ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. k03s vs. k04-001

k03s vs. k04-001

Audi A3 8L, Audi
Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 19:48

Hallo ihr, wollte gerne mal wissen was der Unterschied zwischen den beiden ladern ist und welcher der beiden zu bevorzugen ist, wenn ich nur lader tauschen will, und neu abstimmen lasse.

mein jetziger geschipter lader ( AGU k03) hat fast 220000Km auf der uhr und wird wohl nicht mehr lange halten.

dann würde ich gerne bischen mehr Leistung und Nm haben als jetzt aber nicht viel ausgeben.

dachte eben an ca. 500€ ebay Lader und 300€ für die Abstimmung.

 

also sind mir die beiden lader im gedächniss geblieben, kenne aber die unterschiede und deren unterschiedlichen eigenschaften nicht.

 

lg

Ähnliche Themen
26 Antworten

vergesse den K04 001 . Bleibe beim k03

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 8:21

also dann nen k03s und auf wieviel kann mann den abstimmen, wenn sonnst an der Hardware nicht verändert werden soll?

max 200PS, wer wesentlich höher kommt bekommt ja von kalle nen prüfstand in oberhausen gezahlt, also eine messung... ned den ganzen prüfstand

 

übrigens: leistungsmäßig sind K03 und K03s identisch

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 12:03

und worin liegd dann der unterschied?????

am 9. Oktober 2009 um 14:35

K03s haben doch mehr Ladedruck als die K03??

Die K03s werden ja schließlich auch beim 180ps 1.8T eingesetzt!

mfg

am 9. Oktober 2009 um 15:01

Die K03s werden auch in den neueren 150 Ps verbaut, beim 180 Ps erreichen sie eine höhere Drehzahl, wodurch ein höherer Ladedruck resultiert. Das war es auch schon. K03 und K03s unterscheiden sich lediglich durch die Anzahl der Verdichterschaufeln.

Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 15:10

ok also k03 und k03 s sind fast gleich in der Anwendung!?

und welchen würde ich denn jetzt nehmen, wenn meiner kaputt gehen würde???? k03s oder k04-001 und mit neuer Abstimmung?

ps habe jetzt so verstanden, dass ich den k04 001 einfach per plug und play einbauen kann und sonnst auch nicht andes ändern müsste, außer ich will über 220Ps??? ist dass richtig?

am 9. Oktober 2009 um 15:31

Nen K03. Der K04 hat eine größere Verdichterseite.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 19:49

und was bedeutet dass? dass der eine grössere Verdichterseite hat??? ist dass schlecht?

am 10. Oktober 2009 um 19:52

Die Verrohrung zum Ladeluftkühler muß geändert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Sebimp3

ok also k03 und k03 s sind fast gleich in der Anwendung!?

und welchen würde ich denn jetzt nehmen, wenn meiner kaputt gehen würde???? k03s oder k04-001 und mit neuer Abstimmung?

ps habe jetzt so verstanden, dass ich den k04 001 einfach per plug und play einbauen kann und sonnst auch nicht andes ändern müsste, außer ich will über 220Ps??? ist dass richtig?

na klar sind sie gleich in ihrer Anwendung . Abgas Turbolader !!:D

Einfach so Einbauen und Fahren ist nicht . EIne Software Anpassung ist Notwendig / ein Muß.

Themenstarteram 10. Oktober 2009 um 22:44

mit der anpassung ist mir klar!!

mich würde wirklich mal interessieren, wie groß der unterschied in der beschleunigung von 200Ps zu z.B 250 ps bzwk03 zu k04 ist. ich bin mal nen a3 3.2 mit dgs schaltung gefahren, und fand den nicht schneller beim anfahen an der ampel! und ich glaub audi hat den auch mit ca. 7s 0-100 Km/H angegeben, und meiner macht wohl auch um 7s

hat da jemand erfahrung?

der K04 ist schon wesentlich Brutaler . Da geht dir das Herz auf .

Beim K04 001 (Upgrade) biste Entäuscht

mehr als durchdrehen können die reifen nicht ( ;

Deine Antwort
Ähnliche Themen