ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. K&N Tauschfilter

K&N Tauschfilter

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:58

Hallöchen liebe Forumgemeide

Kann mir jemand sagen, ob es mit der Neuwagengarantie Probleme geben kann, wenn ich mir ein K&N Tauschfilter einsetze.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 25. Januar 2008 um 18:19

probleme wirds keine geben aber bringen wird der dir auch nix,außer paar euros weniger auf dem konto..

am 25. Januar 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von buchi234

Hallöchen liebe Forumgemeide

Kann mir jemand sagen, ob es mit der Neuwagengarantie Probleme geben kann, wenn ich mir ein K&N Tauschfilter einsetze.

Nein...gibt´s keine:confused: warum auch:cool:

Hab auch einen...hatte bisher in jedem Fahrzeug nen K & N...und werde mir auch immer wieder einen holen;)

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von buchi234

Hallöchen liebe Forumgemeide

Kann mir jemand sagen, ob es mit der Neuwagengarantie Probleme geben kann, wenn ich mir ein K&N Tauschfilter einsetze.

Nein...gibt´s keine:confused: warum auch:cool:

Hab auch einen...hatte bisher in jedem Fahrzeug nen K & N...und werde mir auch immer wieder einen holen;)

100% zustimm.

Bei mir dasselbe, hab den auch drinne, würde ich mir auch immer wieder holen.

gruss

am 26. Januar 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

 

 

Nein...gibt´s keine:confused: warum auch:cool:

Hab auch einen...hatte bisher in jedem Fahrzeug nen K & N...und werde mir auch immer wieder einen holen;)

100% zustimm.

Bei mir dasselbe, hab den auch drinne, würde ich mir auch immer wieder holen.

gruss

:p:p:p wir habe gerne einen drinne:cool: näää...Hotti

und wieso habt ihr den drin? warum würdet ihr den wieder holen?

muss doch gründe geben?! oder verbrennt ihr gerne geld?

am 26. Januar 2008 um 11:29

viel Geld verbrennt man da nicht, man braucht beim Kundendienst keinen neuen

und das Reinigungsmittel hält auch ne ganze Zeit ;-)

am 26. Januar 2008 um 11:29

das frage ich mich auch,kann mir nicht vorstellen das es leistung bringt.wegen 2ps 40euro (soviel kostet der doch oder??)ausgeben,nein danke.achja der ist auswaschbar,da hohlt man ja nach 200000km das geld wieder rein ;)

am 26. Januar 2008 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

und wieso habt ihr den drin? warum würdet ihr den wieder holen?

muss doch gründe geben?! oder verbrennt ihr gerne geld?

Alsooooo......

1.) den Filter brauchst Du nie wieder tauschen...nur alle 50.000 bis 80.000 mal auswaschen!

Mit nem speziellen Reinigungsmittel und danach mit Filteröl wieder einsprühen;)

Kosten ca. 60,- bis 70,- € für den Filter und ca. 15,- bis 20,- € für das Reinigungsset (reicht für 3 Mal reinigen)

2.) er bringt bei dem Saugmoter defenitiv mehr Leistung...ist auf jedem Prüfstand meßbar !!!

Waren damals bei meinem 3er GTI gemessen 3 PS...nur mit Filtertausch:D (2000 bei Bosch)

3 PS fallen ja schon in den Rahmen der Messungenauigkeit zwischen 2 Messungen ...

absolut sinnfrei.

am 26. Januar 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

3 PS fallen ja schon in den Rahmen der Messungenauigkeit zwischen 2 Messungen ...

absolut sinnfrei.

nööö...waren damals insgesamt 4 Messungen...2 mal mit und 2 mal ohne;)

die 2 mal mit ergaben jedes Mal ein Plus von ca. 2 bis 3 PS:)

 

achso...was du bei gleicher Fahrweise auch noch merkst, dass Du ca. 0, 2 bis 0,3 Liter weniger Sprit brauchst;) Ist bei mir jedenfalls so:p

Hab son Ding sogar in den Jazz von meiner Frau drinne...die fährt nur Langstrecke...nach 3 Monaten meinete sie: " mein Auto verbraucht jetzt weniger" (laut Anzeige :cool: )

Also ich hab jetzt seit ca. 20 Jahren diese Filter...und bei jedem Fahrzeug war der gleiche Effekt:)

Ich schwör auf die Dinger...sinnvolle Geldanlage:D... meine Meinung:rolleyes:

 

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 18:29

Hallo TomCat 966

Hast mich überzeugt, auch wenn du kein Verkäufer bist :p

Hast du villeicht eine günstige Adresse, aber bitte nicht ATU,von denen kauf ich nichts

am 26. Januar 2008 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von buchi234

Hallo TomCat 966

Hast mich überzeugt, auch wenn du kein Verkäufer bist :p

Hast du villeicht eine günstige Adresse, aber bitte nicht ATU,von denen kauf ich nichts

Ich bin Verkäufer...nur mal so am Rande:p:p:p

Hier kannste gut kaufen...

http://www.laurisch-tuning.de/

 

:) Hab meine da auch her

am 26. Januar 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

Zitat:

Original geschrieben von uffel82

3 PS fallen ja schon in den Rahmen der Messungenauigkeit zwischen 2 Messungen ...

absolut sinnfrei.

nööö...waren damals insgesamt 4 Messungen...2 mal mit und 2 mal ohne;)

die 2 mal mit ergaben jedes Mal ein Plus von ca. 2 bis 3 PS:)

 

achso...was du bei gleicher Fahrweise auch noch merkst, dass Du ca. 0, 2 bis 0,3 Liter weniger Sprit brauchst;) Ist bei mir jedenfalls so:p

Hab son Ding sogar in den Jazz von meiner Frau drinne...die fährt nur Langstrecke...nach 3 Monaten meinete sie: " mein Auto verbraucht jetzt weniger" (laut Anzeige :cool: )

Also ich hab jetzt seit ca. 20 Jahren diese Filter...und bei jedem Fahrzeug war der gleiche Effekt:)

Ich schwör auf die Dinger...sinnvolle Geldanlage:D... meine Meinung:rolleyes:

Aktuelle Prüfstände haben eine Messtoleranz von 5%. Um die Motorleistung relativ genau bestimmen zu können sind um die 10 Runs notwendig. So kenne ich das... :)

Und gleiche Fahrweise ist auch immer relativ. Temperatur, Luftdruck, Luftfeuchte... 200 ml sind imo einfach nicht aussagekräftig. Bin da immer skeptisch.

Aber solang er nicht mehr verbraucht ;) Macht ja nu nix kaputt

am 26. Januar 2008 um 19:07

trotzdem 60euro für so nen filter??nur wegen 2-3ps mehr leistung die man definitiv nicht spürt,wenn man was spürt ist es auf jedenfall aberglauben :).

nein, da bleib ich lieber bei meinem 10euro original papierfilter :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen