ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. k&n Typhoon Kit -> Pfeifen beim Gasgeben?

k&n Typhoon Kit -> Pfeifen beim Gasgeben?

Themenstarteram 26. Juli 2004 um 20:25

Hallo Zusammen,

habe haeute mein K&N Typhoon Kit eingebaut - war echt idiotensicher. Allerdings gibt es nun so ein "pfffttt" Geräusch beim schnellen Gasgeben - ist das normal?

PS: Ansonsten läuft er wie immer - ist nur seeeehr ungezogen laut - Gasgeben in bewohnten Gebieten traut man sich ja gar nicht mehr :D

... werd damit mal morgen zum TüV - mal schaun was die dazu sagen...

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 28. Juli 2004 um 20:11

Nunja,a ber ich bin da ehr "altmodisch". Wenn ich Kohle in Motorenteile reinstecke, dann soll das auch was bringen. Der Sound kommt eh aus der Anlage oder dem Auspuff. Bei meinem Rex konnte man den Filter nur mit gutem Gehör oder bei Untertourigem hochziehen bzw. beim Abstellen hören. Der Auspuff war sonst IMMER lauter. Und so muss das auch klingen. Wenn DU Motorensound willst, kauf Dir ne Viper..... ;)

Morn

am 28. Juli 2004 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Morn

Und so muss das auch klingen.

.....das ist nur deine meinung! Aber ich respektiere sie! Ich hab ne total andere philosophie!

Bei mir ist es eher umgekehrt! Der luffi macht ja nur radau wenn du ordentlich auf den pinsel drückst! Der auspuff ist ständig am drönen und macht mir ne dicke murmel auf dauer! Da gönn ich mir doch liber ein paar erfrischende momente und ruf meinen geilen motorensound nach bedarf ab! Und wenn ich die schnauze voll hab (ich hab ja nicht nur schnell autofahren als hobby) dann cruise ich lieber gemütlich und leise mit achtelgas dahin und bin lockerer&leichter als ein MilkyWay! Da ist genau dieselbe geschichte wie mit der maximalleistung bei 7200 RPM! Meinst du ich fahr immer NUR in dem bereich?? Natürlich nicht! Aber ab und zu, je nach bock, der karre mal die sporen zu geben belebt geist und körper!

Themenstarteram 28. Juli 2004 um 21:12

Also - mal ´ne kurze Zusammenfassung nach den ersten Tagen.

Am Anfang etwas irritiert durch das Pfeifen (s.O.) und durch den brutalen Krawall ab 5500 1/min...

Wollte das Teil gleich wieder rausschmeissen - dacht dann aber "schaun ´mer mal" :D

... tja - an das Pfeifen hab ich mich schon fast gewöhnt, VTEC in bewohnten Gebieten trau ich mich immer noch nicht (...nachdem mir die netten Menschen immer mal zugewunken haben :D )

Im 6. auf der Autobahn ist er auch nicht viel lauter als Stock - war auch wichtig für mich, da ich oft auf BAB unterwegs bin...

Ansonsten - Leistung? Hab ich weder erwartet noch bekommen --> ABER: weniger scheints auch net geworden zu sein :D

So - morgen erst mal wieder tanken ...

am 30. Juli 2004 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

.....das ist nur deine meinung! Aber ich respektiere sie! Ich hab ne total andere philosophie!

Bei mir ist es eher umgekehrt! Der luffi macht ja nur radau wenn du ordentlich auf den pinsel drückst! Der auspuff ist ständig am drönen und macht mir ne dicke murmel auf dauer! Da gönn ich mir doch liber ein paar erfrischende momente und ruf meinen geilen motorensound nach bedarf ab! Und wenn ich die schnauze voll hab (ich hab ja nicht nur schnell autofahren als hobby) dann cruise ich lieber gemütlich und leise mit achtelgas dahin und bin lockerer&leichter als ein MilkyWay! Da ist genau dieselbe geschichte wie mit der maximalleistung bei 7200 RPM! Meinst du ich fahr immer NUR in dem bereich?? Natürlich nicht! Aber ab und zu, je nach bock, der karre mal die sporen zu geben belebt geist und körper!

@Briseradius

Bin voll deiner meinung......

Ich spare schon mal für die mugen box, wegen der fast originalen optik... Typhoon kit usw. kannste in meinem "ländli" vergässä!

am 30. Juli 2004 um 21:19

Wieso meinsch?? Was cha denn scho passiere wenn die rennleitung dich mit so nem teil verwütscht??

Ich ha bis jetzt uuf mine autis immer Pilz gfahre!

Wird das teuer???? Gefängnis??? Seife aufheben und so??

Nee jetzt ma erlich, bin nämlich im begriff mir son teil zu holen! Was kostet der im handel überhaupt??

Auf EbaY gesehen für öppä 200 Euros!

 

Luffi, ich komme!

Und mugenbox ist bullshit! Da machste lieber die Hondata modification an der originalen! Die ist nämlich garnicht so schlecht dafür dass es ne originale ist!

Themenstarteram 1. August 2004 um 10:24

... habs bei http://www.atb-tuning.de/ für ca 238€ (mit Versand) gekauft. Lief alles Klasse - auch tel. Nachfragen waren kein Problem.

Dummerweise war dort nur das verchromte sofort lieferbar - wollte das Kit eigentlich in rot haben - hätte aber 6 Wochen warten müssen --> und sooo oft schaut man ja eh nicht in den Motor :D

Nachtrag: Ich wollte das Kit schon mal vor 4 Monaten kaufen, damals war es aber nur mit einem nicht ganz den Teilegutachten entsprechendem Filter zu bekommen - sollte also jemand mit dem Gedanken spielen sich so ein Teil zuzulegen --> unbedingt auf die Filtermasse achten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. k&n Typhoon Kit -> Pfeifen beim Gasgeben?