K&N Tauschluftfilter für 2.7 Tdi
Moin Audi-Freunde,
mal eine Frage: ich suche händeringend nach o.g. Filter für meinen 2.7 Tdi. Soll der Tauschluftfilter sein, diesen bekomme ich aber nirgendwo mehr im Zubehör, weil K&N diesen nicht mehr produziert...
Kennt jemand noch nen Händler, der diesen vielleicht vorrätig hat? Kennung von K&N ist E-0778.
Interessant ist, der Tauschfilter für den 3.0 Tdi hat teilw. die selbe Kennung. Sodass man davon ausgehen könnte,
dass dieser auch passen würde. Auch bei div. Internethändlern, bei denen der Lieferstatus rot ist, steht unter dieser
Kennung teilweise BEIDE Motoren.
Nach Anfrage bei K&N soll man aber den Filter für den 3.0 nicht nehmen, da dieser eine andere Luftmengensteuerung hat und so
einen Schaden entstehen könnte, der dann kein Garantiefall wäre...
Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß und Danke!
Beste Antwort im Thema
Wenn man so einfach 0,5L Minderverbrauch bekäme, dann würde schon ab Werk ein anderer Filter verbaut.
17 Antworten
@quattroforever:
so sehe ich das auch... aber jeder soll sich jenen filter einbauen den er am meisten bewundert.
ich bleib bei original filter.
ich hatte am S2 einen sportluftfilter, einen offenen, der nahm nur leistung weg aber bei knappe 400ps waren mir die 10-15ps verlust schon egal, der spruch war mörder geil (5zylinder halt)😁
da bei meinem A6 keinen spruch hört ist der filter für mich hinfällig, es ist ja kein sportrennwagen. und wie gesagt, wenn ich will spar ich 0,5l/100km so auch.
mfg
Idealo.de versuchen
Wie kommt man auf die Idee, einen solchen Tipp in einem 4 Jahre alten Thema zu posten? Es hilft evtl. jemandem, aber WIE kommt man auf die Idee? Wie findet man solche Themen, nur um sowas zu antworten?!?!