Kabelbruch vorne links zwischen Tür

BMW 5er E61

Hallo , ich hab folgendes Problem : meine linken Lautsprecher vorne gehen nicht immer , ich hab am Kabel bewegt zwischen der Tür und es geht , jetzt ist die Frage , wenn ich das Gummi vorsichtig auf trenne , welche 2 Kabel sind für den Lautsprecher ?

31 Antworten

moin ...

nun ich hab bei meinem CCC damals auch die Kondensatoren schon gewechselt , aber nicht wegen den Ton . Sondern nur halt wegen dem Alter und Kapazität der Elkos . Kabelbruch ist es nicht . Hab ich schon mal getestet als der ton Links leise war und die Tür offen stand , am Tür Kabel gewackelt und auch geknickt keine Änderung . ich lebe halt damit ... hab das Fahrzeug schon 6 Jahre . bei mir bleibt der ton in gleicher Lautstärke wenn ich einmal lauter und leiser gestellt habe . aber komisch ist es trotzdem
wie ist es nun bei euch geblieben ? irgendwelche updates ????

Hmmm...das nimmt mir die Hoffnung. D.h. Du hast die Kondensatoren gewechselt und das Tonproblem ist noch immer da? Bei mir brachte der Wechsel des internen Verstärkers im CCC keinen Erfolg (beim Wackeln an den Kabeln im Übergang Karosserie-Tür gab's auch keine Veränderung).

Wer hat noch Dinge ausprobiert? Vielleicht Mal Lötstellen erneuert oder Lautstärkeregler gewechselt oder, oder, oder.. ?

Ich will irgendwie nicht mit dem Problem leben. Habe in der nächsten Woche wieder einen Termin bei meiner CCC-Reparaturwerkstatt...

Deine Antwort