kabe steckt nicht drinne bei dem schnaller...!!!
Moin ich habe heute entdeckt das bei mir, beim Fahrersitz am anschnaller wo mann den Gurt fest macht dieses klich teilk ( ich weiss nicht wie das heisst) wo mann sich hallt anschnallt, ein Kabel runter hengt..
Also der Kabel glaube ich wurde mal abgesteckt..
Soweit ich vermute ist das der Kabel für die anschnaller wo es dann die medung gibt das man nicht angeschnallt ist..
Meine Frage:
Wo kommt der stecker wieder rein. ich habe da gesucht aber nichts gefunden.
kann mir einer sagen wo der stecker sitzt, wo ich den ausgesteckten stecker wieder einstecken kann..?
Ich Fahre einen 520i Touring bj 97. mit komfortsportsitze nennt mann die glaube ich..!!!
Beste Antwort im Thema
Hi,
der Stecker ist für die Anschnallerkennung, alle neuen Gurtschlößer werden nur mit Kabel ausgeliefert, ist in der Fertigung billiger.
Ist ein Gurtstraffer oder das Gurtschloß defekt, so wird immer ein Schloß mit Kabel verbaut.
Alle E39 haben in DE keine Erkennung vom Gurtschloß, dass Kabel kann iwo festgebunden oder abgeschnitten werden.
Bye
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von umitsercancarina
Alsooo nochmal.....Es leuchtet keine Leuchte, und im FS steht nichts drinne..... Beifahrersitz ist kein Kabel oder so zu sehen....
Habe auch schon geschhaut ob da ein stück ist wo man es evtl. ranmachen kann, nichts gefunden.....
Also:
- keine Kontrollleuchte
- keine Fehlermeldung
- auf der anderen Fahrzeugseite kein ähnliches Kabel
- kein passender Stecker in "Kabelreichweite"
... schneid ab den Kram und gut is. Oder lass es da weiterhin rumbaumeln.
Ich hab im Motorraum am Kühlerlüfter einen Stecker rumbaumeln, der da auch ohne Sinn und Verstand hängt. Wahrscheinlich bei der Frontschadenreparatur "über" geblieben oder es wurde ein "voll ausgestatteter" Kabelbaum eingebaut ... na und? Juckt mich nicht, denn es funktioniert alles.
Daher: Mach Dir das Leben nicht schwerer als nötig. Konzentrier Dich auf wirklich wichtige Probleme und Sorgen des Lebens und dann ist das schon ganz ok.
Gruß, Frank
was habt ihr mit euren gurtstraffer hier eigentlich........(der befindet sich am bzw im sitz selber) der TE sagte er haette komfortsitze drin und der kabelbaum plus stecker kommt mitten unterm sitz heraus und geht nach vorn zu den sitzen....... das heisst dort werden motoren?, sitzheizung und und und angeschlossen und die verkabelung geht unterm sitz entlang........
mess doch einfach mal nach ob dort strom ankommt......
und wegen einem kabel was man auf der beifahrerseite nicht sieht kann es sein das der schon unterm teppich liegt weil mal ein vorgaenger meinen zu muessen von stoff auf leder umzubauen.....