1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Kabel im Handschuhfach abgerissen

Kabel im Handschuhfach abgerissen

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

ich habe heute kurz das Handschuhfach heruntergelassen und dabei bemerkt, dass ein Kabel gerissen ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob das schon vorher so war oder ob es gerade passiert ist – auf jeden Fall ärgere ich mich über meine eigene Unfähigkeit.

Kann mir jemand sagen, worum es sich bei dem Kabel handelt und ob es wichtig ist?
Zuerst dachte ich, es sei die Beleuchtung vom Handschuhfach, aber die sitzt ja neben dem Anschluss.

Ich hoffe jetzt einfach, dass es nichts Kritisches ist.

Vielen Dank im Voraus!

Gerissenes Kabel 1
Gerissenes Kabel 2
4 Antworten

Das ist die handschuhfachbeleuchtung (Schaltkontakt) in dem zustand geht dann halt kein licht mehr an

Danke dir für die schnelle Rückmeldung! Also ist es nur das Licht vom Handschuhfach? Mehr habe ich nicht zu befürchten? Damit kann ich Leben. 🙂

Es kostet sicher nicht die Welt das zu reparieren, den Stift auspinnen Reparaturset (2 Stifte/Pins mit einem Stück, meist gelben, Kabel dazwischen) in der Mitte durchschneiden, einen Pin einstecken und mit dem abgerissenen Kabelende verbinden - fertig. Siehe Beispielbild, noch nicht durchgeschnitten und durchgeschnitten/gekürzt.

Img
Img-2948klein