K75 mit 105.000km kaufen?
Hallo, liebe Ziegelfahrer,
ich habe gestern eine nackte K75 probegefahren, die mich im Prinzip überzeugt hat, aber ein paar Fragen habe ich dazu doch noch. Zunächst mal die Eckdaten:
EZ 4/92, 55kW, HU 10/13, 105.300km gelaufen.
Gabelsimmerringe ziemlich neu, Faltenbälge nachgerüstet. Kupplung und Zylinderkopfdichtung neu. Bremsen noch sehr gut. Laut Besitzer, der sie 12 Jahre fuhr, kein meßbarer Ölverbrauch. Schaltet butterweich, Motor jubelt willig und kraftvoll selbst jenseits der 8000 Touren, kein spürbares Spiel im Antriebsstrang. Zieht ruckfrei aus dem Drehzahlkeller. Alle Flüssigkeiten regelmäßig gewechselt. Original BMW-Koffer mit Innentaschen, original BMW-Tankrucksack. Bordwerkzeug noch vorhanden, Bedienungs- und Reparaturanleitung dabei. Sitzbank in hervorragendem Zustand, Gesamterscheinung ebenfalls ziemlich gut. Farbe blaumetallic.
OK, die Reifen sind ziemlich runter. Der vordere geht vielleicht noch 3-4000, der hintere höchstens noch 1000km. Beim Lenkkopflager bin ich nicht ganz sicher, ob es noch OK ist. Es wurde offb. noch nie gewechselt, was bei der Laufleistung prinzipiell ja beachtlich ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine einen ganz schwachen Rastpunkt um die Mittellage festgestellt zu haben (bei angehobenem Vorderrad), der während der Fahrt allerdings nicht zu spüren war.
Was meint Ihr dazu? Der Besitzer hat sich noch auf 1500 drücken lassen, aber ich wollte auch nochmal eine Expertenmeinung einholen.
Hier mal der Link:
http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...
Besten Dank schonmal...
Ach ja, noch was: kann man problemlos eine mittlere Tourenscheibe nachrüsten? Man hängt zwar nicht ganz so schlimm im Wind, wie ich befürchtet hatte, aber ein bißchen mehr Windschutz wäre schon schön.
38 Antworten
http://data.motor-talk.de/.../p1030523-2270122422997948450.JPG
Festgeklettet mit 2 Streifen 50mm Klettband. Funktioniert super.
Nein, ich bin nicht 1,89m. Wenn ich die Beine ausstrecke, komme ich noch auf den Boden. 😉
@ gaston 73
Öl -> 20W50
Reifen....ganz schnell, bevor der Ralf es liest und mich wieder schlägt....ich habe meine K100 RT im Mai letztes Jahr mit nagelneuen Metzeler Lasertec in 110/130 übernommen (kenne also bislang nur diesen und kann logischerweise nix zum BT45 sagen). Der Lasertec ist ok, hat guten Grip und macht bislang keinerlei Mucken (99% Soziusbetrieb, keine BAB, nur Schwarzwald/Vogesen).
Sitzbank? Sieht bei Dir merkwürdig aus? Ist das ne Stecksitzbank? Die Komfortsitzbank der RT baut auf jedenfall deutlich höher und erfordert durch ihre Breite ebenfalls noch mehr Beinlänge. Da ich kurze Beine habe, musste sie der Standardbank weichen (wobei meiner anders wie die deinige aussieht...deshalb die Frage, was denn das für eine ist).
Gruß
Frank
Kleine Ergänzung zur Sitzbank....Bild 1 die Komfortsitzbank, Bild 2 die Standard, welche etwas niedriger ist und vor allem nicht so breit baut (bin ja nicht adipös). 😉
Gruß
Frank