kabelbaum kofferraumklappe
hallo,
ich habe einen audi 80 b4 ,bj.94.
der kabellbaum der in die kofferaumklappe geht ,ist defekt.ist woll eine audi krankheit.durch das auf und zumachen der klappe sind die kabel wungescheuert.
had jemand eine lösung darfür.auf schrottplätzen ist es fast unmöglich sowas zu bekommen ,scheint sehr begehrt zu sein.und bei audi wollen die sehr viel geld haben.habt ihr lösungen darführ.
15 Antworten
Kabelbaum Avant in gut
Hallo, ich glaube alle hier haben in Ihrem B4 das Problem mit dem Kabelbaum in der Heckklappe. Ich war es auch Leid, als meine Nebelschlussleuchte ausfiel, die Zentralverrieglung verrückt spielte. Ich habe 12 Einzeladern mit 1,5qmm sauber mit Iso-Band zusammen geklebt, die Enden verzinnt und eine Lüsterklemmleiste mit Plättchen vor den Kemmschrauben benutzt. Der neue Kabelbaum geht direkt bis in die Heckklappe. Problematisch ist der Abzweig zur Heckinnenleuchte, also auch gekappt. Die Kabel vom Schalter in der Heckklappe für die Lampe gehen jetzt auch erst in den Kotflügel und von da wieder hoch zur Lampe.
Glücklich war ich als ich die Gummimanschette wieder in ihrem Sitz hatte, ist halt alles dicker geworden.
Gruß Dirk