ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Tauschfilter K&N kaufen

Tauschfilter K&N kaufen

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 7:49

Möchte gern einen Tauschfilter K&N für mein Honda Civic VII 2008 einsetzen, gibt es ein Ladengeschäft in Hamburg oder Umgebung wo man diesen sofort kaufen kann :confused: möchte nicht Online Bestellen, könnt ihr mir ein Tipp geben ;)

Ähnliche Themen
26 Antworten

Nur zur Info:

Viel Show, kaum Nutzen: Sportluftfilter

In Hamburg würd ich's mal bei bei Matthies oder ATU versuchen.

am 7. Juli 2008 um 12:27

Also an Leistung bringt es auf kein fall was,aber was ich sagen kann da ich ihn ja selber drin hab ist,das mein verbraquch um 0,5l zurückgegangen ist und das ansprechverhalten vom gas sich gebessert hat.

Hallo,

hab mir jetzt auch einen K+N Tauschfilter bestellt. Hauptsächlich wegen der erhofften Verbrauchsverminderung. Hab eigentlich so mit 0,2-0,3 l/100km gerechnet. Dass er jetzt sogar 0,5 l bringt, erfreut mich um so mehr!

Merkt man vom Ansauggeräusch auch eine Veränderung?

Was hast Du für den Filter bezahlt? Ich hab ihn bei MD-Tuning für 57 Euro bekommen.

Waren die günstigsten.

Zitat:

Original geschrieben von CivicBerlin

das mein verbraquch um 0,5l zurückgegangen ist

Schreib das doch mal an die Honda Ingenieure. Ich bin mir sicher, die werden dir für diesen Vorschlag auf ewig dankbar sein. Dein Foto wird direkt neben dem von Soichiro Honda aufgehängt ;)

Achtung!!! Bitte nicht zu ernst nehmen...

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 12:42

MD-Tuning hat auch den besten online preis :D

am 7. Juli 2008 um 12:59

Schreib das doch mal an die Honda Ingenieure. Ich bin mir sicher, die werden dir für diesen Vorschlag auf ewig dankbar sein. Dein Foto wird direkt neben dem von Soichiro Honda aufgehängt ;)

Achtung!!! Bitte nicht zu ernst nehmen...

natürlich nur laut BC bei gleicher fahrweise wie vorher,und warum sollte er auf einmal runter gehen,ist ja erst runtergegangen als ich ihn drin hatte.

und das mit dem ansprechverhalten vom gas ist mir auch gleich aufgefalllen an irgendwas muß es ja liegen

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 20:05

wie kann ich bei MD-Tuning sehen ob der Filter Lieferbar ist, konnte nichts finden :confused: kann einer was sagen wie lange das ganze dauert :confused:

 

habe jetzt bei MD-Tuning bestellt, ne Bekannter braute auch noch einen und somit zahlen wir pro Stück 53€ mit Versand :D:D

am 8. Juli 2008 um 15:46

Habe für meine Civic's am 02.07.08 bestellt und habe gleich per online überwiesen. Am Freitag kam die Bestätigung das die Kohle angekommen ist und heute das die Ware an DPD weitergegeben wurde ich rechne morgen damit. Also mit Wochenende 7 Tage ca.. Habe eine E-Mail bekommen mit Paketnummer damit könnte ich das Paket nachverfolgen.

am 8. Juli 2008 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

Möchte gern einen Tauschfilter K&N für mein Honda Civic VII 2008 einsetzen, gibt es ein Ladengeschäft in Hamburg oder Umgebung wo man diesen sofort kaufen kann :confused: möchte nicht Online Bestellen, könnt ihr mir ein Tipp geben ;)

Also ich kann davon nur abraten.

Ich hatte vor knapp 10 JAhren den ersten Audi A3 damit als Benziner ausgerüstet.

Mehrleistung, Minderverbrauch etc- absolut nicht spürbar !!! Ausser man bildet es sich ein.

Beim späteren Tausch bzw. säubern ging später noch der Luftmassenmesser kaputt. Ich weiß, daß die bei VW und Audi damals Probleme hatten, aber in meinen Augen lag es daran, weil es auch direkt danach passiert ist.

Danach fuhr ich einen Toyota. In dessen Foren war ebenfalls meine obige Meinung geteilt worden, also mit keinen nennenswerten Vorteilen und auch Luftmassenmesser-Probleme.

Also wer sich das Geld sparen möchte, soll es tun, wer Geld über hat und tiefgläubig ist, darf sich den natürlich auch kaufen ;-)

am 8. Juli 2008 um 17:47

Danke !!!! :);):D

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

wie kann ich bei MD-Tuning sehen ob der Filter Lieferbar ist, konnte nichts finden :confused: kann einer was sagen wie lange das ganze dauert :confused:

habe jetzt bei MD-Tuning bestellt, ne Bekannter braute auch noch einen und somit zahlen wir pro Stück 53€ mit Versand :D:D

Hab auch am Freitag bestellt, heute ist er gekommen. Also wirklich sehr schnell.

