k&n Vs preparirter original filterkasten
hiho
also ich fahre einen bmw 320i (mit k&n offenen luftfilter)und nen freund von mir hat ein 318i cabrio (mit prepariertem originalen luftfilter)
so bei mir klingt es auch schon etwas besser aber bei meinem freund klinkt es richtig goil man höhrt einfach nicht mehr das er "nur" nen 4 zilinder fährt ! deshalb werde ich es heute mal bei meinem testen k&n raus originalen bearbeiten (ohne ihn zu beschädigen rückrüstung jederzeit möglich)
gemacht hat er es so der luftfilterkasten hat doch noch so eine plastikkappe drann die nach drausen geht so wenn man nun dieses stück abmacht und dann mal in seinen kasten genau dort reinschaut wird man feststellen das dort am anschlus ansatz wo die dünne pastikkappe draufsass noch so ein plasstik teil nach innen geht und das kann man dort einfach rausklipsen und eben so fahren .... werde es heute testen mal sehen ..
24 Antworten
Hallo Stein,
also ich habe bei meinem Sixpack keine Drehzahlschwankungen feststellen können. Der BMW von meiner Freundin läuft auch ganz normal. Aber der Sound is.....wow!!!Aber sonst ist alles wie vorher. Außer der Sound und die Optik 😁
Hi!
Muss mal was dazu sagen. Bei meiner Freundin 318ti
habe ich den Luftansaugschlauch entfernt und der Bock ging garnicht mehr richt und hat mehr sprit verbraucht.
Mein 323ti hat den normalen K&N drin.
Dann habe ich noch den Schlauch zur niere und im kasten entfern. So brauch er jetzt 0,7liter weniger spit geht viel besser und der Sound is so das mich jeder fragt wenn ich im ort kurz drauf trete is der offen.
Gruß Guido
hi !!
also ich hab einen e36 316i compact und wollte das auch mal testen !! also hab ich den luftfilterkasten auf gemacht, den einsatz raus geholt, dann so zwei querverstrebungen weg gemacht, und dann diese komische tüte im luftfilterkasten entfernt. dann alles wieder zu !!
hab ich irgendwas vergessen ?? oder falsch gemacht ?? weil das auto hört sich genauso an wie vorher !!
Ähnliche Themen
Hi Jungs ! Ihr könnt sagen was Ihr wollt ich finde der Sound soll aus dem ESD kommen und nicht aus dem Motorraum! Gestern hatte ich ein Erlebnis;. ich fuhr an eine Tankstelle und vor mir hielt ein BMW E36 Coupe sah gut aus hatte zwei fette Endrohre dran und dachte der müßte einen guten Sound haben:. Wie er von dem Bezahlen aus der Tanke kam und sein Auto anließ habe ich nur gedacht kann doch nicht sein der hat sich angehört wie ne Nähmaschine dann hatte er gedacht er müßte mal beschleunigen und dachte er könnte meinen Sixpack-Sound toppen und was habe ich gehört Lufilterkasten offen! Ich kann nur sagen absolut kack Sound!
Markus
Zitat:
Original geschrieben von magman
hi !!
also ich hab einen e36 316i compact und wollte das auch mal testen !! also hab ich den luftfilterkasten auf gemacht, den einsatz raus geholt, dann so zwei querverstrebungen weg gemacht, und dann diese komische tüte im luftfilterkasten entfernt. dann alles wieder zu !!
hab ich irgendwas vergessen ?? oder falsch gemacht ?? weil das auto hört sich genauso an wie vorher !!
hast du den schnorchel der vom luftfilterkasten an das frontblech geht auch ab?
hi stormy !!
meinst du den schlauch/schnorchel vom lustfilterkasten nach vorne zum lufteinlass an der niere ??? nein ! den habe ich nicht weg !! soll der auch weg ???
Jungs , ich muss leider lachen 🙂
Ich habe das vor ca 2 jahren bei meinen letzten Auto so gemacht ^^.
Bitte jetzt ned lachen welcher, vermiss ihn noch ^^ Fiat Cinquecento Sporting und bei den war der sound so geil ,)
hab nun ein BMW 316i Compact mit Sportluftfilter (Tauschfilter) naja ich weiss ned ob ich da noch sowas machen soll oderwas auch immer.
Ich will guten sound aber bei 316 compact mit was ?!
für Tips bin ich dankbar!
Zitat:
Original geschrieben von magman
hi stormy !!
meinst du den schlauch/schnorchel vom lustfilterkasten nach vorne zum lufteinlass an der niere ??? nein ! den habe ich nicht weg !! soll der auch weg ???
ja der muss auch weg!
mfg stormy
@pajazo: bastuck drunter bauen 😉
Hi, hab den ganzen Kram bei meinem auch gemacht.
Gut , er brummt schon ordentlich, aber von außen hört sich das ganze total krank an!! Meine Freunde haben mich gefragt, ob mein Motor im A.... wäre oder ob der Auspuff durchgerostet ist.
Hab auch die offenen getestet. Muß sagen, das hatte was. Ich hab mir jetzt aber nen Eisenmann bestellt-soll nächste Woche kommen-da hab ich bestimmt auch guten Sound und sicherlich KEINE Leistungseinbußen, wie es so oft von offenen Filtern behauptet wird. Ich hab selber übrigens keinen Leistungsverlust bemerken können (hatte erst nen universal raid und dann K&N-Kit-der raid war echt brachial, K&N nicht ganz so laut).