1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Schiffsverkehr - Kann man den Audi V8 noch bezahlen?

Schiffsverkehr - Kann man den Audi V8 noch bezahlen?

Audi

Ay ihr Ringfahrer,

ich bastel gerade an einem Feed, dass meine Seite direkt mit Motor Talk verlinkt wird 🙂 Bis dahin muss ich noch auf das Wohl der Querleser hoffen und abwarten, ob ich gleich wieder rausgeschmissen werde 🙄

In dieser Woche kommt ein Artikel von mir in der neuen Auto Bild Klassik, der so derbe gekürzt wurde, dass ich eigentlich den tatsächlichen Sinn nicht mehr finden kann. Deshalb habe ich in den beiden Blogs mal meinen ganz eigenen Senf rausgelassen und den Schwerpunkt meiner Luxuslimousinenvergleiche auf die dramatischen Kosten und die Internetcommunities gelegt.
Audi V8, Mercedes S-Klasse W140, BMW 730i E32 und Lexus LS400. Alle haben einen etwas "anderen" Bericht bekommen, und jetzt, am Ende, ich der Audi V8 dran. Anschließend noch ein Fazit und ein Zahnriemenartikel, daran arbeite ich noch...

http://www.sandmanns-welt.de/schiffsverkehr-teil-4-audi-v8-d11/

Fühlt euch eingeladen, falls ihr auch was beizutragen habt. Ist der 200er vielleicht preiswerter im Unterhalt? Kostet der 100er inzwischen auch so viel? Damit erreichen wir auch diverse Leser, die sich nicht in den Markenforen rumtreiben - und machen sie vielleicht neugierig auf unsere Autos...
Auf den Lexus Artikel bin ich ja ein bisschen stolz... 😁

Sandmann

Beste Antwort im Thema

Der Sandmann nach langer Zeit mal wieder, einer der wenigen V8 Mitstreiter hier 😉

Der V8 ist ja schon mein zweiter, nach einiger Zeit "Babyhausbaupause" . Sinnvoll ist der V8 weder als 3.6 noch als 4.2. Ich halte regelmässig Ausschau nach Schlachtfahrzeugen. Alles aber wirklich alles was irgendwie kein Gleichteil mit dem Audi 100 Typ 44 ist das ist auch richtig teuer. Vom V8 gibt es nur noch eine relativ geringe Stückzahl. Weder Blinkleuchten noch Rückleuchten oder viele viele andere Dinge sind nicht mehr als Neuteil erhältlich. Danke Audi.

Wer sich einen V8 im Alltag gönnt. Hat entweder keine Kohle für nen Zweitwagen weil die Kohle die der V8 Käufer vorher hatte hat der V8 vernichtet oder wie Du Sandmann ein Enthusiast. Ansonsten sind die gut erhaltenen V8 eigentlich weitgehend verteilt in gute Hände. Auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es nur noch runtergerockte Modelle mit Wartungsstau incll. für kleines Geld (hahaha Anfangs kleines Geld) oder wirklich erhaltenswerte oder gut erhaltene Exemplare.

Für mich ist der V8 einfach nur ein Schönwetterauto aber ich wollt schon immer einen haben und das schon lange bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte.

Der 200er ist ebenfalls fast vom Markt verschwunden . Ich hab schon lang keinen mehr zum erschwinglichen Kurs mit einer vertretbaren Kilometerleistung gesehen.

Edith: Sandmann vergess in Deinem Bericht nicht das Bild in der Motorhaube vom Zahnriemenverlauf 😁 Ich glaube Audi V8 und oder Porsche 928 hatten glaub ich bis dahin die längsten bisher verbauten Zahnriemen.

10 weitere Antworten
10 Antworten

Man kann ... wenn man ziemlich schmerzfrei ist und fast alles selbst macht.

Ich mag den Dicken...

Hallo !

Bezahlbar ist ein alter Audi V8, oder wie bei mir ein S6 V8, nur dann wenn man alles selber repariert.
Dafür hat man doch aber auch so ein Auto. Man hat den ja nicht nur um damit zu fahren. 😁
Und da unser TE ja eh mit Autogas fährt ist doch eigentlich die Frage ob bezahlbar oder nicht, bei im Schnitt 76 cent für LPG, beantwortet.
Aber, sind bei alten Audis nicht die Kosten der entscheidente Faktor, als viel mehr sich Gedanken darüber zu machen wo man noch Ersatzteile für zum Teil Motorteile und Innenausstattungen her bekommt.

mfg

nö,eigentlich nicht ?!

kannst aber mal gegen rechnen,was es kostet,wenn de ihn nicht mehr fahren,sondern loswerden willst,dann fährst ihn sicher lieber selber weiter 😁

Äh... JA.

