Kabelbaum Radio
Hi zusammen,
an meinem C4 ist mittlerweile fast alles gemacht was nötig war. Kabelbaum Heckklappe, neue Scheinwerfer Gläser (gereinigt und teils getauscht), neue Leuchtmittel, diverse Filter, alles mögliche...
Das einzige was mich noch ziemlich nervt ist, dass Radio. An sich ein cooles Teil das Becker Traffic pro 4720. Verbaut ist auch eine FwD Bluetooth Freisprech die im Münzfach verbaut ist und mit dem Radio voll gekoppelt (jemand ruft an, Musik geht aus etc..).
Natürlich funktiorten die hinteren Lautsprecher nicht, seit dem ich das Auto habe. Also schlau gemacht und Adapter gekauft ( selber löten kam nicht in Frage da ich dafür zu doof bin)
Radio vorsichtig raus und geschaut wie man den Adapter anschließt. Alles kein Thema wenn nicht der Vorbesitzer die Kabel der hinteren Lautsprecher durchtrennt hätte ( irgendwo an dem Kabelbaum der hinter dem Radio ist). Hinter dem Radio sind bestimmt 20 klemmen alles mit isoband zusammengewuselt. Totales Chaos was "einfach" mal jemand neu verkabeln müsste.
Wer kennt sich mit sowas aus bzw. hat eine gute Adresse in Hessen am bestens im Raum Frankfurt a.M.?
Ich bekomme langsam die Kriese 🙂
48 Antworten
So,
ich darf mich mit einem freudigen Ergebnis melden 🙂
Dank Metin habe ich jetzt endlich Überblick im Kabelbaum und neue, passive Lautsprecher an den beiden hinteren Türen.
Subwoofer und Endstufe bleibt erst mal außen vor. Auch weil in der Reserverradmulde der LPG Tank verbaut ist..
Was der Vorbesitzer an dem Kabelbauim alles gefrickelt hat, ist nun endlich wieder in Ordnung 🙂 Vorher waren alle Kabel durcheinander Kreuz und Quer, dass mir das nicht angefangen hat zu brennen, grenzt meiner Meinung nach an ein Wunder 🙂
Jetzt ist alles schön verlötet und Isoliert und funktioniert super und klingt einfach genial!
Das ist alles drinnen:
Radio Becker 4720 Traffic High Speed
FwD Bluetooth Freisprech
MP3 CD-Wechsler Adapter mit Aux in/USB/SD Anschluß im Handschuhfach (über das Radio vollständig Steuerbar)
vorne (noch )original Lautsprecher
Hinten 2x 16er Rainbow sowie die entsprechenden Hochtöner (Metin, wie hießen die noch mal genau? ich habs vergessen 🙂 )
Ausserdem haben wir die ZV so eingestellt, dass ab 15 Kmh das Fahrzeug automatisch verriegelt 🙂 Endlich, das wollte ich die ganze Zeit schon haben und hatte Glück, das mein Dicker BJ 97 ist und die Funk ZV hat 🙂
So aber nun genug geredet, hier mal ein paar Bilder. Da das Wetter total beschissen ist heute, kommen die Tage erst wieder ein paar Bilder mit den eingebauten Lautsprechern🙂
Freut mich das du zufrieden bist.
Wie ich gestern dir schon sagte, habe ich gern gemacht!
Damit aber auch ein C4 vom Kabelbrand gerettet!