ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Alarmanlage heißer

Alarmanlage heißer

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 13:38

Hallo,

ein Luxusproblem aber dennoch ein Problem.

Die Alarmanlage ist ein erbärmliches, heißeres Quäken und wird in meinem Südeuroparulaub keinen Tu-nicht-gut mehr davon abhalten, mir versuchen schöne Dinge zu entwenden. Immerhin wurde bei mir schon 2x das Schloss aufgebohrt. (südfrankreich und mailand).

Folgende Fragen.

was könnte die ursache sein?

ich nehme an, das "horn" ist nicht identisch mit meiner Hupe, denn die tut wie am ersten tag.

wo sitzt das teil (vermute hinten links)

wie kann man das problem beheben.

danke für eure tipps, wie immer!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Zitat:

Original geschrieben von domerich

 

mir gings aber speziell um den Zuschließsound. Der macht QuiekQuiek in Amerika und das will ich auch

das meine ich ja...den will ich auch! find das dumme möp beim C4 voll doof

super dann sind wir ja schon zu dritt :) ich werde mal im motor trend forum fragen wie das zeug heißt und wo es das gibt. Das kann nicht die Welt kosten und wenn man einen schönen S6 hat wie ihr dann gucken die Leute und es ist gut so ^^

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei meiner Limo ist die Tröte hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite hinter der Seitenverkleidung, denk bei der Avant-Karre is es nicht anders... :)

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Bei meiner Limo ist die Tröte hinten im Kofferraum auf der Fahrerseite hinter der Seitenverkleidung, denk bei der Avant-Karre is es nicht anders... :)

gehts ein bisschen genauer? :)

nehmen wir als anhaltspunkt da wo man das ding aus der wand machen kann und wo wanrdreieck etc verstaut ist ^^

wie kriegt man die tröte wieder flott? vll muss ich mal gugeln ^^

Du musst die Seitenverkleidung ausbauen, also ich hab halt Limo, da is das ein großes Pappteil, das man rauspfriemeln muss, dann sieht man scho aufs Blech und die Tröte, is bei mir glaub ich rot... etwas hinterhalb und leicht oberhalb des hinteren Radkastens Fahrerseite. Kostet dem ETKA nach rund 30 Euronen, sicher is nur ein Kontakt locker oder so...? Genauer kann ichs grad nimmer beschreiben ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Du musst die Seitenverkleidung ausbauen, also ich hab halt Limo, da is das ein großes Pappteil, das man rauspfriemeln muss, dann sieht man scho aufs Blech und die Tröte, is bei mir glaub ich rot... etwas hinterhalb und leicht oberhalb des hinteren Radkastens Fahrerseite. Kostet dem ETKA nach rund 30 Euronen, sicher is nur ein Kontakt locker oder so...? Genauer kann ichs grad nimmer beschreiben ;)

danke dann schau ich mal nächstes WE.

#

ne die tut schon aber eben sehr leise... vll ist sie feucht oder sonst was. vll hol ich mir was geiles in der bucht haha habe gegugelt und das video gefunden,sehr lustig wie ich finde ; )

Haha :) Könnte aus nem Öl-Tanker sein :D

Aber ehrlich, hab auch schon überlegt, was ich da evtl anders machen kann, denn, gut wenns alarmt is es ja ok, aber beim Zusperren, das klingt immer mehr wie pups als wie hup, und da würd mir scho was anderes besser taugen... hab scho überlegt ob ichs rausprogrammier, aber als Schussel vom Dienst is mir das Hupen scho wichtig, wenn ich zusperr :D

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von semmelkruemel

Haha :) Könnte aus nem Öl-Tanker sein :D

Aber ehrlich, hab auch schon überlegt, was ich da evtl anders machen kann, denn, gut wenns alarmt is es ja ok, aber beim Zusperren, das klingt immer mehr wie pups als wie hup, und da würd mir scho was anderes besser taugen... hab scho überlegt ob ichs rausprogrammier, aber als Schussel vom Dienst is mir das Hupen scho wichtig, wenn ich zusperr :D

ganz deiner meinung!!!

