ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kabel 1 mit „abenteuer auto“ zu Gast in der Gläsernen Manufaktur

Kabel 1 mit „abenteuer auto“ zu Gast in der Gläsernen Manufaktur

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 12. November 2010 um 11:48

Pressemitteilung

VORSICHT WERBUNG ;)

Sendetermin ist Samstag, 13. November um 16:30 Uhr

„Wohnzimmer“-Atmosphäre beeindruckt Moderator

Am vergangenen Montag gab es einen besonderen Termin in der Fertigungsstätte des Phaeton: Ein vierköpfiges Fernsehteam von Kabel Eins nutzte die gläserne Kulisse für die Sendung „Abenteuer Auto“.

Jan Stecker moderiert die Autosendung bereits seit zehn Jahren. Der Kabel Eins-Moderator schwärmt von der Anziehungskraft dieses Volkswagen Standortes: „Es gibt nicht viele Autos, die in einer Manufaktur entstehen, das wollten wir mal zeigen“, begründet Stecker seinen Besuch in Dresden. Der Moderator ist beeindruckt – vor allem vom Parkett in der Fertigung und den spannenden Perspektiven die durch die Glaswände möglich sind. Die niedrige Geräuschkulisse ist Jan Stecker sofort aufgefallen: Aufgrund der manuellen Fertigungsweise ist es – im Gegensatz zu anderen Produktionsstätten – auffallend leise. „Wie im Wohnzimmer“, schwärmt der Kabel Eins-Frontmann.

Der straffe Drehplan begann um 6:30 Uhr und fand zehn Stunden später sein Ende. Die ästhetischen Motive stellten das erfahrene Filmteam oft vor die Qual der Wahl: Unter anderem wurde im Lichttunnel, bei der „Hochzeit“ und im Atelier gedreht.

Nach dem intensiven Arbeitstag trat das TV-Team den Heimweg an: Natürlich ging es im Phaeton zurück zum Flughafen.

Als Sendetermin ist Samstag, der 13. November um 16:30 Uhr vorgesehen.

Evtl. ist das ja für einige ganz interessant.

Gruß

Ed

Beste Antwort im Thema

Das war doch mal unter aller Sau!!! :o

Wie kann man als GMD so einen Bericht zulassen? Den Kerl hätte man bei laufenden Dreharbeiten aus dem Haus schmeißen sollen. Der Phaeton wurde doch "fertig" gemacht.

Zwei Beispiele:

1) "Der Phaeton ist exclusiv, aber noch lange nicht so exclusiv wie unser Notebook."

Da hat bei mir der Spaß aufgehört. Es kam aber noch besser.

2) Dann wurde gesagt, dass der Phaeton nicht in der Liga des folgenden Beitrags mitspielen könne. Toll es ging um Sportwagen. Selten habe ich so einen Schrott gesehen.

Als dann noch ständig betont wurde, dass der Phaeton der große Bruder des Passats sei, war zum Glück auch bald Schluss....

Selten so ein Stuss gesehen.... :(

Grüße,

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Stand da nicht 2011?

 

oder täuschung...

 

VG

Themenstarteram 12. November 2010 um 13:06

Hallo,

an der Originalnachricht habe ich nichts verändert. Vielleicht kann mal einer unter (http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/) nachschauen, mein Browser hat wohl Probleme mit der Seite :) ...

Da steht was von einer Sportwagenmanufaktur, nicht von der Gläsernen Manufaktur, ich werds trotzdem Anschauen

 

VG

Themenstarteram 12. November 2010 um 13:30

Ansonsten freuen wir uns auf 2011 :) !

Ein schönes Wochenende !

Mist, ich kann meinen Videorecorder nicht auf das Datum November 2011 programmieren.

Hab's mal in meinen Zehnjahreskalender eingetragen.

Momo

Themenstarteram 12. November 2010 um 22:01

Ich glaub auch nicht das es 2011 wird ... wäre dann doch etwas weit in der Zukunft für eine Pressemeldung :)

am 13. November 2010 um 9:38

Woher ist die Pressemitteilung?

Wenn ich nach dem Wortlaut suche finde ich nur diesen Thread hier.

Und auf der Abenteuer Auto Seite steht davon gar nichts.

Mich würde es sehr interessieren, als Vorgeschmack für einen Besuch der GMD.

Es stand im Newsletter der GMD, wenn du ihn abboniert hast, müsste er vor 2 tagen reingeflattert sein, übrigends im Atelie der GMD ist ein EINZELNER 18 Wege Sitz ausgestellt, aber ich hab schon gefragt, den geben die ned her.... :(

 

 

 

VG

 

Christoph

Themenstarteram 13. November 2010 um 11:36

Werden die Phaeton Sitze nicht auch von der Sitec in Wolfsburg gebaut ? Wenn ihr einen sucht ruft doch mal bei denen an.

http://www.sitech-sitztechnik.de/

Als ich eine Frage zum Leder hatte wurde ich da sehr gut beraten !

Zitat:

Es stand im Newsletter der GMD

ich will es mal so sagen....... Was in der letzten Stunde über die GMD gesendet wurde ist eine einzige verar........

Das hätten sie sich auch schenken können. Null Info! Weder über den Phaeton noch über die GMD selber....:(

Äußerst enttäuschend!

Gruß

pesbod

Zitat:

Original geschrieben von pesbod

ich will es mal so sagen....... Was in der letzten Stunde über die GMD gesendet wurde ist eine einzige verar........

Das hätten sie sich auch schenken können. Null Info! Weder über den Phaeton noch über die GMD selber....:(

Äußerst enttäuschend!

Gruß

pesbod

stimmt die hätten genauso aus irgendeiner Hinterhofschäune moderieren können.

Und an vielen stellen hieß es ....den Phaeton gibts bis zu 450PS das ist aber nicht lange so viel wie ein Wiesmann Roadst.... oder in der Manufaktur kann man sogar das Dekorholz vorher fühlen und das Lenkrad halten ( :) ) aber exklusiver ist das bei .... USW

Hey, die Reportage ist aber doch heute :)

scheiße, habe es verpasst. Wann kommt die Widerholung?

 

Leon

Die zeigen nur ein paar Einstellungen aus der GMD und dabei ist auch noch eine Sequenz, wo einer der wenigen Roboter werkelt. :(

Wie geht das, dass bei der Ubergabe der GP3 nicht mehr wählbaren Felgen Champion drauf hatte?

Momo

Das war doch mal unter aller Sau!!! :o

Wie kann man als GMD so einen Bericht zulassen? Den Kerl hätte man bei laufenden Dreharbeiten aus dem Haus schmeißen sollen. Der Phaeton wurde doch "fertig" gemacht.

Zwei Beispiele:

1) "Der Phaeton ist exclusiv, aber noch lange nicht so exclusiv wie unser Notebook."

Da hat bei mir der Spaß aufgehört. Es kam aber noch besser.

2) Dann wurde gesagt, dass der Phaeton nicht in der Liga des folgenden Beitrags mitspielen könne. Toll es ging um Sportwagen. Selten habe ich so einen Schrott gesehen.

Als dann noch ständig betont wurde, dass der Phaeton der große Bruder des Passats sei, war zum Glück auch bald Schluss....

Selten so ein Stuss gesehen.... :(

Grüße,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kabel 1 mit „abenteuer auto“ zu Gast in der Gläsernen Manufaktur