Kabelbruch vorne links zwischen Tür

BMW 5er E61

Hallo , ich hab folgendes Problem : meine linken Lautsprecher vorne gehen nicht immer , ich hab am Kabel bewegt zwischen der Tür und es geht , jetzt ist die Frage , wenn ich das Gummi vorsichtig auf trenne , welche 2 Kabel sind für den Lautsprecher ?

31 Antworten

Da braucht man nichts auftrennen, das ist ein Zentralstecker und ich vermute dort Kontaktprobleme, einfach mal vorsichtig zerlegen. Lautsprecher haben eine verdrillte Doppelader inden Hauptfarben gelb oder blau.

Wenn ich am Kabel beweg kommt der Ton meist

An der A-Säule ist ein Stecker. Wenn Du dort die Kabel bewegst, dann bewegt sich auch der Stecker. Du wärest der erste mit einem Kabelbruch dort. Daher mein Rat rund um den Stecker zu zerlegen und einen Bilck drauf zuwerfen. Die Manschette bekommt man auch ganz runter ohne sie auftrennen zu müssen, gehtalles zerstörungsfrei.

Ekelnde ich den Stecker auseinander

Ähnliche Themen

Wie löse ich den Stecker auseinander - sorry t9

Kontakte könnten besser aussehen , welcher ist für die Boxen ?

Bild

.

Soll ich Kontakt Spray holen ? Gibt das nicht Kurzschluss ?

Zitat:

@Marina38 schrieb am 17. Juli 2016 um 10:53:38 Uhr:

Kontakte könnten besser aussehen , welcher ist für die Boxen ?

Ich habs Dir in Deinem Bild eingekreist. Das ist ein kleiner Innenstecker, den kannst Du rausnehmen, Du kannst auch zum Testen die Kontakte oder den Innenstecker raus nehmen und mal ohne den Hauptstecker zusammen führen.

Ich finde überings, die Kontakte sehen gut aus, ich würde die mal auspinnen und mit die Crompungen anschauen.

Die beiden dünnen ? Dachte wären Airbag ??

Komisch das manchmal etwas leise der Ton ist und Dreh ich kurz laut geht es auch normal

Schon Schreck bekommen nach Batterie anklemmen weil da stand 4x4 ausgefallen und Tracktion , ging aber beim losfahren sofort normal

... die gleichen Symptome habe ich auch bei meinem linken Lautsprecher (A-Säule) ... dann Regel ich den Lautstärkeregler laut und leise öfter hin und her und es läuft ...
Lag es bei dem Themenhersteller am Wackelkontakt (Türverkabelung)

Deine Antwort