vorgenommen die auf beiden Seiten Morgen zu wechseln und bin auch stark motiviert das zu schaffen😁 Meine einzigste Sorge sind die Clipse von den Einspritzventilen, hab mir mal nen paar Videos angeschaut, da wurde das aber leider nicht richtig gezeigt🙁
Kann mir jemand sagen wie ich das Problem lösen kann😕 hab gehört das man den Schacht auch nur aushebeln kann😕

16 Antworten

Ja? Und dann wieder einstecken wo ist das Problem?

Meinste das mit dem aushebeln😕 Denke mal auch dass das hinhaut😉 Achso wie ist das mit der Batterie muss man die abklemmen, hat mal einer geschrieben😉

Zitat:

Original geschrieben von friedel75

Meinste das mit dem aushebeln😕 Denke mal auch dass das hinhaut😉 Achso wie ist das mit der Batterie muss man die abklemmen, hat mal einer geschrieben😉

Brauchst du bei der VDD nicht.. außer du bastelst am Starter oder Generator rum.

Schaden tuts nicht.

Coole Sache hast mir die Angst genommen😁

Ähnliche Themen

Hoffe nur du hast Dichtungsmasse für die "Halbmonde"

😁 Gott sei Dank habe ich einen Diesel! 😉

MfG Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Tom041963

😁 Gott sei Dank habe ich einen Diesel! 😉

MfG Thomas

Ja ne ist klar 😁

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Hoffe nur du hast Dichtungsmasse für die "Halbmonde"

Klaro hab mir 3 Bond bei freundlichen geholt😁

Servus,

dann steht ja der Arbeit nichts mehr im Weg. Viel Spaß - diese Arbeit ist recht "locker" zu bewältigen! 🙂 Nicht zu viel, nicht zu wenig - eigentlich ganz perfekt, um einen Nachmittag oder einen Teil davon auszufüllen 😛 🙂

Tom - bin ich froh einen Ottomotor ohne Turbo, ohne Druckregelventil, ohne HD-Pumpe, ohne Vorförderpumpe, ohne Injektoren, ohne Drallklappen, ohne Dieselgeräusch - zu fahren 😛

Grüße,

BMW_Verrückter

Hey Leute hat leider nich funktioniert mit dem Wechsel der Dichtung hat Schiss das ich bei der Einspritzleiste was abbreche😁 Hatte alles soweit demontiert bloß bei dem Teil traue ich mich einfach nicht ran 🙄 bzw. das lösen der Clipse scheint auch echt Heavy zu sein.
Habe aber festgestellt das die Schrauben des Ventildeckels wo Öl ein bzw. austrat locker waren. Habe die jetzt wieder festgezogen vielleicht lag es auch daran😕

Naja, das kannst du nun beobachten 🙂 Ob es daran gelegen hat oder nicht, wird die Zeit zeigen.

Sonnigen Sonntag-Abend wünscht,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Naja, das kannst du nun beobachten 🙂 Ob es daran gelegen hat oder nicht, wird die Zeit zeigen.

Sonnigen Sonntag-Abend wünscht,

BMW_Verrückter

Ja werde das jetzt überprüfen täglich 😁und ebenfalls noch nen schönen Abend😉

@BMW-Verrückter,

Zitat:

Tom - bin ich froh einen Ottomotor ohne Turbo, ohne Druckregelventil, ohne HD-Pumpe, ohne Vorförderpumpe, ohne Injektoren, ohne Drallklappen, ohne Dieselgeräusch - zu fahren 😛

😕, Wo hat man denn sonst "Freude am Fahren" und ggf. am Basteln ? 😛 Ein Benziner ist für mich nun mal eine vergleichsweise lahme Ente bei gleichem Hubraum (sei denn, er ist aufgewertet😉) und Charakter hat sone geräuschlose Karre auch nicht wirklich!

MfG Thomas

Naja, vielleicht ist es ein wenig übertrieben, was ich gerade geschrieben habe, aber so sind wir Dieselfreacks nunmal. 😛

Hallo! 🙂

Ja, da gehen die Geschmäcker natürlich getrennte Wege - aber, das ist ja auch gut so! 🙂

Du kennst mich - ich akzeptiere deine Meinung, denn wie alle sind unterschiedlich. Genau das macht es ja aus 😁

Du hast natürlich recht, dass sich der Benziner nie so stark anfühlt bzw. nie so richtig in die Sitze presst - ein Sauger braucht Drehzahl.

Aber eines kannst du mir glauben - ich habe mit meinem BMW 530i schon mehrmals einen 530d mit 218 PS "besiegt" (wenn du so willst) auf der BAB ab ca. 140 km/h. Dem Diesel geht die Luft aus. Das ganze hat sich im 530i unspektakulär angefühlt, aber im 530d dafür vermutlich umso "Sitzepressender" - nutzt nix 😁

Grüße,

BMW_Verrückter

Deine Antwort