kabel vom radio zum mittelarmlehne verlegen?

BMW 3er E46

hallo,

ich habe vor mir einen aux eingang zur mittelarmlehne zu legen. habe ein business cd mit 10 poligem stecker, und bei ebay ein aux kabel bestellt.

was ich bis jetzt schon loshatte:
-interieurleisten
-radio
-klimabedienteil
-interieurabdeckung am schaltsack

wie komme ich jetzt weiter zur mittelarmlehne?

19 Antworten

Würde mich auch interessieren...

Na wie wärs mal wenn du uns sagst, wo der AUX genau hin soll.. mit "zur Mittelarmlehne" kann ich mir net viel vorstellen.

ich dachte mir ungefähr in dem fach, was sich öffnet wenn man die mittelarmlehne hochklappt. wenn das technisch nicht möglich ist auch gern wo anders. möchte halt mein iphone über aux anschliessen und während der fahrt irgendwo nähe mittelarmlehne haben. handschuhfach ist da nicht so ideal.

ps: weiss jemand wenn das phone über aux angeschlossen ist, ob dann anrufton/sms ton auch über die auto boxen übertragen wird?

Zitat:

Original geschrieben von niedersachse01

ich dachte mir ungefähr in dem fach, was sich öffnet wenn man die mittelarmlehne hochklappt. wenn das technisch nicht möglich ist auch gern wo anders. möchte halt mein iphone über aux anschliessen und während der fahrt irgendwo nähe mittelarmlehne haben. handschuhfach ist da nicht so ideal.

ps: weiss jemand wenn das phone über aux angeschlossen ist, ob dann anrufton/sms ton auch über die auto boxen übertragen wird?

Also ich bin auch ein stolzer iphone besitzer 🙂 und bei mir ist es so, wenn ich Kopfhörer Drinnen hab, alle Töne auch aus diesen rauskommen. Also klingelton, sms usw. Würde ja sonst auch keinen Sinn machen, wenn du z.b. Musik hörst und dann nicht mitbekommst, wenn du angerufen wirst.

Da ich auch einige Kabel durch die Mittelkonsole verlegt habe, kenn ich mich mit der Angelegenheit ein wenig aus. Aber ich denke, wenn zu dem kleinen Fach willst das direkt unter der Mittelarmlehne ist, wirste wohl die mittelkonsole komplett wegschrauben müssen, Kleines Loch reinbohren müssen und das Kabel darunter verlegen.

Ähnliche Themen

Zitat:

wenn die Töne sonst im "Kopfhörerbetrieb" auch über die Kopfhörer wiedergegeben werden, ja. Dein Adapter ist ja realtiv "dumm", die Steuerung erfolgt ausschließlich direkt über das iPhone. So ein spezieller iPod/iPhone-Adapter wäre doch eleganter, da du hier einfach per Radio/MFL Titel überspringen kannst. Ggf. sogar mit Titelanzeige über ID3Tag.

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Zitat:

wenn die Töne sonst im "Kopfhörerbetrieb" auch über die Kopfhörer wiedergegeben werden, ja. Dein Adapter ist ja realtiv "dumm", die Steuerung erfolgt ausschließlich direkt über das iPhone. So ein spezieller iPod/iPhone-Adapter wäre doch eleganter, da du hier einfach per Radio/MFL Titel überspringen kannst. Ggf. sogar mit Titelanzeige über ID3Tag.

Da stimm ich dir zu. Ein Iphone-Adapter wäre da die schönere Lösung. Ich würd mir dann noch ne Halterung kaufen damit du das Iphone neben dem Radio plazieren kannst. gut is 🙂

Vor allem wird über den Adapter auch der Akku geladen, somit kannst tage lang rumfahren und du hast immer Musik 😉

Das Iphone hat ja bekanntlich nicht den langlebigsten Akku..

danke für die tipps.
neben meinem radio ist schon ein brodit navi halter. und die aux lösung kost ca 15 euro, ein richtiger iphone adaptrer hingegen bestimmt um die 100 euro. ich brauche das nur mal für längere strecken, um hörspiele zu hören usw.
da alle töne mit übertragen werden, reicht glaube ich auch die handschuhfach lösung. das kabel da hin zu bekommen sollte recht einfach sein. ich werds mal so testen und vielleicht später zur mittelarmlehne legen.

fehlt nur noch ein iphone ladegerät im handschuhfach. ein normaler zigarettenanzünder-lader sollte ja reichen. fehlt mir nur noch ein adapter von der handlampenhalterung auf ziggi anzünder. weiss jemand wo man so etwas günstig bekommt? was kostet es bei bmw direkt? (habe mal gehört gibts nur bei bmw usa)

Tja- darum hab ich mir auch kein EiFöhn oder EiPott gekauft.

Weil es ein Zemex V2 USB System auch kann- sogar besser...
MP3's drauf in 6 verschiedene Ordner (weil CD-Wechsler auch nur 6CD's kann) und das Ganze übers Radio steuern, ohne umständliches am Handy rumgefummel...
Einbau ist in 10-15min erledigt und wird an den Standard Cd-Wechsler Anschluss angeklemmt...

Ansonsten gibts ja auch noch für die ApfelKisten die tollen FM-Transmitter 😁

Achja- und für den Preis vom EierFöhn bekomm ich 6 Zemex V2 Systeme.... 🙂

Gruss -> ein jahrelanger HTC Besitzer!!!

