Kabelloses laden vorne

Mercedes C-Klasse W206

Guten Morgen,

bei mir im Auto funktioniert das Kabellose laden nicht..in der Ausstattung ist der Code : (897) Kabelloses Ladesystem für mobile Endgeräte vorn … dabei. Muss ich etwas in den Einstellungen ändern?

Danke im Voraus

41 Antworten

Zitat:

@Chefe0815 schrieb am 24. Dezember 2023 um 22:54:59 Uhr:

Ich hab die Tage ein OTA bekommen, soll für iPhone 14 oder danach das induktive Laden verbessern. Hab das 13er und musste es vor dem Update teilweise 3-4 mal einlegen bis es erkannt wurde. Jetzt reibungslos

Hast du eine Hülle. Den ich habe das OTA Update auch gemacht und mein iphone 13 ladet noch immer nicht.

Kann ich derart Updates komplett ablehnen wenn ich gar kein iPhone habe?
Bei den vielen Software Problemen seitens DB, traue ich denen auch zu, dass die Blinker hinten blinken obwohl es ein Update fürs Smartphone sein soll.

Zitat:

@alfro91 schrieb am 25. Dezember 2023 um 09:11:38 Uhr:

Zitat:

@Chefe0815 schrieb am 24. Dezember 2023 um 22:54:59 Uhr:

Ich hab die Tage ein OTA bekommen, soll für iPhone 14 oder danach das induktive Laden verbessern. Hab das 13er und musste es vor dem Update teilweise 3-4 mal einlegen bis es erkannt wurde. Jetzt reibungslos

Hast du eine Hülle. Den ich habe das OTA Update auch gemacht und mein iphone 13 ladet noch immer nicht.

Ja, inklusive Hülle („TORRAS extrem dünn“), funktioniert sofort beim ersten einlegen…

Zitat:

@MasterXP schrieb am 25. Dezember 2023 um 10:43:22 Uhr:

Bei den vielen Software Problemen seitens DB, traue ich denen auch zu, dass die Blinker hinten blinken obwohl es ein Update fürs Smartphone sein soll.

Was ist DB? Deutsche Bahn? xD

Ähnliche Themen

Zitat:

@mymodda schrieb am 30. Dezember 2023 um 00:04:48 Uhr:

Zitat:

@MasterXP schrieb am 25. Dezember 2023 um 10:43:22 Uhr:

Was ist DB? Deutsche Bahn? xD

Der deutschen Bahn traue ich ebenso einiges zu.

Natürlich MB.

Bei mir kam leider noch kein OTA Update für das kabellose laden

Bei mir auch nicht?

Hallo,

meine Erfahrungen zum kabellosen Laden mit Pixel 5 und 7a:

Wireless Charging funktioniert, ABER:

Wenn ich Musik streame und gleichzeitig mich auch noch vor "Unfallschwerpunkten" warnen lasse, wird das Handy bestenfalls warm und verbleibt auf dem Ladestand (Pixel7a) oder wird heiß und entlädt sich bis hin zum deaktivieren, aufgrund der Wärmeentwicklung (Pixel 5).

Höre ich DAB Radio, ohne, dass sonst was auf dem Handy läuft bzw gestreamt wird, werden beide Handys langsam aber stetig aufgeladen.

Ist auf der Ablage irgend ein Symbol, dass das Laden verbaut ist?
NFC gibt es bei mir im Menü leider nicht. Auto ist aus 6/21

Zitat:

@Schnecko1712 schrieb am 31. Dezember 2024 um 16:18:31 Uhr:

Ist auf der Ablage irgend ein Symbol, dass das Laden verbaut ist?
NFC gibt es bei mir im Menü leider nicht. Auto ist aus 6/21

Die "Matte" in dem Fach ist bei der kabellosen Ladeversion "luftdurchlässig", also viele kleine Sterne, wo die Luft durch kann.
Hast du eine geschlossene Matte, wie zb in deiner Getränkeablage, dann hast du kein kabelloses laden.

Super danke, dann hat er es wohl leider nicht trotz Business Paket und sonst auch alle High End Pakete.

Zitat:

@Schnecko1712 schrieb am 1. Januar 2025 um 14:18:48 Uhr:

Super danke, dann hat er es wohl leider nicht trotz Business Paket und sonst auch alle High End Pakete.

Ich hab mir bei aliexpress ein Ladepad gekauft und das an den USB c Anschluss angeschlossen. Die vorhandene "Matte" aus dem Fach habe ich herausgenommen und dann das neue ladepad reingelegt. Funktioniert einwandfrei und das ali ladepad hat auch nahezu die exakt gleiche Größe. Kriege mein großes Telefon (Samsung s24 Ultra mit Hülle) da ohne Probleme reingeschoben.
Vielleicht als günstige Idee. Natürlich ist dann aber der usb c Anschluss belegt.

Deine Antwort