K&n Austauschfilter

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!
Weiss jemand ob es "jetzt endlich" den K&N Austauschfilter für den Golf V GTI gibt?
Und wo man ihn schon beziehen kann?
hat den schon jemand drin von Euch?
Danke
Gruss
Silvana

35 Antworten

Was willst du damit?Bringt eh nix.

lasst lieber die finger von so`n dreck!

Habe bis jetzt in allen meinen Fahrzeugen einen K&N Ausstauschfilter drin gehabt, kann nichts negatives darüber berichten.
Ich find die Prima.
Ich halte von den "offenen" 57i Kit nichts, das stimmt, da verschluckt sich der Motor öfters mal, den würde ich mir auch nicht reinmachen.
Aber den normalen Austauschfilter?
Da ist doch nichts dabei.
Eigentlich war das ja auch nicht meine Frage!!!
Gruss
Silvana

und wozu willst du nen tauschfilter reinbauen?

gute Infos

Hallo, ich hatte auch mal mit dem Gedanken an so einen Luftfilter gespielt, aber dieser detailierte Bericht hat mich eines besseren belehrt:

Sport-Luftfilter?!

Der K&N Ausstauschfilter ist aus Baumwolle und dünner wie der org. VW Filter. Der Filter bewirkt eine bessere Zuluft, die Reinigung ist einfach zu handhaben und man hört das Pfeiffen vom Turbo etwas deutlicher.
Die Filter werden auch im Rennsport verbaut, die werden wohl schon wissen warum.

Zitat:

Original geschrieben von SYLL

Der K&N Ausstauschfilter ist aus Baumwolle und dünner wie der org. VW Filter. Der Filter bewirkt eine bessere Zuluft, die Reinigung ist einfach zu handhaben und man hört das Pfeiffen vom Turbo etwas deutlicher.
Die Filter werden auch im Rennsport verbaut, die werden wohl schon wissen warum.

arbeitest du bei denen oder eigene erfahrung

@geomo
Ein sehr schöner Bericht, das mich aber nicht wirklich davon abhält einen zu kaufen.
Ich bin voll davon überzeugt, habe selber in meinen eigenen Autos bis jetzt immer einen drin gehabt und das waren 6 Autos, mein Mann hat den Filter auch bei jeden seiner Fahrzeuge verbaut (9 Autos).
Wie gesagt, wir waren sehr zufrieden.
Aber ich kann das nur über die K&N Austauschfilter sagen, andere nachgemachte oder so, verbaue ich natürlich nicht!!!
Aber jedem seine Meinung.

Eigentlich wollte ich doch nur wissen, ob man Ihn schon irgendwo ordern kann.
Kann mir den niemand weiterhelfen?????

@thafubu

Nein arbeite nicht bei K&N, eigene Erfahrungen in verschiedenen Autos über Jahre.

Dazu gehörten unter anderem:

GOLF III GTI
GOLF IV GTI
GOLF IV V 6 4-Motion
AUDI S4
AUDI A3 8P, 2,o TDI
Porsche 911 964
Toyota Celica Carlo Sainz
Subaru Impreza WRX
BMW 328i

In jedem dieser Fahrzeuge, gab es keine Probleme ganz im Gegenteil.

Das ist doch wohl Erfahrung genug, oder?

He Syll , ich glaube Du hast den Ferrari vergessen,
oder hattest Du etwa noch keinen ?
Spaßigen Gruß
opaboris

@Opaboris

Danke für den Gruss!!!!
Nein, der war noch nicht dabei.

Zitat:

und die waschen den bestimmt immer wieder aus!😁

Lach mich tot.

Zitat:

Ja,die Fahren auch in einem Rennen einen Satz Reifen oder mehr runter,machst du das auch dauernd?

Es gab hier mal einen Bericht über einen getunten Golf 4 mit weiß nicht genau,auf jeden Fall über 400 PS und originalem Luftfilter,soo schlecht kann der dann wohl nicht sein!!!!

Deine Antwort