ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1300S zu hohe Leerlaufdrehzahl nach jedem Start

K1300S zu hohe Leerlaufdrehzahl nach jedem Start

BMW K 1300
Themenstarteram 17. August 2019 um 18:16

Hallo Biker !

Ich habe ein kleines Anliegen... mit meiner "neuen" K13S gibt's ein, vermutlich jammern auf hohem Niveau, Problemchen.

BMW kann mir da nicht weiter helfen. Der Fehlerspeicher ist leer, alle Fahrdaten wurden zurückgesetzt, es wurde bei der 30 tkm Inspektion auch ein Motorsteuergerät update gemacht- alles ohne Erfolg.

Zum Problem(chen):

Jedesmal wenn ich sie Starte läuft sie in erhöhter Drehzahl (Kaltstartdrehzahl) bei ca 1700/1750 u/min

Selbst wenn sie heiß gefahren ist und ich eine 5 min Pause mache Startet sie bei 1700 u/min.

Gebe ich aus dem Standgas einmal Gas dreht sie hoch, fällt sofort auf 1700 u/min und von da erst wieder langsam auf die ca 1300 u/min die eigentlich normal wären.

Gasgriff hat genügend Spiel und Luft, Fehlerspeicher leer, Motorstg update NEU gemacht worden.

Ich hab eine Bekannte mit selber Maschine/Motor/Baujahr(2011)... da ist das absolut anders.

Beim Gas geben aus dem Leerlauf fällt sie sofort auf die normale Standgas Drehzahl zurück, nach einer Pause die Maschine starten bleibt sie im unteren Drehzahlbereich.

Kann es ein Sensor Problem sein ?

Angaben bezüglich Drehzahl wurden geändert!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hast du das mit dem Gasgriff und der Zündung versucht?

Themenstarteram 29. September 2019 um 21:54

Zitat:

@guenther1988 schrieb am 29. September 2019 um 23:00:47 Uhr:

Hast du das mit dem Gasgriff und der Zündung versucht?

Kann ich gern morgen mal probieren... bisher noch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K1300S zu hohe Leerlaufdrehzahl nach jedem Start