Kabelbaum Heckklappe / Alarmanlage
Moin.
Auch ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Bei meinem Dicken löst jetzt öfter die Alarmanlage ohne Grund aus. Anfangs dachte ich, dass es ja mal vorkommen kann und vielleicht etwas im Innenraum war/ist. Als ich die Innenraumüberwachung ausgeschaltet habe und es immernoch nicht besser wurde, habe ich mich dann auf die Fehlersuche begeben.
Nach kurzer Suche, war ich auch schon am Ziel. An der Heckklappe wurden die Kabel schonmal nötdürftig geflickt. Ich schätze, daran wird es liegen.
Habe auch gelesen, dass es Kabelbäume zum Austauschen gibt etc.
Nur wollte ich jetzt mal wissen, was ich gegen das dauernde auslösen der Alarmanlage tun kann, bis ich (irgendwann mal ;-) ) den Kabelbaum austausche ?
Es ist nämlich schon ziemlich nervig, wenn Nachts dann das Gehupe los geht und die Nachbarschaft wach wird.
Kann man die so ansich irgendwie ausschalten ? (Komplett).
Denke mal, dass über die Sicherung bestimmt einige andere Dinge mitlaufen, die ich trotzdem gerne beibehalten würde.
Vielleicht die Hupe deaktivieren ? (Das Blinken wäre mir erstmal egal)
Danke schonmal.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Psychobiken
Lösung: Löten! Hast sicherlich einen Wackler bei den schrottigen Quetschverbindern!Zitat:
Original geschrieben von bongo1987
Kann sich das jemand erklären, bzw hat für mich hierzu eine Antwort?
Wäre auch mein Tip!
35 Antworten
naja sonst kommste rum! habe Lötkolben und so alles da! und ich kann auch behaupten, dass ich Löten kann...da ich die letzten 9 Jahre nichts anderes mache😁
Danke dir, aber ich versuche das erstmal selber, im Notfall komme ich auf jeden fall auf dich zurück ;-)
Verstehe noch nicht ganz, wo sie sitzt, sorry :-D (Hupe)
Also Motorhaube auf und dann ? :-D
Ich denke mal, wenn du Hupe ab ist und somit nur die Blinker angehen, wenn die Alarmanlage angeht, dann wird ja nicht die Batterie leer gehen oder ?
Weil ich halt morgen um 08.00Uhr das Auto hinstelle und gegen 14.30Uhr dann erst wieder am Auto bin.
Die Hupe der Alarm-Anlage ( wenn man das heute noch so nennen kann 😁 ) sitzt nicht im Motorraum sondern im hinteren Teil deines Wagens.
Oh sorry...Du hast ein Avant oder Limo ?
Im Avant sitzt die dort wo das Warndreieck angeschraubt ist hinter dem Blech relativ weit vorne. Ist aber eben nur von dort ranzukommen. Einfach mit der Hand da suchen...
Avant.
Ach hinten, so hatte ich deinen ersten Post auch verstanden, hätte aber nicht gedacht, dass sie wirklich im "Innenraum" sitzt. geil.
Dann mache ich mich gleich mal auf die Suche 😁
Ähnliche Themen
Wenn ich se gefunden habe wirst Du das auch tun. Gibt hier Leute die mich für ein Depp halten und trotzdem habe ich se gefunden.
Eigentlich zu einfach um dort danach zu suchen...gele...😁
Also ich lag gerade im Kofferraum und wollte gerade schreiben, dass ich sie nicht finde.
Dann kam ich aber auf die Idee, bei meinem Handy die Kamera "umzudrehen", so dass sie das Fotografiert, was auf das Handy draufguckt, dann hatte ich quasi eine Kamera und konnte hinter die Kulissen gucken und habe sie dann auch gefunden. Habe jetzt einen Stecker abgemacht, jetzt hat er auch beim Verriegeln nicht mehr gehupt.
Sehr gut. Das heißt ja, dass meine normale (Lenkrad) Hupe noch funktioniert oder ?
Das ist ja schonmal sehr gut, jetzt kann er blinken wie er will, hauptsache er hupt erstmal nicht mehr, denke mal nicht, dass das Geblinke die Batterie leer ziehen wird.
