K&n Austauschfilter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Weiss jemand ob es "jetzt endlich" den K&N Austauschfilter für den Golf V GTI gibt?
Und wo man ihn schon beziehen kann?
hat den schon jemand drin von Euch?
Danke
Gruss
Silvana

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Die Filter werden auch im Rennsport verbaut, die werden wohl schon wissen warum.

Das ist womit sie gerne werben. Im Profi-Rennsport (DTM, Le Mans etc.) verbauen sie NICHT!!! solche Filter. Da kommen ganz andere Luftfiltersysteme unter der Haube. Die kosten allerdings auch 'n paar Euronen mehr.

Und.. ja ich weiss. Die Rennautos sind immer mit den K+N - Aufklebern beklebt aber das ist alles NUR Werbung.

greetz,
ric

Die Autos sind nicht nur beklebt, da wo ich mal unter die Haube laustern konnte, die hatten auch einen drinne, zumindestens die, die auf dem Nürburgring fahren.

Nein ich fahre keinen Satz Reifen runter und ich habe auch keine 400 PS.

Was seit Ihr denn heute all so giftig?

Kann mir vielleicht mal einer eine vernüftige Antwort auf meine Frage geben?!

Sind hier den keine Experten mehr?
Ist das nicht ein Motor-Talk Forum?

Wenn Du den Filter nicht beim Waschen geradezu mit Öl zusaust, bau ihn ein, gibt nicht mehr Probleme als ohne. Wenn der LMM abkackt, macht der das auch ohne K+N, also kein Problem. Alles eine Mass-Frage.

Hallo.. ich nochmal.

Hab jetzt auf der Homepage nachgeschaut

http://www.knfilterchargers.com/search/appsearch.aspx

Laut "Suche" haben die ihn noch nicht im Programm.

Würde da mal eventuell anrufen.

Greetz,
ric

@ric

Vielen Dank für eine "vernüftige Antwort"

@ syll

fahre auch seit jahren mit k+n austauschfiltern (nicht 57i) und habe auch noch nie das kleinste problem gehabt.

bei manchen motoren wie z.b. dem 2.0 - 115ps im golf 4 cabrio war sogar eine deutlich bessere gasannahme spürbar.

an alle experten:
jeder seriöse tuner baut bei einem tuning einen k+n mit ein, da die gemischaufbereitung durch schnelleren luftfluss verbessert wird.

ps: habe auch noch nichts zum thema k+n und gti gefunden.

gruß

Du verlierst deine Garantie/Kulanz wegen nicht benützung von Originalteilen...

@diesel77
so einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Auf Grund eines Austauschfilters die Garantie zu verlieren.
Da fehlen einem die Worte.

Also ohne weitere Tuningmassnahmen, zu deren Unterstützung sie eingebaut werden, ist das mit den k&n Luftfiltern eher so wie mit V-Power Kraftstoffen und der Kirche

... man muss dran glauben!

Das hab ich mir mal vor Jahren mal von Ulli Brungs sagen lassen, bei dem ich seinerzeit ein Praktikum gemacht habe. Und das ist einer der es wissen muss (Wer über die Geschichte des Treffens am See bescheid weiss sollte den kennen 🙂 )
Aber schlechter als Originalteile sind sie garantiert auch nicht.

Gruz

besser nicht, aber auf die Jahre eben auch günstiger. Bei Inspektionen kann dieser Part entfallen. Material u. Lohnkosten. Und dann dran glauben, fest dran glauben.
Aber so schlecht sind diese Dinger auch nicht, wenn seriöse Tuner die Filter noch zusätzlich verbauen.

Aber wie so oft, es muß jeder selber wissen ob er dafür Geld ausgibt oder für z.B. "Schmutzfänger".

Seufz ... unglaublich dass immer wieder die gleichen Märchen über nen offenen Sportluftfilter verbreitet werden. Benutzt doch einfach mal die Suchfunktion, nen K&N ist nen Scheissdreck im vergleich zum original Filter. Das einzige was dadurch "verbessert" wird sind die Ansauggeräusche.

Wo lebst du ? In Hintertupfing.

@ MIDA

wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Wir sprechen hier nicht über einen "offenen Luffi" sondern über einen Austauschfilter für den original Luftfilterkasten.

Bei offen verbauten Luftfiltern kommt es in erster Linie darauf an wie er verbaut wird.
Da die meisten Spezialisten, zu denen du mit Deiner Erfahrung wohl auch gehörst, das Teil einfach so in den Motorraum hängen und nicht darauf achten, daß der Filter hiermit nur " HEIßE " Motorluft ansaugt, hätte ich natürlich auch die Meinung es ist Schei...dreck.

Wenn man dagegen einem offenen Luftfilter frische, speziell zu ihm geleitete Ansaugluft gönnt, dann ist sicherlich auch mit einer Mehrleistung zu rechnen.

Gruß

war nicht Hintertupfing, is a Stuagadda. Verstehe 🙂

räusper ... es wird sicherlich kein Tauschfilter im Rennsport eingesetzt und darum gings zuletzt.

Aber macht ihr ruhig ihr wisst ja woraufs ankommt genauso wie die Topentwickler von K&N

Deine Antwort