ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. k&n Typhoon Kit -> Pfeifen beim Gasgeben?

k&n Typhoon Kit -> Pfeifen beim Gasgeben?

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 22:25

Hallo Zusammen,

habe haeute mein K&N Typhoon Kit eingebaut - war echt idiotensicher. Allerdings gibt es nun so ein "pfffttt" Geräusch beim schnellen Gasgeben - ist das normal?

PS: Ansonsten läuft er wie immer - ist nur seeeehr ungezogen laut - Gasgeben in bewohnten Gebieten traut man sich ja gar nicht mehr :D

... werd damit mal morgen zum TüV - mal schaun was die dazu sagen...

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich vermute mal, du meinst, wenn er im Standgas läuft und du plötzich das Gas durchtritts. Das is normal. In dem Moment hörst du, was für einen Sauger du hast!!

Vorher hast du das nur nicht gehört, weil Honda es so gemacht hat, dass man es nicht hört...

Einer meinte mal zu einem anderen über mein Auto:

"Ey Alter, der saugt dich weg, wenn du vor dem fährst mit deinem Turbo!" :D

Zitat:

Original geschrieben von othello

Ich vermute mal, du meinst, wenn er im Standgas läuft und du plötzich das Gas durchtritts. Das is normal. In dem Moment hörst du, was für einen Sauger du hast!!

Hehe die Antwort ist geil!! :D

Jep das hab ich allerdings auch gedacht

als ich zum ersten mal mit dem Typhoon gestartet habe,

huch doch ein Sauger ;)

:D

War heute auch beim Onkel, der den Stempel unter die Sache gemacht hat und mich somit leichter einschlafen läßt. Leider wollter er noch 44 Euro von mir, damit er seinen Segen verteilt.

Aber was solls, Spaß kostet Geld! :D :D :D

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:30

Nachtrag: hab´s heute problemlos für 30 Euronen eingetragen gekriegt :D ---> So jetzt können wir ja mit gutem Gewissen Gas geben und dem Sauger lauschen :D

Wie habt ihr den denn eingetragen bekommen?

Hier ist das soweit ich weiß nicht möglich?!

Themenstarteram 27. Juli 2004 um 19:41

... gab ein Teilegutachten vom TüV Östereich dazu - hat alles gepasst, war kein Problem. Deshalb hat der Prüfer auch nur den Minimalsatz verrechnet...

Hm ich glaub sowas war bei mir gar nicht dabei...

Aber is ja jetzt eh egal.

@ MadMax:

Hast Du ausser dem starken Sound auch die Leistungssteigerung bemerkt?

Habe mal direkt bei K&N angefragt und die haben neben dem "awesome sound" auch eine Leistungssteigerung von 10% erwähnt. Und das sollte doch zu merken sein.

Zweite Frage: ist der Ausbau der Filterbox "einfach" und ohne Beschädigung selbiger hinzubekommen, so daß man sie evtl wieder einbauen könnte?

200 PS ... 10% = 20 PS Mehrleistung ...

sorry, aber dazu fällt mir nix mehr ein ...

Zitat:

Original geschrieben von STET

200 PS ... 10% = 20 PS Mehrleistung ...

sorry, aber dazu fällt mir nix mehr ein ...

Ne dazu fällt mir auch nix ein.

Bei mir war es eher -10% ;)

eben injen und mugen machen grad mal 10-15PS*gg*evtl 10%mehr luftdurchsatz....

Zitat:

Original geschrieben von Numerius

@ MadMax:

Habe mal direkt bei K&N angefragt und die haben neben dem "awesome sound" auch eine Leistungssteigerung von 10% erwähnt. Und das sollte doch zu merken sein

Oha, 10% durch das Kit, dann muss ich die Mugenbox doch noch heute einbauen, die bringt dann sicher 20% ;)

Btw, war heute mal beim Dekramenschen. Der meinte, im "Normalfall" muss man da ne Geräuschmessung (STand + Fahrt) und nen komplettes Abgasgutachten machen. Kostenpunkt um die 3000€.

Also wird es doch nix mit legalisieren der Mugenbox. Muss ich den Sticker wohl abmachen und auf Serientrimm machen. Schade eigentlich.

Zum Sound, das ist erstmal ungewohnt wenn man dieses Pfeifen/Zischen hört, aber man gewöhnt sich recht schnell dran, und vermisst es dann nur, wenn man ein anderes Auto fährt.

Der Morn

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Zum Sound, das ist erstmal ungewohnt wenn man dieses Pfeifen/Zischen hört, aber man gewöhnt sich recht schnell dran, und vermisst es dann nur, wenn man ein anderes Auto fährt.

Der Morn

Was meinst du denn warum sich jeder gern einen Luffi wünscht?? Wegen der leistung?....naja, ich weiss nicht! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. k&n Typhoon Kit -> Pfeifen beim Gasgeben?