K&n Austauschfilter
Hallo!
Weiss jemand ob es "jetzt endlich" den K&N Austauschfilter für den Golf V GTI gibt?
Und wo man ihn schon beziehen kann?
hat den schon jemand drin von Euch?
Danke
Gruss
Silvana
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thomas56
@diesel77
so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Auf Grund eines Austauschfilters die Garantie zu verlieren.
Da fehlen einem die Worte.
Nun gut ich hatte das Thema erst vor kurzen...
Zitat:
Sehr geehrter Herr ********,
wir bedanken uns für Ihren Anruf vom 8. Februar 2005.Hinsichtlich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass prinzipiell dieser Filter keinen Einfluß auf die Funktionsweise des Luftmassenmesser haben wird.
Dieses Öl mit dem der Filter benetzt wird fängt nur den Schmutz ab, zum Service sollte der Filter mit einer speziellen Flüssigkeit gereinigt werden und wieder in dieses Öl eingelegt werden.
Zwecks Einhaltung der Garantierichtlinien sollten diese Filter jedoch nicht verwendet werden.Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Auskunft behilflich sein konnten und stehen für Fragen oder Anregungen auch weiterhin gerne zu Ihrer Verfügung.
Das sagt der Fahrzeughersteller 😉
Das ist doch verständlich, das so eine Antwort kommt. Rechtsbestand hat diese aber nicht.
Aber es muß jeder selbst, ich spreche nur für die normalen Austauschfilter, für sich entscheiden, ob er das Geld dafür ausgibt oder nicht. 🙂
@diesel77
Aber ich sehe du fährst Opel. Wundert dich da so eine Antwort. Bei VW ist man da ein wenig flexibler. 😁 😁 😁
Ich fuhr vorher Audi A4 Avant 😉 und die gaben mir keinen LMM auf Garantie wegen dem Filter 😉
Und solltest du ein Problem damit haben das ich Opel fahre dann schreib lieber gar nichts. Ich schreib ja auch nix das du nur nen Golf hast 🙄
Hätte niemals gedacht das ein K&N "AUSTAUSCHFILTER" hier für so einen Wirbel sorgt, verstehe gar nicht warum?!
Aber mitllerweile weiss ich die Antwort auf meine eigentliche Frage, nein!!!! der Filter wird noch nicht angeboten!!!!