ich finds ja geil dass die karre hupt, inzwischen ist es ja verboten in deutschland aber unsere karre darf das noch :D:D

in amerika ist das ja gang und gebe und schön laut auch wenn es meistens ein hohes "uik uik" ist.

wenn also jemand weiß wie man den "pups" in ein schönes HUP!!! verwandeln kann wäre ich dankbar :) als elektrotechniker müsste mir da allerdings auch selber was einfallen ^^

Beim zuschliessen ist eine kurze und geringere Spannung vorhanden, hierdurch kann die Hupe nicht richtig losbrüllen. Ich habe mal eine normale Fanfarentröte dran gehangen, jedoch gab die gar keinen muks von sich bei zuschliessen, jedoch erschreckend laut bei Alarm auslösen. Ich denke das hier eine Tröte verwendet wird die schon bei geringerer Spannung bereits arbeitet! Mit einer normalen Tröte die man als Hupe nutzt sollte es vielleicht auch klappen.

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Beim zuschliessen ist eine kurze und geringere Spannung vorhanden, hierdurch kann die Hupe nicht richtig losbrüllen. Ich habe mal eine normale Fanfarentröte dran gehangen, jedoch gab die gar keinen muks von sich bei zuschliessen, jedoch erschreckend laut bei Alarm auslösen. Ich denke das hier eine Tröte verwendet wird die schon bei geringerer Spannung bereits arbeitet! Mit einer normalen Tröte die man als Hupe nutzt sollte es vielleicht auch klappen.

okay also meines Wissens werden die Hupen ja über Relais angesprochen. Man müsste also das Relais das das zuschließ hupen betätigt die normalen 12V am durschalt eingang geben. Da müsste man ja nur ein Kabel hinlöten, das klingt einfach :D

habe nur keine ahnung wo die entsprechende Elektrik sitzt :( da müsste man mal die kabel verfolgen. man hat einfach zu wenig zeit für die schönen spielereien im leben :(

 

ich überlege gerade wo ich so was im C4 unterbringen könnte haha 17 Zoll ist eben doch net so klein!

Haha, oh ja die Tröten wären echt was...warum muss ich grad an Blues Brothers denken?

Hm, kann man da nicht so ein QuiekQuiek dranhängen? Ich habs mir jetzt erst mal rausprogrammiert, das Hupen...ungewohnt...ich glaub ich machs wieder rein :)

Tach,

 

wenn die normale Alarmanlage losgeht (die Hupe geht glaub ich eh nur 30 sek.) guckt sowieso keiner mehr heutzutage.

 

Wenn so eine extreme Tröte losgeht od. sowas wie ein Band abgespielt wird, also irgendwas außergewöhnliches würden sicher mehr Leute aufmerksam werden, was ja auch der Sinn und Zweck solcher Anlagen sein sollte um unliebsame Zeitgenossen fern zu halten.

 

Hätte ich sowas dringehabt in meinem ersten Automatik, wäre er evtl. mitten am Tage auf einem belebten Strandparkplatz am Balaton nicht gestohlen worden..:(

 

Kleiner Flammen- od. wenigstens Rauchwerfer am Unterboden wäre nach Auslösen des Alarms auch nicht verkehrt..

 

Gruß, Lars

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Tach,

wenn die normale Alarmanlage losgeht (die Hupe geht glaub ich eh nur 30 sek.) guckt sowieso keiner mehr heutzutage.

Wenn so eine extreme Tröte losgeht od. sowas wie ein Band abgespielt wird, also irgendwas außergewöhnliches würden sicher mehr Leute aufmerksam werden, was ja auch der Sinn und Zweck solcher Anlagen sein sollte um unliebsame Zeitgenossen fern zu halten.

Hätte ich sowas dringehabt in meinem ersten Automatik, wäre er evtl. mitten am Tage auf einem belebten Strandparkplatz am Balaton nicht gestohlen worden..:(

Kleiner Flammen- od. wenigstens Rauchwerfer am Unterboden wäre nach Auslösen des Alarms auch nicht verkehrt..

Gruß, Lars

Am besten wäre noch eine Lähmung durch Stromschlag, leider in DE verboten!