Hab ihn dann heute nachmittag schnell eingebaut und bin erstmal erschrocken! Nach dem Anlassen ging die Motorkontrollleuchte an und die Meldung "System prüfen" erschien auf dem Display!!!

Na wunderbar, wieder auf Originalfilter umgebaut - Meldung immer noch da!

Bin dann so 20-30 km ganz normal gefahren und siehe da, die Meldung verschwand.

Also nicht zu Tode erschrecken, wenns Euch auch so geht wie mir.

Hab übrigens bei Honda-Werkstatt angerufen, ich sollte morgen vorbeischauen um Fehler auszulesen, der Meister meinte, es kann eigentlich nicht vom K+N kommen.

Naja, werd dann mal morgen den Termin wieder absagen und natürlich hoffe ich, dass die Meldung nicht mehr kommt.

Anscheinend hat er die höhere Luftmenge erkannt und gleich mal Fehler gemeldet.

Muss sich vielleicht erstmal das Steuergerät die neuen Werte anpassen, vermute ich mal als Laie.

Übrigens an der Leistung hab ich nichts gemerkt, Verbrauch auf meiner 20 km Hausstrecke war auch der selbe.

Nur das Ansauggeräusch hat sich minimal verändert, er scheint etwas lauter, kerniger zu sein beim Hochdrehen.

am 10. Juli 2008 um 5:07

hm, da scheint der sound ja wirklich die einzig gute verbesserung zu sein.

 

bevor ich sowas verbastel frag ich lieber erst ma meinen händler wie es aussieht mit garantie, wenn ich sowas einbaue...

man kann ja nie wissen.

 

aber momentan haben andere dinge priorität,... das auto sthet erst mal hinten an

am 10. Juli 2008 um 5:09

Zitat:

Original geschrieben von tomy79

Zitat:

Original geschrieben von Tommy-001

wie kann ich bei MD-Tuning sehen ob der Filter Lieferbar ist, konnte nichts finden :confused: kann einer was sagen wie lange das ganze dauert :confused:

habe jetzt bei MD-Tuning bestellt, ne Bekannter braute auch noch einen und somit zahlen wir pro Stück 53€ mit Versand :D:D

Hab auch am Freitag bestellt, heute ist er gekommen. Also wirklich sehr schnell.

Hab ihn dann heute nachmittag schnell eingebaut und bin erstmal erschrocken! Nach dem Anlassen ging die Motorkontrollleuchte an und die Meldung "System prüfen" erschien auf dem Display!!!

Na wunderbar, wieder auf Originalfilter umgebaut - Meldung immer noch da!

Bin dann so 20-30 km ganz normal gefahren und siehe da, die Meldung verschwand.

Also nicht zu Tode erschrecken, wenns Euch auch so geht wie mir.

Hab übrigens bei Honda-Werkstatt angerufen, ich sollte morgen vorbeischauen um Fehler auszulesen, der Meister meinte, es kann eigentlich nicht vom K+N kommen.

Naja, werd dann mal morgen den Termin wieder absagen und natürlich hoffe ich, dass die Meldung nicht mehr kommt.

Anscheinend hat er die höhere Luftmenge erkannt und gleich mal Fehler gemeldet.

Muss sich vielleicht erstmal das Steuergerät die neuen Werte anpassen, vermute ich mal als Laie.

Übrigens an der Leistung hab ich nichts gemerkt, Verbrauch auf meiner 20 km Hausstrecke war auch der selbe.

Nur das Ansauggeräusch hat sich minimal verändert, er scheint etwas lauter, kerniger zu sein beim Hochdrehen.

Volle Zustimmung, mir ist es gleich gegangen!!!

K&N Filter rein, Motor angestartet und die Motorkontrollleuchte fängt an zu leuchten. Zuerst war ich etwas erschrocken, dannach habe ich kurz überlegt....

Fehlerspeicher löschen, ok, Batterie bageklemmt, Fehler weg, alles wieder OK :)

Auch ich kann das von meinem Vorgänger nur bestätigen:

* Verbrauch ist gleich als vorher

* Mehr Motorleistung ---> nicht spürbar

* Etwas besseres Ansauggeräusch und klingt somit viel kerniger

* Massive kostenersparnis, da ich nicht bei jeden Service einen neuen Papierfilter kaufen muss

Was kostet eigentlich ein neuer Papierfilter?

am 10. Juli 2008 um 5:41

denk so um die 10-15 euro wird der kosten!

ach ja die garantie auf denn motor geht nicht verlohren, nicht mal bei

nem sri, hab bei honda nachgefragt! steht übrigens auch auf jeder k&n schachtel

drauf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen