kabel vom radio zum mittelarmlehne verlegen?

BMW 3er E46

hallo,

ich habe vor mir einen aux eingang zur mittelarmlehne zu legen. habe ein business cd mit 10 poligem stecker, und bei ebay ein aux kabel bestellt.

was ich bis jetzt schon loshatte:
-interieurleisten
-radio
-klimabedienteil
-interieurabdeckung am schaltsack

wie komme ich jetzt weiter zur mittelarmlehne?

19 Antworten

Servus Stefan, um das raus zu bekommen, dafür brauchst 2Tage? 🙂
Musstest wohl erst das "Whois App" für dein IPhone kaufen? 🙂

Ich würde mich mal schnellstens an deiner Stelle an die Admins wenden und den Eintrag löschen lassen- da ich nicht glaub, das meinem früheren Adobe-Flash Projekt-Kunden es gefallen wird, wenn du ihn hier einfach mal so ohne irgendwelche Gründe veröffentlichst, auch wenn es für jeden Zugängliche Daten sind.

Daher weiß ich nicht, ob das der richtige Weg ist, den du hier einschlägst einfach anhand von irgendwelchen Whois Einträgen Leute zu verdächtigen, veröffentlichen und in irgendwelche schrägen Diskussionen reinzuziehen, die einzig und allein durch deine unpassenden Kommentare aus jeglichem Ruder gelaufen sind.

Gruss

Leute, hört auf, das ist kindisch was ihr hier treibt.

Zurück zum Thema:
Ich bin auch gerade dabei das mit dem Aux Kabel zu machen, dachte auch an der Mittelkonsole. Mein e46 hat da drin eine Handyschale von dem Vorbesitzer. Leider gibt es sowas für Iphone nicht, der Platz ist viel zu klein. Wenn man die rausmacht muss mann nichtmal eine Bohrung vornehmen, da kann man durch ein kleines Loch im Boden das Kabel rausziehen.

Ein Iphone Adapter ist nicht so ideal nach meinem Geschmack, ganz abgesehn von dem Preis: 15€ zu 170€ für eine Dension Gateway 300. Der Umgang bei 20-30GB Musik wird nicht so einfach sein, direkt über das Iphone ist es viel schöner. Zusätzlich hat der 3GS auch eine Sprachsteuerung worüber man dann auch einiges machen kann.

mein aux kabel ist gestern angekommen, habe einen 10pin anschluss hinten am business cd, 12pin ist wohl gängiger, habe nur ein 10pin angebot bei ebay gefunden. habe daher ca 25€ bezahlt.

habe es gestern gleich mal angeschlossen und es funktioniert so wie es soll. anruf töne werden übrigens NICHT über die boxen ausgegeben. bei einem anruf wird die musikwiedergabe über aux gemuted und es klingelt normal als wenn kein aux kabel drann wär. wie das bei sms ton ist weiss ich nicht.

möchte das kabel vielleicht nachher noch verlegen. wie komme ich vom radioschacht ins handschuhfach? ist das ein weg frei? oder muss man erst handschuhfach oder so ausbauen?

Ins Handschuhfach wirste ein Loch bohren müssen. Ich würde dir empfehlen, dass Handschuhfach auszubauen (sind nur 5 Schrauben..), das Radio rauszunehmen, dann solltest du schon ne Lücke finden, wo da Kabel durch kann...