ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1200 S - Bitte um Beratung

K 1200 S - Bitte um Beratung

BMW
Themenstarteram 28. August 2015 um 18:57

Habe gestern meine Honda Africa Twin verkauft.

Bin auf der Suche nach einem neuen Motorrad für das nächste Jahr.

K 1200 S. Was könnt ihr zu einer Maschine sagen, die ungefähr Bj. 2007 ist und 30.000 km auf der Uhr hat.

Reparaturen, Kosten, Mängel auf die man achten muß, wie lange halten die Reifen bei normaler Fahrweise etc.

Ich bin von meiner Honda sehr verwöhnt. 19 Jahre und es war nichts kaputt.

Dass man diese BMW nicht mit der alten Wüstendame vergleichen kann, ist mir klar, aber eine GS fährt jeder.

Danke für die Ustg.

Beste Antwort im Thema

Die K1200S ist ja nicht ohne Grund relativ fix durch die 1300er ersetzt worden. Es gab nen Haufen Kinderkrankheiten.

Wenn es irgend geht, nimm eine K1300S.

http://m.motorradonline.de/.../102643

Bei der 1300er sind viele Dinge von vornherein behoben worden.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die K 1200 hat halt besagtes Getriebeproblem. Aus dem Grund hat er Dir wahrscheinlich die K 1300 empfohlen.

Leistung ist bei beiden ausreichend vorhanden…

ST hab ich. Gutes Motorrad. Kann man auch gemütlich bewegen.

Ab >1,85 m Größe könnte es jedoch Probleme geben (Knie).

Ich würde zu einem jüngeren Baujahr tendieren.

Die RT hat den gleichen Motor, bietet mehr Komfort und Platz, wiegt jedoch auch mehr.

Wenn Du von der Afrika Twin kommst, wirst Du sogar mit der einen Geschwindigkeitsrausch bekommen...

Themenstarteram 5. September 2015 um 19:12

Geschwindigkeitsrausch konnte ich mit den Vorgängern meiner alten Dame erleben. Fuhr bis dato Kawa 900 R, Suzuki Haybusa Bol d`Or etc. Bin froh, dass die Zeit vorbei ist. Alle Maschinen sauschnell, aber Fahrwerk und Bremsen etc. waren im Vergleich zu heute zu abenteuerlich.

Ich denke, die ST geht auch mit einem Superbikelenker als Alternative zur RT.

Ich finde die Art wie hier diskutiert echt gut. Kenne dies bis jetzt nur von den Autoseiten. Dort wird man meistens ab dem zehnten Beitrag persönlich und man gibt sich Tiernamen.

Danke dafür.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 5. September 2015 um 12:59:12 Uhr:

Die K 1200 hat halt besagtes Getriebeproblem. Aus dem Grund hat er Dir wahrscheinlich die K 1300 empfohlen.

Leistung ist bei beiden ausreichend vorhanden…

ST hab ich. Gutes Motorrad. Kann man auch gemütlich bewegen.

Ab >1,85 m Größe könnte es jedoch Probleme geben (Knie).

Ich würde zu einem jüngeren Baujahr tendieren.

Die RT hat den gleichen Motor, bietet mehr Komfort und Platz, wiegt jedoch auch mehr.

Wenn Du von der Afrika Twin kommst, wirst Du sogar mit der einen Geschwindigkeitsrausch bekommen...

das Problem zum Beispiel beim Bikertreff ist, das User ohne irgendeine Geschichte sich als Neuling outen und dann nach dem 3ten Posting fragen ob die R1 sich leicht entdrosseln lässt...

das nennt man Foren Trolle- wenn man - WIE BEI DIR - bemerkt dass du es ERnst meinst wird auch ernsthaft geholfen!

ich denke dass die ST mit höherem Lenker das Richtige Fahrzeug ist!

Kann - aber es Muss nicht schnell gehen- die RT ist schon ziemliich "Neuschwanstein"- als Show

dir ein schönes WE

gruß Alex

Ich fahre eine ST mit SBL.

Bummeliges Cruisen ist sie eigentlich nicht gemacht für. Man merkt ihr den Charakter des Sporttourers schon an. Es geht aber. Kniewinkel ist durch die zweistufige Sitzbank ok. Aber halt mit einer RT dann doch nicht zu vergleichen. Probefahren ist angesagt.

Themenstarteram 6. September 2015 um 11:49

Werde ich machen. Der Herbst und der Winter sind ja lang. Das größte Problem wird wieder sein, Frauchen zu überzeugen, dass man ein neues Spielzeug braucht. Sie war so froh, dass die alte Wüstendame verkauft war. Frauen ticken da halt anders und haben auch Angst. verständlich. Ist ja auch kein ungefährliches Hobby.Jetzt schaue ich mal und informiere mich mal an der Boxerfront. Und werde auch den ehemaligen Testfahrer und Redakteur von Motorrad einbinden.

