ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kabelbelegung für ISO Stecker?

Kabelbelegung für ISO Stecker?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 13:30

Hi,

ich weiss das Thema ist schon sehr oft aufgekommen, aber ich habe im Forum direkt zu meinem Problem nichts gefunden und zwar:

Ich habe ein JVC Radio gekauft und noch einen Iso Stecker dazu bekommen, da die Kabel in meinem Auto einfach durchgeschnitten worden sind (Radio geklaut)

Ich habe jetzt folgende Kabel im Auto:

Rot/Braun (Zündung + ??)

Rot (Batterie??)

Braun (Masse??)

Weiss/Gelb (???)

Blau/Grau (???)

und folgende Kabel am Stecker:

Orange (Phone Mute)

Geld (To Battery +)

Schwarz (Ground -)

Blau (Remote on)

Pink (Dimmer)

Rot (To Ignition)

Blau (Power Antenna)

Welches Kabel muss ich mit welchem Kabel vom Stecker verbinden?

Bin für jeden Tip dankbar :)

Gruss

mo

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Juli 2008 um 13:41

Ohne Gewähr:

Rot Auto - Gelb, Rot Stecker

Braun - schwarz

blau grau - pink

Hi hier die Steckerbelegungen..Das hab ich auch benutzt so wie es da steht...musst nur mit multimeter schaun wegen pin 4 + 7 aber steht ja da ^^

Iso-Belegung

Bei mir war´s auch abgeschnitten am auto...einfach durchtesten nachdem du strom angeschlossen hast was für welche lautsprecher ist.

gegebenfalls an den lautsprechern gucken was für kabel da wegführen :)

Hey leute,

ich habe ein Problem, in meinem Golf 2 Baujahr 1991 war ein Uraltes Radio drinnen wo ich mir dann iso stecker zum selbermachen im ebay gekauft habe, hat alles geklappt, aber jetzt habe ich probleme mit den Einstellungen usw. weil mein Radio ist das JVC KD-G632 und es speichert die Einstellungen ( Bass, Treble,usw....) nicht ab, ich habe ein rotes Kabel das habe ich an Strom angeschlossen und dann habe ich eine Abzweigung hin und das Stromkabel auch an das gelbe am iso stecker angeschlossen, beim ersten Zündschlüssel rumdrehen und wieder anmachen speichert er es beim zweiten mal rumdrehen is wieder alles weg,....

Ich bin am verzweifeln hab schon fast alles ausprobiert, auch den Pin 4 und 7 zu tauschen aber es speichert trotz dem nur einmal ab, beim zweiten is alles wieder weg....

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen, dieses Problem zu lösen...

 

Schon mal danke im vorraus

meiner meinung nach definitiv dauer und zündplus vertauscht...

versuch es halt ohne diese abzweigung

ohne welche abzweigung, meinst du des rote kabel,

ohne abzweigung funktioniert es gleich gar nicht,

sind des net zwei extra kabel zündplus und dauerplus,

kann man diese vielleicht irgendwie brücken oder so was?

Aber wieso speichert es dann einmal und beim zweiten mal nicht mehr???

ja, schaltplus und dauerplus sind 2 kabel....dauerplus ist für´s speichern verantwortlich und zünd(schaltplus) dann geht dein radio an sobald du schlüssel ins schloss steckst...

Ich hab des nu so verstanden, das wenn du radio anmachst, kannste speichern und dann zwischen den sendern hin und her schalten...nachdem schlüssel raus und wieder rein ist alles weg, oder?

wenn du nen multimeter zur hand hast kannste ja einfach gucken wo strom drauf ist wenn du den schlüssel NICHT drinne hast, des is dauerplus der kommt an dein radio dauerplus wo du des zusammengebastelt hast und der andere an gelb wenn ich mich recht erinnere

ich habe leider kein multimeter zur hand und auch keine ander möglichkeit es zu messen...

Wenn ich die Einstellungen am radio speicher und den Zündschlüssel rumdreh bei der Belegung die ich momentan hab dann und dann den Schlüssel wieder in die On Stellung bewege, dann ist alles noch gespeichert, wenn ich den Vorgang ein zweites Mal vornehme ist aber wieder alles weg, des versteh ich nicht warum des erst beim zweiten mal dann wieder alles weg ist

hm ich versteh irgendwie nicht was das mitm schlüssel drehen zu tun haben soll....:confused: bei mir ist zünd\schaltplus ganz einfach schlüssel ins schloss nix drehen oder so...einfach rein...dann geht radio an. evtl tut es auch ein stromprüfer...einfach an des kabel halten wo du denkst das es dauer plus ist ohne schlüssel im schloss,wenn lampe leuchtet biste richtig,.... und dann mit schlüssel im schloss noch des 2te kabel suchen wo nun auch strom drauf sein müsste...diese verbindeste dann mit denen deines radios wo ja nen isostecker dabei war, oder?! hast dir oben den link angeguckt? dann weißt ja die steckerbelegung der pinne...eigentlich ne sache von 10 min

Ich meine mit schlüssel drehen das man ja net nur den schlüssel reinstecken muss aber auch net ganz rumdrehen muss aber so halt das die lichter am tache usw. zu sehen sind weil nur mit reinstecken geht es nicht, ich meine nicht anmachen das auto sondern nur die zündung anmachen...

ich habe nichts zum messen es gibt aber nicht irgenwie zufällig ne norm bei dem golf 2 wie die stecker belegt sind welche farben usw.??

hast ne pn

was ist eine pn???

private nachricht...oben bei nachrichten

So jetzt habe ich mal ein Foto gemacht von meiner Belegung, ich habe das Dauerplus jetzt messen könnnen es zeigt bei mir mit ausgeschaltener Zündung ca. 1,4 Volt an, ist das das richtige??? Das Problem ist nur das wenn ich dann die Zündung starte das das Radio nicht reagiert bzw. ich kann CD rausholen und reintun da zeigt das Display ganz normal CD an aber nach dem rein oder raus ist es wieder aus und lässt sich nicht anschalten, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??? Ausserdem habe ich noch ein Geld/Weiß gestreiftes Kabel und ein braun/blau gestreiftes Kabel am Auto wo ich nicht weiss wo das hinkommen könnte ( im Bild links zu sehen)!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kabelbelegung für ISO Stecker?