kabe steckt nicht drinne bei dem schnaller...!!!
Moin ich habe heute entdeckt das bei mir, beim Fahrersitz am anschnaller wo mann den Gurt fest macht dieses klich teilk ( ich weiss nicht wie das heisst) wo mann sich hallt anschnallt, ein Kabel runter hengt..
Also der Kabel glaube ich wurde mal abgesteckt..
Soweit ich vermute ist das der Kabel für die anschnaller wo es dann die medung gibt das man nicht angeschnallt ist..
Meine Frage:
Wo kommt der stecker wieder rein. ich habe da gesucht aber nichts gefunden.
kann mir einer sagen wo der stecker sitzt, wo ich den ausgesteckten stecker wieder einstecken kann..?
Ich Fahre einen 520i Touring bj 97. mit komfortsportsitze nennt mann die glaube ich..!!!
Beste Antwort im Thema
Hi,
der Stecker ist für die Anschnallerkennung, alle neuen Gurtschlößer werden nur mit Kabel ausgeliefert, ist in der Fertigung billiger.
Ist ein Gurtstraffer oder das Gurtschloß defekt, so wird immer ein Schloß mit Kabel verbaut.
Alle E39 haben in DE keine Erkennung vom Gurtschloß, dass Kabel kann iwo festgebunden oder abgeschnitten werden.
Bye
46 Antworten
Also hab ich recht gehabt. Das gehört aber zum Sicherheitssystem. Also Vorsicht. Und es müsste das Airbagzeichen im Kombi leuchten.
Zitat:
Original geschrieben von umitsercancarina
genau das ist es
Was denn nun? 3polig oder 4polig der Stecker? Was leuchtet im Kombi?
ja ich habe mir den stecker mal richtig angeschaut...
Der stecker ist zwar ab aber da hängt am stecker ein anderer stecker drann ich glaube mal da wo die kabel mal drann waren...
Ich weiss nicht was da Passiert ist enteder haben die das Kabel abgerissen oder sie haben extra so ein stecker drann gemacht das die Airbaglampe nicht mehr leuchtet.......
Ich muss mal gucken ob das der stecker ist der an den anschnaller drankommt...
Vielleicht ist er ja abgegangen vom Anschnaller...
kann mir einer sagen wo der stecker sitzt am Anschnaller...???
Ähnliche Themen
Moin Ich hatte mal heute ein bischen Zeit und habe mir mal den kabel genau angeschaut.
Also es ist ein 4- Poliger stecker und der Kaber ist am Anschnaller dran..
Es ist ca 10 cm lang und hengt runter und am ende ist ein schwarzer stecker dran.
Ich habe mal gesucht und gesucht aber kein anderen stecker gefunden wo es drankommen kann.
habt ihr vielleicht eine Anhnung wo der stecker vielleicht liegt wo ich den dranstecken kann.
Hallo
Ich denke mal der gehört unter dem Sitz.Wo auch die Kabelbelegung
für die sitzheizung und evtl.elektrische
Sitzverstellung ist .
du meinst wo die ganzen Kabelbindungen sind also der Grosse stecker mir den ganzen Kabeln dran,,,
Ich habe Komfortsize mir sitzheizung und Manuelle einstellung...
Der Kabelbaum wo die ganzen Kabeln dran sind ist aber zu weit weg da reicht der Kabel nicht . Aber du kannst recht haben ich versuch mal Morgen den Kabelbaum rüber zu ziehen und mal geucken ob da so ein stecker versteckt ist...
Der Stecker kommt auf das Airbag Modul
Steckerübersicht
Nummer X-polig, Farbe Bezeichnung
X1081 50-polig, grün Stecker Airbag-Diagnose-Modul
Pinbelegung am Stecker X1081
Pin Art Bezeichnung / Signalart Anschluss /
Messhinweise
1 A Zündkreis Gurtstrammer Fahrer Gurtstrammer Fahrerseite
2 M Zündkreis Gurtstrammer Fahrer Gurtstrammer Fahrerseite
3 A Zündkreis Gurtstrammer Beifahrer Gurtstrammer Beifahrerseite
4 M Zündkreis Gurtstrammer Beifahrer Gurtstrammer Beifahrerseite
wo liegt der Airbagmodul kannst du mir das irgendwie beschreiben oder am besten wenn bilder dabei wären
sehr vielen dank...
Und ich habe da heute gesucht wie ein dummer.
Also soweit wie ich verstanden habe ist das der Kabel der Alarm gibt wenn man nicht angeschnallt ist oder??
Nein
Das ist der Gurtstrammer der bei einem Unfall ausgelöst wird. Damit wird der Gurt angezogen und du wirst in den Sitz gedrückt.
Es gehört zum Sicherheitssystem. Und bei Arbeiten am Airbag,Gurtstraffer usw. darf nur ein Fachpersonal durchführen.
Da Airbagleuchte nicht brennt, dürfte es sich wohl um einen Unfallwagen handeln, bei dem Gurtstraffer u. -schalter wegcodiert sind.
Komfort-Sitze könnten auch ausgetauscht worden sein, dann wären auch Kabel zu kurz. Wie sieht es denn beim Beifahrersitz aus Auch offene Leitungen? Exportmodell ohne MRS? Wann war der Wagen beim TÜV? Fragen über Fragen, aber keine Antworten.