Zitat:

@Lewellyn schrieb am 6. September 2015 um 11:40:35 Uhr:

Ich fahre eine ST mit SBL.

Bummeliges Cruisen ist sie eigentlich nicht gemacht für. Man merkt ihr den Charakter des Sporttourers schon an. Es geht aber. Kniewinkel ist durch die zweistufige Sitzbank ok. Aber halt mit einer RT dann doch nicht zu vergleichen. Probefahren ist angesagt.

Wenn du von der Afrika Twin kommst wirst du von der BMW-Abteilung sehr endtäuscht sein.Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei der BMWfahrer kommt,sind eigendlich alles unausgereifte Kisten.MOTORRAD-dauertest k1300 50000km=2 kapitale Motorschäden,k1600 50000=Katastrophe,BMW 600 Roller Dauertest abgebrochen.BMW verlangt Roller zurück.BMW GS1200LC 44000km=kapitaler Motorschaden.Das ist kein dummes Gerede,kannst du alles nachlesen.Hol dir lieber einen Chinaroller.Die sind wesentlich zuverlässiger

Themenstarteram 13. September 2015 um 18:15

Klingt schon ein bißchen hart.

Mit unseren 3 BMW (Autos) sind wir zufrieden. Dachte, dass man das auch auf die Mopeds übertragen kann.

Zitat:

@ballmaker schrieb am 13. September 2015 um 10:54:53 Uhr:

Wenn du von der Afrika Twin kommst wirst du von der BMW-Abteilung sehr endtäuscht sein.Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei der BMWfahrer kommt,sind eigendlich alles unausgereifte Kisten.MOTORRAD-dauertest k1300 50000km=2 kapitale Motorschäden,k1600 50000=Katastrophe,BMW 600 Roller Dauertest abgebrochen.BMW verlangt Roller zurück.BMW GS1200LC 44000km=kapitaler Motorschaden.Das ist kein dummes Gerede,kannst du alles nachlesen.Hol dir lieber einen Chinaroller.Die sind wesentlich zuverlässiger

Fängt die Leier schon wieder an ...

Bei den hohen Stückzahlen die verkauft werden müssten die Flüsse überquellen von all den kaputten BMW's die da reingeworfen würden ...

Und jemand der seit 2011 ganze 5 Beiträge von sich gibt in denen 4 eine Warnung vor BMW sind, und sich selbst noch als BMW hasser betittelt, dem muß man Glauben schenken (oder eventuel auch Hirn ... ) :rolleyes:

@ Ballmaker

Sind die Trauben immer noch zu sauer weil sie zu hoch hängen? :D

Zitat:

@ballmaker schrieb am 13. September 2015 um 10:54:53 Uhr:

Wenn du von der Afrika Twin kommst wirst du von der BMW-Abteilung sehr endtäuscht sein.Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei der BMWfahrer kommt,sind eigendlich alles unausgereifte Kisten.MOTORRAD-dauertest k1300 50000km=2 kapitale Motorschäden,k1600 50000=Katastrophe,BMW 600 Roller Dauertest abgebrochen.BMW verlangt Roller zurück.BMW GS1200LC 44000km=kapitaler Motorschaden.Das ist kein dummes Gerede,kannst du alles nachlesen.Hol dir lieber einen Chinaroller.Die sind wesentlich zuverlässiger

Wirklich? Kann man das auch nachlesen? :D

Themenstarteram 15. September 2015 um 19:01

Das sehe ich auch so. Man postet ja auch lieber schlechte Erfahrungen oder stellt Fragen, wenn man Probleme hat. Geht mir ja auch teilweise so. habe oft Fragen gestellt, um Hilfe zu erhalten, wenn es doch mal Mängel gab.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 14. September 2015 um 13:13:07 Uhr:

Zitat:

@ballmaker schrieb am 13. September 2015 um 10:54:53 Uhr:

Wenn du von der Afrika Twin kommst wirst du von der BMW-Abteilung sehr endtäuscht sein.Auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei der BMWfahrer kommt,sind eigendlich alles unausgereifte Kisten.MOTORRAD-dauertest k1300 50000km=2 kapitale Motorschäden,k1600 50000=Katastrophe,BMW 600 Roller Dauertest abgebrochen.BMW verlangt Roller zurück.BMW GS1200LC 44000km=kapitaler Motorschaden.Das ist kein dummes Gerede,kannst du alles nachlesen.Hol dir lieber einen Chinaroller.Die sind wesentlich zuverlässiger

Wirklich? Kann man das auch nachlesen? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. K 1200 S - Bitte um Beratung