Zitat:

Original geschrieben von raykoks2029

Tja- darum hab ich mir auch kein EiFöhn oder EiPott gekauft.

Weil es ein Zemex V2 USB System auch kann- sogar besser...
MP3's drauf in 6 verschiedene Ordner (weil CD-Wechsler auch nur 6CD's kann) und das Ganze übers Radio steuern, ohne umständliches am Handy rumgefummel...
Einbau ist in 10-15min erledigt und wird an den Standard Cd-Wechsler Anschluss angeklemmt...

Ansonsten gibts ja auch noch für die ApfelKisten die tollen FM-Transmitter 😁

Achja- und für den Preis vom EierFöhn bekomm ich 6 Zemex V2 Systeme.... 🙂

Gruss -> ein jahrelanger HTC Besitzer!!!

Toll für dich 😁 - da spricht ein eingefleischter windoof-user 😉

Dann bleib nur deinem HTC treu 😉 Die geilen Apple-Produkte kann sich halt nich jeder leisten 😉
& wer anständig und produktiv arbeiten will, muss früher oder später zu apple produkten greifen 🙂

Mal ganz vom Style abgesehn 😉 gibts ja gar nichts besseres 😎

Ach komm- träum weiter.

Wie war das- der Apfel fällt nicht weit vom Stamm...
Ich setz mich dazu ans Fenster und seh zu wie der Müll vom Himmel fällt.

- Mein neues Iphone
- damit kann ich ein Foto machen
- und es ganz einfach über das Internet an meine Freunde schicken
- all das- und noch viel mehr kann ich mit den tollen Apps von meinem neuen Iphone machen...

Wach auf- selbst mein altes Nokia 6230 konnte schon Fotos verschicken!!!

Aber zurück zum Thema- ich bin ganz zufrieden mit der Zemex Lösung- nix rumgefummel während der Fahrt am IPod oder IPhone etc...

Lässt sich wie gesagt ganz normal wie ein Wechsler über die CD-Wechslersteuerung bedienen. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte das Grundmodul auch einen Ipod Anschluss neben einem u.a. SD-Kartenslot...

Erklär mal der PolinalKrimizei dass du ein neues Lied auf deinem NEUEN Iphone gestartet hast, anstatt im Netz zu surfen, wenn die in Zivil neben dir her fahren und dich rauswinken....

Wer es nicht glaubt- es reicht das Handy in der Hand zu halten, damit ein Bußgeld fällig wird!!! 40€+ 1Punkt. LINK

Gruss

Zitat:

Ach komm- träum weiter.

- Mein neues Iphone
- all das- und noch viel mehr kann ich mit den tollen Apps von meinem neuen Iphone machen...

Aber zurück zum Thema- ich bin ganz zufrieden mit der Zemex Lösung- nix rumgefummel während der Fahrt am IPod oder IPhone etc...

Lässt sich wie gesagt ganz normal wie ein Wechsler über die CD-Wechslersteuerung bedienen. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, hatte das Grundmodul auch einen Ipod Anschluss neben einem u.a. SD-Kartenslot...

Erklär mal der PolinalKrimizei dass du ein neues Lied auf deinem NEUEN Iphone gestartet hast, anstatt im Netz zu surfen, wenn die in Zivil neben dir her fahren und dich rauswinken....

Wer es nicht glaubt- es reicht das Handy in der Hand zu halten, damit ein Bußgeld fällig wird!!! 40€+ 1Punkt. LINK

Gruss

Hmmm... jaaaa also wenn du dein iphone nicht bedienen kannst?! Hättest dir eben vorher überlegen müssen, ob du dazu geistig in der Lage bist 😉

Und man hat ein Iphone sicherlich nicht, um nur Fotos zu versenden 😛

Zitat:

Ach komm- träum weiter.

- Mein neues Iphone

Gruss

Hmmm... jaaaa also wenn du dein iphone nicht bedienen kannst?! Hättest dir eben vorher überlegen müssen, ob du dazu geistig in der Lage bist 😉

Und man hat ein Iphone sicherlich nicht, um nur Fotos zu versenden 😛

und Ja, das mit dem "handy in der hand halten" .. blabla kenn ich schon .. Deswegen hab ich mir auch nen car pc in den Kofferraum und vorne nen touchscreen rein 😉

Aber die andere Sache ist halt, dass man mit dem ding nicht rumfummeln muss, dass es die ganze welt sieht. Andernfalls nen ipod touch zulegen 😁

Bastelbude...
Schade um den E46...

Naja- was soll sonst aus Kahhrl-Maargs-Schdadd gomm...

Ich hör auf hier- ausser MÜLL kommt nix vom "H"ossi...

Und mach das nächste mal "Edit" anstatt 2mal deinen Dünsch*** abzuladen 🙂

Oder kann das dein IPhone nicht? 🙂

Gruss

Zitat:

Bastelbude...
Schade um den E46...

Naja- was soll sonst aus Kahhrl-Maargs-Schdadd gomm...

Ich hör auf hier- ausser MÜLL kommt nix vom "H"ossi...

Und mach das nächste mal "Edit" anstatt 2mal deinen Dünsch*** abzuladen 🙂

Oder kann das dein IPhone nicht? 🙂

Gruss

registrant-firstname: Sebastian

registrant-lastname: Suttner

registrant-street1: Nordring 32

registrant-pcode: 83624

registrant-city: Otterfing

registrant-ccode: DE

pass mal auf mit wemst dich anlegst...

Deine Antwort