Mir wurden unlängst 6000 Euro bar auf die Hand geboten. Hab ich abgelehnt.
Bei mir kommt nun allerdings auch noch mein eigener Retro-Wahn dazu, und nach 10 Jahren mit diesem Auto sind es auch die unzähligen Geschichten, die ihn mich NICHT verkaufen lassen.
Außer es bietet einer 10.000. Aber so bescheuert ist ja wiederum niemand 🙄

Sandmann

Ähnliche Themen

Wie siehts denn eigentlich mit dem Unterhalt aus?
Steuer. Versicherung. Spritkosten auf 100km (ohne Gas :-))

Bei mir derzeit 14ltr dank defekter Lambdasonde i. kombination mit defektem G62 Geber und zuwenig zeit.
steuer... irgendwie knapp über 250
versicherung... was um die 400 im jahr

fixkosten sind bei so nem auto überschaubar...das drumherum geht ins geld

Zitat:

Original geschrieben von Thomas 2.6


Wie siehts denn eigentlich mit dem Unterhalt aus?
Steuer. Versicherung. Spritkosten auf 100km (ohne Gas :-))

🙂

Genau DAS könnt ihr in ein paar Tagen in der neuen Klassik lesen, da habe ich ein paar Wartungskosten einander gegenüber gestellt. Aber wie gesagt, die sind nicht teurer als bei anderen Autos auch. Euro 2 bei 4,2 Litern Hubraum, Haftpflicht, das sind zusammen 700 Euro oder so im Jahr.

Wenn du ne Getriebeinspektion aus Geldmangel rauszögerst oder einen alten Zahnriemen einfach weiter fährst - DAS wird dann gern mal teuer... Aber es gibt ja auch bei Audi noch nagelneue Motoren für 8000 Euro...

Sandmann

Der Sandmann nach langer Zeit mal wieder, einer der wenigen V8 Mitstreiter hier 😉

Der V8 ist ja schon mein zweiter, nach einiger Zeit "Babyhausbaupause" . Sinnvoll ist der V8 weder als 3.6 noch als 4.2. Ich halte regelmässig Ausschau nach Schlachtfahrzeugen. Alles aber wirklich alles was irgendwie kein Gleichteil mit dem Audi 100 Typ 44 ist das ist auch richtig teuer. Vom V8 gibt es nur noch eine relativ geringe Stückzahl. Weder Blinkleuchten noch Rückleuchten oder viele viele andere Dinge sind nicht mehr als Neuteil erhältlich. Danke Audi.

Wer sich einen V8 im Alltag gönnt. Hat entweder keine Kohle für nen Zweitwagen weil die Kohle die der V8 Käufer vorher hatte hat der V8 vernichtet oder wie Du Sandmann ein Enthusiast. Ansonsten sind die gut erhaltenen V8 eigentlich weitgehend verteilt in gute Hände. Auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es nur noch runtergerockte Modelle mit Wartungsstau incll. für kleines Geld (hahaha Anfangs kleines Geld) oder wirklich erhaltenswerte oder gut erhaltene Exemplare.

Für mich ist der V8 einfach nur ein Schönwetterauto aber ich wollt schon immer einen haben und das schon lange bevor ich überhaupt einen Führerschein hatte.

Der 200er ist ebenfalls fast vom Markt verschwunden . Ich hab schon lang keinen mehr zum erschwinglichen Kurs mit einer vertretbaren Kilometerleistung gesehen.

Edith: Sandmann vergess in Deinem Bericht nicht das Bild in der Motorhaube vom Zahnriemenverlauf 😁 Ich glaube Audi V8 und oder Porsche 928 hatten glaub ich bis dahin die längsten bisher verbauten Zahnriemen.

so n schöner v8 oder nen 200er hatte ich ja auch schon mal ins auge gefasst. einfach schön die autos.. leider fehlt nem junggesellen der noch daheim wohnt irgendwie der platz & vorallem auch das geld das alles auf die beine zu stellen. aber befürchte wenns soweit is das ich genug geld beiseite hab und mich nicht mehr dafür rechtfertigen muss wieso jez schon 1 "alte" kiste hier steht und dann noch ne 2te dazu kommen soll, wirds auf dem markt noch bescheidener aussehen,leider 🙁

Gute Frage, wobei Steuer und Versicherung ja wirklich noch die geringsten Probleme sind. Meine Audi V8 Zeit ist ja nun doch schon einige Jahre her und wenn ich daran denke was ich mit dem an Geld vernichtet hab...auweia. Trotz allem war es ein klasse Auto und ich freu mich jedes Mal wenn ich einen sehe. Das Problem sind halt wirklich die extrem teuren Ersatzteile und die doch sehr anfällige Technik. Allein schon die geringe produzierte Stückzahl verlangt ja nen ordentlichen Aufschlag. Ich hab auch den Eindruck bekommen das Audi irgendwie in der Klasse das teuerste ist was man fahren kann. Ich bin seit einigen Jahren nun mit nem Benz unterwegs, auch V8 und volle Hütte. So ein günstiges Auto hatte ich noch nie was den Unterhalt angeht. Aber leider fehlt halt die Individualität eines Audi V8 und der Seltenheitsfaktor. Es hatte schon was Allrad und keine Abregelung zu haben. Erst neulich hab ich mich dabei erwischt wie ich bei mobile.de geschaut hab wie das Angebot an Audi V8 ist. ;-) Man muss sich halt wirklich fragen ob man bereit ist sehr viel Geld für so ein Fahrzeug auszugeben. Meiner war damals mein Alltagsfahrzeug, heute würde ich nur noch einen für schönes Wetter nehmen. Als Alltagsfahrzeug denk ich ist er mittlerweile aber auch fast schon zu schade.
@Sandmann: Deine Beiträge hab ich vor 7 Jahren bei Audiv8.com schon genossen. Gut zu wissen das sich manche Dinge nicht ändern.

Hab mal noch ein Bild von meinem angehängt.

Dsc01433
Deine Antwort
Ähnliche Themen