Kabelbrand! Bekomme ich das bezahlt?
Hallo Leute!
Gerade eben auf der Rückfahrt nach Hause habe ich im Mitteltunnel Kabelbrand gehabt, der leider dazu geführt hat, das Mitteltunnel und Beifahrersitz stark durch Feuer beschädigt wurden! Zur Abwechslung ist das leider mal kein Spaß 🙁 Ich wünschte es wäre so! War wie gesagt auf der Rückfahrt nach Hause, und aufeinmal konnte aus dem Mitteltunnel bereich starker Qualm. Ich zog sofort rechts rüber, Motor aus, aus dem Wagen raus und bin zur Beifahrerseite gerannt. Dort war aber schon der Sitz richtig am Brennen, habe es aber dann geschafft, mit meiner Jacke das Feuer zum Ersticken zu bringen! Teile des Mitteltunnels sind geschmolzen, Beifahrersitz ruiniert usw. Und natürlich ein ordentlicher Schreck! Hab obwohl das Feuer schon aus war, noch die Feuerwehr gerufen. Die haben dann die Batterie abgeklemmt, sich nochmal alles angeschaut usw. Haben dabei festgestellt, dass Kabel zu beiden Seiten des Mitteltunnels raushingen, die so da nich hingehörten! Da ich da aber nichts verändert hab, weiß ich nich woher die kommen 🙁 Versicherungstechnisch ist das auch mist, da sich das wohl ein Gutachter anschauen wird. Was ist wenn der sagt das das meine Schuld war? Mein Audi wurde übrigens vom Adac abgeschleppt, und nun steht er bei meinen Eltern in der Garage. Halb ausgebrannt 🙁 🙁 🙁
Ich könnt heulen....
Ciao
Ähnliche Themen
72 Antworten
Jo, das Tittengirl hatte ich auch mal 😁 Nachher haben das aber einige übernommen, dann war mir das nichr mehr exklusiv genug 😎
Hast Du das wirklich über die VK laufen lassen, John?
Wieso nicht über die TK? Da wird man wenigstens nicht hochgestuft.....
Jawoll, mein 8017er sinnloser Beitrag 😛
Dann versichere Dich am besten noch einmal, ob das wirklich über die TK gelaufen ist. Brandschäden sind nämlich auch in der TK mit drin.
Mal was anderes: Mein Audi ist ja jetzt schon seit Montag in der Vertragswerkstatt der Versicherung. Hat ja keinen Streß gegeben, wegen den nicht originalen Kabeln. Kann das sein, das die nicht gerade im Sinne der Versicherung arbeiten? Vielleicht haben sie denen ja nicht die Wahrheit erzählt! Ansonsten verdient so ne Werkstatt ja weniger, wahrscheinlich sogar einiges weniger....
Gruß
Also irgendwie weiß ich nicht, was genau Du meinst. Der Gutachter der Versicherung hat sich doch den Wagen angesehen und ihn in die Vertragswerkstatt geschickt, oder? Und jetzt wird der Schaden halt behoben. Wo liegt das Problem? 😁
Nene, das ist ja ohne Gutachter gelaufen! Dachte ich zuerst auch (davon war laut Versicherung die Rede) aber dann wurde der Wagen direkt von der Werkstatt abgeholt (Montag Mittag). Laut Meister hat sich wohl kein Gutachter den Wagen mehr dort angeschaut! Deshalb meine Überlegung!
Achso, dann ist die Werkstatt also der "Gutachter". Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die Rechnung etwas höher ausfällt, als normal. Das kennt man ja auch von den Glasschäden. Die Werkstatt baut dann z.B. eine gebrauchte Scheibe an und berechnet eine neue usw. Kommt dann aber auch immer auf die Werkstatt an, wie ehrlich die sind.
Für Dich ist es aber gut, dass Dir dadurch keine Kosten anfallen.....
Genau! Aber nen gebrauchten Sitz+Teppich (in der Farbe) werden sie wohl nicht so schnell augtrieben haben können, oder? War ja eher selten...
Wer weiß, was die oder Du auftreiben können......
Aber noch mehr sollte man zu dem Thema glaube ich nicht sagen, denn das ist schon Versicherungsbetrug 😉
tut mir leid john was dir passiert ist. zum glück biste nochmal mitn blauen auge davon gekommen. hab nach solchen kabelbränden schon ganz andere autos gesehn die bis auf die karosse abgebrannt sind. welches kabel wird das den im mitteltunnel gewesen sein? da geht doch nur das eine zum handbremshebel für die kontrollleuchte hin und der rest wie zv und heckscheibenheizung geht doch auf der linken seite nach hinten.
mich wundert es das mir das noch nicht passiert ist. bei mir gehn da für die aa, anlage und zusatzinstrumente kabel lang. dann hab ich vorne bald 100 zusätzlich gelegte kabel für das oben genannte...
wie schaut eigentlich der himmel aus?
john stammen die kabel nicht von deiner beleuchtung im auto ?
Laut seiner Aussage nicht. Das haben ja schon mehrere vermutet 😉
Hallo,
auf Wunsch des Autors wird dieser Thread vorübergehend geschlossen. Ich bitte um Verständnis.
Gruß Jürgen