Kabelbrand! Bekomme ich das bezahlt?
Hallo Leute!
Gerade eben auf der Rückfahrt nach Hause habe ich im Mitteltunnel Kabelbrand gehabt, der leider dazu geführt hat, das Mitteltunnel und Beifahrersitz stark durch Feuer beschädigt wurden! Zur Abwechslung ist das leider mal kein Spaß 🙁 Ich wünschte es wäre so! War wie gesagt auf der Rückfahrt nach Hause, und aufeinmal konnte aus dem Mitteltunnel bereich starker Qualm. Ich zog sofort rechts rüber, Motor aus, aus dem Wagen raus und bin zur Beifahrerseite gerannt. Dort war aber schon der Sitz richtig am Brennen, habe es aber dann geschafft, mit meiner Jacke das Feuer zum Ersticken zu bringen! Teile des Mitteltunnels sind geschmolzen, Beifahrersitz ruiniert usw. Und natürlich ein ordentlicher Schreck! Hab obwohl das Feuer schon aus war, noch die Feuerwehr gerufen. Die haben dann die Batterie abgeklemmt, sich nochmal alles angeschaut usw. Haben dabei festgestellt, dass Kabel zu beiden Seiten des Mitteltunnels raushingen, die so da nich hingehörten! Da ich da aber nichts verändert hab, weiß ich nich woher die kommen 🙁 Versicherungstechnisch ist das auch mist, da sich das wohl ein Gutachter anschauen wird. Was ist wenn der sagt das das meine Schuld war? Mein Audi wurde übrigens vom Adac abgeschleppt, und nun steht er bei meinen Eltern in der Garage. Halb ausgebrannt 🙁 🙁 🙁
Ich könnt heulen....
Ciao
72 Antworten
Selbst wenn die Kabel dort lose waren hat das nichts negatives.
schlimmer wäre wenn du mit benzin usw. rumgespielt hättest um dein Auto mit absicht abzufackeln.
und wie schauts aus?
Eigentlich wollte mich heute die Werkstatt anrufen, wie es aussieht! Aber hab heute nix von denen gehört. Werd die morgen mal anrufen, was Sache ist.....
schon irgendwelche, hoffentlich, erfreulichen nachrichten?
gruß
Ähnliche Themen
Ja, Wagen wird repariert! Neuer Teppich, Beifahrersitz und ein neuer Mitteltunnel kommen rein.....Und es wird von der Vrsicherung bezahlt.
Gruß
das ist ja mal erfreulich!!!
neuer beifahrersitz, da freuen sich die beifahrer.
neuer teppich, ab sofort barfuss fahren. *will auch einen neuen*
freu mich auf jeden fall für dich!
gruß
p.s.: deine leitungen sind dann aber nicht abgesichert gewesen. oder?
wer macht so einen scheiß ohne sicherung?
naja, glück im unglück gehabt.
Hätte ja lieber nen neuen Fahrersitz gehabt *g* Aber was solls 😉
Der Teppich freut mich halt am Meisten, da der Alte wirklich wie hund aussah.
Naja, die Leitungen werden wohl nicht gesichert gewesen sein! Ansonsten hätte wahrscheinlich ne billige 5Ampere Sicherung das verhindert....
Gruß
John
jo, ich könnte auch nen neuen Fahrersitz gebrauchen 🙂.
Na dann sei mal froh, daß Du Vollkasko hast,...mit Selbstbeteiligung? (Ich hab nur die normale Haftpflicht)
MFG M.
AudiCabrioV6: du hast das falsche Avatar. Hier das Richtige: http://www.audiforum.nl/phpBB2/images/smiles/tieten.gif
Ja, mit Selbstbeteiligung! 153 Euro in dem Fall! Aber lohnen tut es sich trotzdem....
Ps: Nur noch zwei sinnlose Beiträge und ich habe die Tausend voll 😉
Zitat:
Original geschrieben von avaurus
AudiCabrioV6: du hast das falsche Avatar. Hier das Richtige: http://www.audiforum.nl/phpBB2/images/smiles/tieten.gif
das hatte doch schalli ne zeitlang drin, oder? 😁
ja ich glaube,....doch den Simpson finde ich cooler als alles andere (auch ohne dicke Möpse) 🙂
Hey John, vielleicht können die ja keinen Originalbeifahrersitz mehr ordern,... dann sag doch einfach, daß du auch mit einer kompletten Lederausstattung zufrieden wärst 😉
M.
So, der 1000ste sinnlose Beitrag *Freu*
Naja, Leder wäre schon geil, aber wir wollen mal nicht unverschämt werden! Obwohl, ich könnte den Versicherungsmenschen ja mal fragen. Kostet ja nichts 😛