Kabel belegung am ISO stecker fürs Autoradio .

VW Golf 2 (19E)

Guten tag zusammen . Ich weiss es giebt schon viele beiträge zu dem thema aber in keinem habe ich gefunden wonach ich gesucht habe . Also Ich konnte ohne probleme mein standart radio aus meinem golf 2 ausbauen und das neue an die iso stecker ran und es funktionierte augenscheinlich . Nun leider habe ich das problem das anscheinend dauer + nicht angeschlossen ist . dadurch behält das radio keine informationen gespeichert . Könnte mir jemand sagen welches kabel auf dem iso stecker das dauer + ist ? Schaltplan fürs radio hab ich hier dann könnte ich es einfach im iso stecker umklemmen und es funzt . Ach ja hab kein aktiv system .

Also nochmal zur frage : Welche farbe bzw wo sitzt das dauer + auf dem orginal iso stecker ?

Beste Antwort im Thema

der eine sagt so, der andere so..

meiner meinung nach gehören ins auto keine gelöteten kabelverbindungen..gecrimpt und gesteckt ist eigentlich angebrachter.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von Pimbo81

ach ja als kleine anmerkung .. der vorbesitzer hatte anscheinend schon mal die kabel getauscht zwar nur mit einer unschönen nüsterklemme aber die konnte ich mir wieder zu nutzen machen .D
meinst sicher ne lüsterklemme,oda??😁

sowas is aba echt unschön. ich verwende meist lötverbinder. find ich irgendwie sauberer&sicherer 😉

tobi

genau so ist es, wers ordentlich macht, der nimmt den lötkolben und schrumpfschlauch...

der eine sagt so, der andere so..

meiner meinung nach gehören ins auto keine gelöteten kabelverbindungen..gecrimpt und gesteckt ist eigentlich angebrachter.

Versuche mal hinten das gelbe und das rote Kabel zu drehen (wenn nicht gepfuscht müsste es normale Steckverbindungen sein)

So war es zumindest bei mir und hab ich auch schon so von anderen mitbekommen.

Deine Antwort