Kabelbaum ist auch schon bestellt, muss dann mal gucken, ob ich das alles auch hinbekomme, wie ich mir das denke. Muss erstmal suchen, wo ich den Kabelbaum am Besten auseinanderpflücke und dann auch wieder gut verpflanzen kann.
Danke auf jeden fall schonmal :-)
Super...
Deine normale Hupte sitzt ja vorn im Motorraum. Die tut natürlich noch. Die Hupe ist nur für die Alamanlage und den Quittungston beim verriegeln. Diese Hupe macht einen echt schrecklichen Alarmton....
Gut zu wissen. Aber mal ehrlich, wie kann man die dahin bauen ? Ich meine, auch die kann mal kaputt gehen, wie will man die denn wechseln ? Das ist doch nicht normal :-D
Dann werde ich das erstmal so lassen und auf den Kabelbaum warten und hoffen, dass es dadurch dann beseitigt ist.
Hat wer eine gute Anleitung, zum Kabelbaumwechsel ? :-)
Er ist auch eingefleischter Elektiker glaub ich 😁
Ich habe die schon ausgetauscht. Ich habe die damals als erstes ausgebaut um zu sehen was das für eine ist. Es geht also auch problemlos. Es gibt bei dem Auto viel schlimmer verbaute Teile als das...z.Bl die innenren Stellmotoren der Klimaanlage.
Wenn Du keine 2 linken Hände hast solltest Du keine grösseren Probleme haben.
Ne das habe ich eigentlich nicht, mache mir nur immer vorher zu viele Sorgen :-)
Kann das auch am Kabelbaum liegen, dass meine Spiegelheizung nicht funktioniert ? Die sollte ja eigentlich einschalten, wenn die Heckscheibenheizung an ist, aber meine Außenspiegel bleiben immer verreist. Liegt das vielleicht auch mit daran ??
Ich bin da nicht so versiert mit der Beschaltung.
Aber theoretisch ist die Speigelheizung und Heckscheibenheizung ein Heizkreislauf. Also wenn die Heizung nicht geht, geht die Spiegelheizung auch nicht. Durch den Schalter im Innenraum wird der Stromkeis geschlossen und die Heizung geht an. Ist das Kabel nun defekt müssten die Spiegelheizung auch nicht gehen.
Aber getestet habe ich das erlich gesagt noch nicht.
War nur eine Idee, dass es vielleicht daran liegt.
Das komische ist ja, dass die Heckscheibenheizung funktioniert. Habe (als ich den Wagen gekauft habe) dem Mechaniker gesagt, er soll mal nachgucken, warum die Spiegelheizung nicht funtioniert. Er meinte, ist ne klare Sache, da liegen keine Kabel.
Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, weil er mit Spiegelheizung ausgeliefert wurde, denke mal, der Esel hat gar nicht nachgeguckt.
Aber Spiegelheizung ist mir jetzt auch nicht unbedingt so wichtig.
Und wenn du schonmal fleißig am Tippen bist, kennst du dich mit den ProLine Austattungslinien aus ? Ich habe davon welche, und würde gerne wissen, was die genau beinhalten. Also nur mal rein Interessehalber.
Dann mach doch einfach die Spiegelgläser raus und schau on die 2 Anschlüsse haben. Dann weißt Du ob Du Spiegelheizung hast.
Wie dein Fahrzeug ausgelliefert wurde kann Dir dein Audi Händler rauslassen.
Mit den damaligen Austattungen kenne ich mich nicht wirklich aus. Hat mich erlichgesagt auch noch nie groß Interresiert, da ich ja ein S fahre und der schon ne sehr reichhaltige Austattung drin habe.
Ja wegen der Austattung war nur mal rein Interessehalber, so hat mir meiner auch genug, aber mich interessiert immer, was so alles in "Paketen" enthalten ist ;-)
Alles klar, dann erstmal danke für deine Hilfe, hast mir wirklich viel gebracht ! Danke !
Gern geschehen.... Ich helfe gerne, wenn ich kann....😁
Viel Glück mit deinem Kabelbaum.