1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. K&N Luftfilter- Erfahrungen?

K&N Luftfilter- Erfahrungen?

Audi A4 B8/8K

Hat schon jemand Erfahrungen mit Sportluftfilter beim 1.8 TFSI gemacht? Speziell mit K&N Filter.

Beste Antwort im Thema

den wird hier wohl niemand während der garantiezeit einbauen. zumindest keiner der etwas grips hat.

ausserdem bringen die filter nix ausser dem hersteller k&n mehr umsatz und
leuten wie dir das gefühl 300ps mehr zu haben...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleineTeewurst

Wenn man fest genug dran glaubt bringt der K&N bestimmt was.
Fragt mal die Jungs im GSI & GTI Forum :-)

Na is doch gut,dann ,,denkt" man eben, man hat mehr Leistung, hat doch auch seine Vorteile, wenn ich nen 160 PS Auto wie 180 PS fühle 😁

Mfg BlacKKBurN

Zitat:

Also, wenn ich mich recht an mein Studium erinnere, dann verdichtet der Turbo eh immer mehr Luft als der Motor "benötigt" - meiner Meinung sind demnach variierender Luftdruck (z.B.: in den Bergen) und /oder ein verdreckter Luftfilter meistens vernachlässigbar und die Leistung des Motors kann zu 100% abgegeben werden.

Natürlich kann ein stark verschmutzter Filter die Leistung vermindern.

Aber ein Sportluftfilter mit geringfügig weniger Strömungswiderstand ist meiner Meinung bei einem Turbomotor sinnfrei - genau wie kein Luftfilter - dies ist absolut hirnlos.

Einen Effekt kann man Umständen bei Saugmotoren feststellen...

korrekt!

Hey Leute ich bin neu im forum und konnte nix genaues für mein fahrzeug und den filter finden.

Meine frage ist ob jemand von euch erfahrungen mit dem filter für das fahrzeug hat?
Wenn ja: welche erfahrungen habt ihr?

Danke für eure Hilfe

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hi Leute ich habe mir einen K&N High Flow Air Filter E-1987 gekauft und in einen Bj 2010 S4 eingebaut.... Mein alter Luftfilter der Original von Audi ist war übelst dicht... (danke nochmal an den assi verkäufer der ja angeblich eine inspektion gemacht hat *hust*).... Was ich auf jedenfall sagen kann ist. Bevor ich mir einen Originalen Luftfilter hole, investiere ich lieber einmal 67€ und habe ein qualitativ hochwertigeren Luftfilter den ich immer wieder benutzen kann als son Originalen.

Mein effekt vom neuen Filter ist das der Wagen ruhiger läuft und beim anfahren etwas bissiger ist.
Muss jetzt nicht unbedingt am K&N liegen... sondern vlt daher das nun ein sauberer Filter drin ist...

Dennoch mein Tipp für euch wer mit dem Gedanken spielt einen neuen Luftfilter zu holen, dann den K&N High Flow Air Filter E-1987.

Viel Spaß noch

Deine Antwort