K04 Upgrade oder Garret GT28RS Snap on(Eliminator)
Hallo Leute,
bin schon seit längerem am überlegen und planen eines Turboumbau meines audi TT Quattro 225 Ps habe ne komplett edel01 AGA ab turbo mit 100 zeller verbaut, großen ladeluftkühler, schubumluftsystem von Forge und ne carbon airbox jetzt währe eigenlich der Turbo an der reihe :-)
Wollte eigentlich nen Upgrade lader von Muggiano oder S-Tech da ich die restlichen komponenten original lassen will wie abgaskrümmer einspritzdüsen usw. und ca.300 PS fahren will,aber bin gestern auf den GT28RS Snap on lader gestoßen, jetzt meine frage is das auch ein Plug and Play lader oder muss ich da schon ziemlich was veränder??? was haltet ihr von dem???
Danke schon mal für euere Antworten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von LB-TT
ich sag dazu nichts nur *kopfschüttel* mehr nicht!!!Zitat:
Original geschrieben von Master Luke
nur ne kleine anekdote von mir, alles BAB-fahrten:- gechipter 8N 1,8T 180PS gegen meinen 8N 1,8T 225PS: nahezu gleichstand, leichter vorteil oben raus für den K04
- mein 225PS gegen 8N V6: leichter vorteil für den V6 untenrum und oben raus
- gechipter 8N 225er gegen NWT2.0 8N V6: nahezu gleichstand-> leichter vorteil sind bei mir 5m-10m vor oder zurück, wenn beide relativ wissen, was sie im auto machen müssen. 10m sind bei mir nicht "platt machen". das sind eher 50m.
bis auf 10PS korreliert der G4 R32 mit dem 8N V6. und jetzt kommst du mit deinem 1,8T 180er....
dann pass mal auf, dass das kleine Hirn (nicht Kleinhirn) dabei nicht raus fällt...
Bist wahrscheinlich einer von denen, die an einem R32, der gar nicht mitbeschleunigen wollte, vorbei ziehen und sich anschließend einen drauf pellen, dass sie einen R32 abgezogen haben. Herr, lass Hirn wachsen...
solche Vögel wie Dich, die alte Beiträge zum Pöbeln hochziehen, braucht kein Mensch😠
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LB-TT
ich sag dazu nichts nur *kopfschüttel* mehr nicht!!!Zitat:
nur ne kleine anekdote von mir, alles BAB-fahrten:- gechipter 8N 1,8T 180PS gegen meinen 8N 1,8T 225PS: nahezu gleichstand, leichter vorteil oben raus für den K04
- mein 225PS gegen 8N V6: leichter vorteil für den V6 untenrum und oben raus
- gechipter 8N 225er gegen NWT2.0 8N V6: nahezu gleichstand-> leichter vorteil sind bei mir 5m-10m vor oder zurück, wenn beide relativ wissen, was sie im auto machen müssen. 10m sind bei mir nicht "platt machen". das sind eher 50m.
bis auf 10PS korreliert der G4 R32 mit dem 8N V6. und jetzt kommst du mit deinem 1,8T 180er....
dann pass mal auf, dass das kleine Hirn (nicht Kleinhirn) dabei nicht raus fällt...
Bist wahrscheinlich einer von denen, die an einem R32, der gar nicht mitbeschleunigen wollte, vorbei ziehen und sich anschließend einen drauf pellen, dass sie einen R32 abgezogen haben. Herr, lass Hirn wachsen...
solche Vögel wie Dich, die alte Beiträge zum Pöbeln hochziehen, braucht kein Mensch😠
*Gefällt mir* 😁
Mensch Markus wann holst dir mal wieder nen SpassAuto. Deine Liste in der Sig stimmt mich ja fast ein wenig wehmütig...
Hauptsache Markus schreibt hier wieder......🙂 Dann gibt es Zunder......😉 Auto wird folgen........🙂
Aber schön mal wieder was von ihm zu hören hehe
und recht hat er sowie so man was hier schon wieder ab geht.
Habe die tage ein Porsche GT Platte gemacht haben ca 100 menschen gesehen in der Fusgängerzone stand der da am parken 😉
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
*Gefällt mir* 😁
Mensch Markus wann holst dir mal wieder nen SpassAuto. Deine Liste in der Sig stimmt mich ja fast ein wenig wehmütig...
Ähnliche Themen
Sry aber ein 180PS + Chip kommt dem 225er nicht nach!!
Der 225er ist schneller als der 3.2 mit oder ohne chip!
Ist einfach so!
Freund von mir fährt einen 5er R32 und der hatte nie eine Chance gegen meinen BAM TT!
ps: ein 5er GTI + Chip gegen einen 1.8t + chip hat null chance!!
... musste ich bringen... zwecks schwanzlängenvergleich!
R32 Kompressor und gute nacht 1.8t!
Kopfschüttel hin oder her.. aber es gibt solche und solche 3.2er und genau so ists bei den 1.8er
Es kann schon leicht sein das hier und da mal der 1.8t besser geht, ist aber jz nicht die Regel!
Noch was
2er Golf G60-160PS gegen S3 Chip-250PS kann auch böse für den s3 ausgehn... war mal ein rennen von zwei freunden von mir...
und meine schwägerin mit ihrem cinquecento sporting hat mich immer regelrecht nass gemacht 😉
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
und meine schwägerin mit ihrem cinquecento sporting hat mich immer regelrecht nass gemacht 😉
dich auch? 😁
Das sind reine Erfahrungswerte... obs wem passt oder nicht!
Hab diese Vergleiche sowieso schon satt aber wenns wer hören will dann bitte!
Wenns wer wissen will... auch kein Problem!
Bam 225 vs R32 -->BAM! ist halt so! habs selber getestet!
Der 3.2er geht ungefähr so gut wie der Nissan 350Z (280PS) also eher weniger Atemberauschend.
Welcher besser geht kA aber beide sucken gegen den BAM.
Vll sollten unsere 1.8t fahrer nicht immer vergleiche bei 35°C in der mittagshitze machen sondern mal in der nacht bei 10°C,
dann werdet ihrs selber sehen.
ich sag ja nicht das der 3.2er schlecht ist, aber lahm für seine 250PS!
Wems nicht passt der solls selber mal versuchen bevor er wieder respektlose sinnfreie aussagen kommen wie "meine schwägerin mit ihrem cinquecento sporting hat mich immer regelrecht nass gemacht "
wenn ich ehrlich bin wundert mich jz nix mehr!
@motzki
mein post ging nicht an dich 😉 der ging an sämtliche "schwanzvergleiche" und das ewig blöde gelabber, wo welches auto mit soviel ps schneller oder langsamer ist, als nen anderes! 😉
mfg
cool down mister poker..
..und ich finde keine respektlosigkeit in meinem vorigen post 😉
Zitat:
Original geschrieben von PokerMotz
Das sind reine Erfahrungswerte... obs wem passt oder nicht!
ist doch OK. und jetzt entspann dich. 🙂
aber eine frage: wo hast du die in frage kommenden geschwindigkeiten getestet? in D oder Ö?
ich habe grad bock drauf ^^
225 ps tt auf + 300 Vs m3 650i lotus jaguar focus rs boxer carera 911 alles luschen für das geld 😉 und nun komm mir mal mit nem r32 nuhahahah so proll hat sendepause oh je das gibt haue wenn ich auf senden drücke egal spas mus sein ^^
Zitat:
aber eine frage: wo hast du die in frage kommenden geschwindigkeiten getestet? in D oder Ö?
Spätpubertäre Vmax-Vergleichsrennen lässt der desolate Asphaltzustand österreichischer Autobahnen doch gar nicht zu. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Spätpubertäre Vmax-Vergleichsrennen lässt der desolate Asphaltzustand österreichischer Autobahnen doch gar nicht zu. 😁
"gefällt mir" 😁
Landstraßen
Autobahn
noch nie auf einef landstraße 200+ gefahren??
Der Zustand der Autobahn ist nebensächlich... man fliegt wenns nass ist ja praktisch eh drüber. wenn wir fahren dann auch nur bei starkem seitenwind. und klarerweise fahren wir nur in der hauptverkehrszeit... hab übrigens während eines rennen mit einem 350z auch einen porsche gt3rs stehn lassen.. nichtmal motorräder kommen uns nach egal ob 600/1000ccm.
bei schnee wirds überhaupt erst interessant... da schauts dann so aus wie bei tokio drift
ÖSTERREICH
Zitat:
Original geschrieben von PokerMotz
Landstraßen
Autobahnnoch nie auf einef landstraße 200+ gefahren??
ÖSTERREICH
Das wäre in Deutschland nicht unbedingt möglich, 200+ auf einer Landstrasse zu fahren. Wenn das die Rennleitung (= Polizei) mitbekommt, dann ist es ganz schnell vorbei mit "Veni Vidi Vici" (= kommen, sehen, siegen), denn dann ist der Führerschein weg für einen längeren Zeitraum......😰🙁
Und es könnte zur MPU (medizinisch psychologischen Untersuchung) gehen, wenn das öfter passiert ist, damit festgestellt wird, ob überhaupt wieder ein Führerschein ausgehändigt wird......😰🙄 Von wegen geistiger Reife und so.........
In Deutschland haben wir z.B. den Nürburgring, um mal auszuprobieren, wie schnell ein Auto abgeht. 🙂
Der User illinaus wird den Ring schon kennen, nicht wahr illinaus? 🙂
Habt Ihr in Österreich auch so was wie den Nürburgring oder sind die Strassen Eure Rennstrecken? Nur so ´ne Frage........🙄