Ist schon schade das wir überhaupt son Teil brauchen, aber Deppen und Neider gibt es wohl doch zu viele.

Ich muss jetzt mein KB an der Hecklappe neu machen und werde in diesem Zuge auch die Alarmanlage etwas überarbeiten und mit Beleuchtung kombinieren sodas die Scheinwerfer auch mit im Takt Blinken und mit einem Modul mir eine SMS gesandt wird und eine GPS Ortung des Fahrzeugs.

Lars ich meine Du hast schon eine GPS Ortung drinne wenn ich mich nicht Irre!

Wir verbauen sowas auf der Arbet und son Modul mit SMS und GPS Ortung kosten mittlerweile nicht mehr die Welt und haben auch ein Akku für ca. 2 Tage integriert was das abklemmen der Batterie überlistet!

Klingt interessant! Was ist das für ein Modul? Son Car Finder wie man auch inner Bucht bekommt?

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

Klingt interessant! Was ist das für ein Modul? Son Car Finder wie man auch inner Bucht bekommt?

Nein das sind schon Vernünftige Module.

Man braucht dafür eine Simkarte am besten Prepaid (aber nicht vergessen die Karte fürs Ausland freischalten zu lassen, da es dann bei Diebstahl im Ausland keine Meldung mehr kommen würde).

Die Module fangen so ab ca. 160 Euro an wenn man SMS, Anruffunktion und GPS Ortung haben möchte.

Wir verbauen die bei Frmen ein die ihre Fahrer kontrollieren möchten....

Ja,

 

habe dieses Modul für die Ansteuerung der SH drin:

www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17349&promotionareaSearchDetail=005

 

War aber vor paar Jahren nicht so teuer..

 

Habe eine Karte von O2 drin, die nie abläuft wenn man nicht wie bei einigen Prepaidkarten nicht wenigstens einmal im Jahr telefoniert und nat. ohne Grundgebühr, also kompl. kostenlos.

 

Habe mich auch für die Ortungsfunktion auf der o2-HP anemeldet, leider geht die Ortung nur im Inland..:mad:

 

Gerade beim Skiausflug kurz hinter der tschechischen Grenze od. so bräuchte ich es eher als bei uns..

 

Frage wäre ob die (ausländische) Polizei auch deutsche Karten im Ausland orten kann, egal wo mann gerade das Tel. angemeldet hat und wie das in der Praxis funktioniert, also wen man da kontaktieren müßte im Fall der Fälle spielt ja auch der Zeitfaktor eine große Rolle ..

 

Vorher hatte ich mir eine Schaltung selbst gebaut zur Ansteuerung der Standheizung mit einem alten Handy, da war auch das mögliche abklemmen der Batt. noch durch die angesprochene Akkulaufzeit gegeben, wobei ich gerade mit dem Akku probleme hatte, da dieser mit meiner Ladeschaltung nicht dauerhaft geladen wurde und ich letztendlich mir das Modul zugelegt habe.

 

GPS habe ich bewußt nicht eingebaut, da meist schlechterer Empfang als das Handysignal.

Z.B. Fahrzeug wird auf LKW (in Koffer od. unter Plane) od. in Container verladen, dann haste keinen GPS-Empfang wo Handy evtl. noch gehen würde, außerdem is vom Handy das letzte gültige Signal bzw. damit der letzte Standort nachvollziehbar (meist die Garage wo er auseinandergenommen wird od. Umschlagplatz).

Auf jedenfall wäre das bei einem rechtzeitigen bemerken des Diebstahls noch das günstigste..

 

Das mit dem Akku im Modul wäre nat. noch besser als nur Batterie, kenne das auch aus den aktuellen digitalen Fahrtschreibern im LKW, die werden auch nach 2 Jahren gesetzlich geprüft und der Akku getauscht, der bei Batterie abklemmen vor Verlorengehen der Daten des Schreibers schützt.

 

Hatte auch Probleme das Modul so zu programmieren, dass es mir eine Sms schickt wenn die Alarmanlage angeht, da ich es ja weder an den Blinker noch an die kleine Hupe hinten klemmén kann, da ja bei jedem Zuschließen eine Sms gesendet werden würde..:(

 

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen